Welches Reparatur- /Wartungshandbuch?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von einseinsacht, 27.09.2009.

  1. #1 einseinsacht, 27.09.2009
    einseinsacht

    einseinsacht 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus Freunde des guten Geschmacks ;)
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Buch, wo man viele nützliche Sachen (Bremsklötze tauschen usw.) nochmal bebildert nachlesen kann. Habe mit dem Schrauben bei meinem (ehemaligen) Motorrad angefangen, dann kam der gute E 36 Compact und jetzt steht der 1 er auf der Matte :)
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen sammeln können, welches dieser beiden Bücher besser ist?

    1. Jetzt helfe ich mir selbst (Band 250): BMW 1er-Reihe (Broschiert)
    ISBN 978-3613026117


    2. So wird's gemacht. BMW 1er Reihe ab 9/04. Pflegen, warten, reparieren
    ISBN 978-3768818384

    Habe vorher beim E 36 mit Alternative 2 gearbeitet. War soweit auch ganz gut zu verstehen.


    Was natürlich auch noch interssant wäre, ob sich an den technischen Anlagen im Vergleich vFL/FL viel getan hat, da die Bücher auf die vFL Modelle abgestimmt sind (Habe selber einen FL). Denke aber nicht, dass grundlegende Sachen verändert wurden, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Reparatur- /Wartungshandbuch?

Die Seite wird geladen...

Welches Reparatur- /Wartungshandbuch? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  3. Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88)

    Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88): Guten Morgen zusammen! Bei meinem E88, 125i, ist das Hydroaggregat kaputt gegangen....gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt und dieses...
  4. [F20] 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur

    125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur: Hallo ! Da ich vielleicht auf einen 125i oder 328i umsteigen möchte würde ich mal gerne Eure Erfahrungen mit dem 2.0 Liter Turbomotor hören. a)...
  5. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...