Welches Reparatur- /Wartungshandbuch?

Diskutiere Welches Reparatur- /Wartungshandbuch? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Freunde des guten Geschmacks ;) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Buch, wo man viele nützliche Sachen (Bremsklötze tauschen usw.)...

1. #1 einseinsacht, 27.09.2009
    einseinsacht

einseinsacht 1er-Interessent(in)

Servus Freunde des guten Geschmacks ;)
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Buch, wo man viele nützliche Sachen (Bremsklötze tauschen usw.) nochmal bebildert nachlesen kann. Habe mit dem Schrauben bei meinem (ehemaligen) Motorrad angefangen, dann kam der gute E 36 Compact und jetzt steht der 1 er auf der Matte :)
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen sammeln können, welches dieser beiden Bücher besser ist?

1. Jetzt helfe ich mir selbst (Band 250): BMW 1er-Reihe (Broschiert)
    ISBN 978-3613026117

2. So wird's gemacht. BMW 1er Reihe ab 9/04. Pflegen, warten, reparieren
    ISBN 978-3768818384

Habe vorher beim E 36 mit Alternative 2 gearbeitet. War soweit auch ganz gut zu verstehen.

Was natürlich auch noch interssant wäre, ob sich an den technischen Anlagen im Vergleich vFL/FL viel getan hat, da die Bücher auf die vFL Modelle abgestimmt sind (Habe selber einen FL). Denke aber nicht, dass grundlegende Sachen verändert wurden, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Reparatur- /Wartungshandbuch?

Die Seite wird geladen...

Welches Reparatur- /Wartungshandbuch? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....
  2. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  3. [E87] Kaltstartproblem nach div. Service/Reparaturen

Kaltstartproblem nach div. Service/Reparaturen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell Kaltstartprobleme bei meinem 118d mit 140.000km, sofern der Wagen ca. 10-12 Std. nicht gefahren wurde. Wenn er...
  4. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  5. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....