Welches Relais benötige ich ?

Diskutiere Welches Relais benötige ich ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich hab folgendes Problem...Ich habe eine Signalleitung "Plus" und "Minus" und möchte aber damit aber 2 Empfänger nacheinander...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem...Ich habe eine Signalleitung "Plus" und "Minus" und möchte aber damit aber 2 Empfänger nacheinander betreiben.

    Sprich :

    Situation 1 :

    Wird der Schalter für die Signalleitung nicht betätigt bleibt alles aus !

    Situation 2 :

    Wird der Schalter betätigt, soll das eine Licht leuchten und das andere aus bleiben.

    Situation 3 :

    Wird der Schalter wieder betätigt fließt kein Strom und kein Licht brennt.

    Situation 4 :

    Schalter betätigt, das andere Licht (was zuvor nicht geleuchtet hat) soll brennen.

    Ich brauche praktisch ein Relais, was aus der Mittelstellung immer zu Schaltkreis 1 und nach dem Ausschalten wieder in Mittelposition geht und danach zu Schaltkreis 2 wechselt ! Das sollte sich dann immer wiederholen.

    Was ist das für ein Relais ? Ein Kipprelais oder ein Kfz-Relais mit einem Wechsler oder mit einem Schließer ??? Kann da für mich jemand was raussuchen ?

    Das wär super !

    LG Flo
     
  2. #2 KarlPeter, 20.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das könnte gehen www.conrad.de Art. Nr. 505463 für 12V DC.
    Es ist ein Stromstoßrelais. Ein bistabiles Relais wäre eventuell auch geeignet.

    Aber was möchtest Du denn damit schalten? (wieviel Ampere - AC DC ?)

    Gruß Peter
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Erstmal danke :)

    Ich bin ja dabei die Standlichtringe in die Nebelscheinwerfer einzubauen - da aber der Betrieb von Standlichtringen im NSW nur im Stand zulässig ist brauche ich dieses Relais !

    Also auf jeden Fall 12-14V, NSW haben ja 35W und die LED's keine Ahnung - gaaanz wenig :)

    Muss nur 35=12xI, also I= ~3 Ampere aushalten !

    LG Flo
     
Thema: Welches Relais benötige ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bistabiles relais mit mittelstellung

    ,
  2. bmw er1 118 relaiskasten für kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Welches Relais benötige ich ? - Ähnliche Themen

  1. kl 30g relais. was wird darüber alles angesteuert?

    kl 30g relais. was wird darüber alles angesteuert?: Hey Leute Ich habe bei mir im Auto einen stillen Verbraucher und es muss etwas sein, was hinter dem Sicherungskasten vom Relais kl.30g angesteuert...
  2. Elektronik / Relais beim E87 130i

    Elektronik / Relais beim E87 130i: Hallo zusammen! Derzeit versuchen mich alle "Ratgeber" davon zu überzeugen, dass der E87 schon zu alt wäre für den Alltag - aber ich gebe nicht...
  3. Öldruck aufbauen / DMW Relais

    Öldruck aufbauen / DMW Relais: Moin, mittlerweile habe ich einen neuen Motor beim 118i meiner Freundin verbaut, soweit eigentlich alles drin, warte nur noch auf die Injektoren...
  4. [E87] Relais ausbauen????

    Relais ausbauen????: hallo, folgendes problem..mein scheibenwischer geht nicht mehr richtig runter...und steht so bisschen auf der scheibe und das nervt zeimlich....
  5. [Verkauft] JB4 G5 ISO mit DPFIX / 2STEP Relais / USB-Kabel

    JB4 G5 ISO mit DPFIX / 2STEP Relais / USB-Kabel: Verkaufe mein JB4 G5 ISO mit der aktuellesten Software Version (ISO 17) Zusätzlich zu dem Board mit Kabelbaum sind enthalten und angeschlossen:...