Welches Relais benötige ich ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mcflow, 19.04.2007.

1. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo,

ich hab folgendes Problem...Ich habe eine Signalleitung "Plus" und "Minus" und möchte aber damit aber 2 Empfänger nacheinander betreiben.

Sprich :

Situation 1 :

Wird der Schalter für die Signalleitung nicht betätigt bleibt alles aus !

Situation 2 :

Wird der Schalter betätigt, soll das eine Licht leuchten und das andere aus bleiben.

Situation 3 :

Wird der Schalter wieder betätigt fließt kein Strom und kein Licht brennt.

Situation 4 :

Schalter betätigt, das andere Licht (was zuvor nicht geleuchtet hat) soll brennen.

Ich brauche praktisch ein Relais, was aus der Mittelstellung immer zu Schaltkreis 1 und nach dem Ausschalten wieder in Mittelposition geht und danach zu Schaltkreis 2 wechselt ! Das sollte sich dann immer wiederholen.

Was ist das für ein Relais ? Ein Kipprelais oder ein Kfz-Relais mit einem Wechsler oder mit einem Schließer ??? Kann da für mich jemand was raussuchen ?

Das wär super !

LG Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 20.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das könnte gehen www.conrad.de Art. Nr. 505463 für 12V DC.
    Es ist ein Stromstoßrelais. Ein bistabiles Relais wäre eventuell auch geeignet.

Aber was möchtest Du denn damit schalten? (wieviel Ampere - AC DC ?)

Gruß Peter

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Erstmal danke :)

Ich bin ja dabei die Standlichtringe in die Nebelscheinwerfer einzubauen - da aber der Betrieb von Standlichtringen im NSW nur im Stand zulässig ist brauche ich dieses Relais !

Also auf jeden Fall 12-14V, NSW haben ja 35W und die LED's keine Ahnung - gaaanz wenig :)

Muss nur 35=12xI, also I= ~3 Ampere aushalten !

LG Flo

Thema: Welches Relais benötige ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw er1 118 relaiskasten für kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Welches Relais benötige ich ? - Ähnliche Themen

1. Öldruck aufbauen / DMW Relais

Öldruck aufbauen / DMW Relais: Moin, mittlerweile habe ich einen neuen Motor beim 118i meiner Freundin verbaut, soweit eigentlich alles drin, warte nur noch auf die Injektoren...
  2. [E87] Benötige Hilfe zur Fehlercodeliste

Benötige Hilfe zur Fehlercodeliste: Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Samstag auf die Bundesstraße gefahren und habe gerade beschleunigt als die Motorleuchte...
  3. Felgen zu klein? Welche benötige ich?

Felgen zu klein? Welche benötige ich?: Ich wollte grade ein paar günstige gebrauchte Winterreifen mit Felgen für meinen 123D kaufen und musste feststellen das es gar nicht so einfach...
  4. [E82] Metallisches Geräusch, benötige Hilfe

Metallisches Geräusch, benötige Hilfe: Hi Leute, folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit: Ich fahre mit meinem Coupe über einen Huckel. Er federt ein und aus. (Kein...
  5. Benötige Hilfe bei Ebay-Verkauf

Benötige Hilfe bei Ebay-Verkauf: Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich habe einen Artikel in Ebay zum Verkauf angeboten, so weit so gut. Als Zahlungsmethode habe ich PayPal...