[E87] Welches Radio?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Jermaine, 23.10.2012.

1. #1 Jermaine, 23.10.2012
    Jermaine

Jermaine 1er-Interessent(in)

Suche für unseren 116i ein neues 2DIN Radio und bin bisher auf folgendes Modell aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autoradio und kann es weiterempfehlen oder sollte ich doch etwas mehr Geld ausgeben? Würde mich über Alternativen ebenfalls freuen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

zu dem Radio kann ich dir nichts sagen.
    Es wäre auch noch gut zu wissen was du alles brauchst.
    Soll es mit Navi sein,mit DVD...
    Was du halt haben willst.

Ich habe in einem anderen Auto ein Kenwood DNX 9240 BT.
    Mit Adapter für Lenkradfernbedienung und Ipod-Adapter bist du schnell bei 1500€.
    Meiner Meinung nach hat sich der Preis gelohnt.
    Wobei ich,wenn ich mir ein neues kaufen würde etwas von Alpine holen würde.
    Ich finde die Alpine geräte gut,aber das ist nur meine Meinung

4. #3 Chrombacher, 23.10.2012
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bin am überlegen mein Kenwood KDC-BT 60 U mit in den kommenden 1er zu nehmen. Momentan bin ich aber noch unsicher wie das alles optisch mit Einbaurahmen und der Lenkradfernbedienung ausschaut.

Könnt ihr da weiterhelfen, gerne auch mit Bildern:wink:

5. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
  6. #5 dreamsounds, 23.10.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Also den DD-Aufwand zu machen um "nur" ein Radio einzubauen ist etwas übertrieben. Da tut's auch eines im 1-DIN-Format, was wesentlich einfacher zu verbauen ist. DD ist meiner Meinung nach erst ab DVD/Navi interessant.

Grüße Mike

7. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Den JVC XR811 hab ich meiner Exfreundin in ihren Ibiza verbaut. Dort bietet es sich an, da Doppeldinschacht bereits vorhanden.
    Ist ein grundsolides Gerät, die Freisprechanlage allerdings hat ein so mittelprächtiges Mikro, das man es tauschen muß, um sinnvoll freisprechen zu können.

Für die paar Funktionen des 411er ist der Aufwand eine Doppeldinumbaus aber viel zu hoch, einziger Vorteil zum Radio Professional wäre der USB-Eingang.
    Allerdings brauchst für den JVC zumindest noch den Qadlock auf DIN-Steckeradapter und müsstest dann das Zündplus vom Zigarettenanzünder holen oder gleich eine Can-Interface.
    Aber das rechnet sich definitiv nicht, da die Teile rundum die Kosten des Radios bei weitem überschreiten. Vom Aufwand mal abgesehen...

LG
    Bernhard

8. #7 Jermaine, 25.10.2012
    Jermaine

Jermaine 1er-Interessent(in)

Muss nicht viel Schnickschnack an Bord sein. USB und MP3 Funktion sollte dabei sein, Navi und Co. wären schick aber dann wird es sicher deutlich teurer. ;)

9. #8 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    wenn du nur USB und MP3 brauchst, wieso soll es ein Doppel-DIN sein?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgt.luk3, 25.10.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Da kann man doch auch nen Radio Professional nehmen und USB im Handschuhfach bzw unter der MAL nachrüsten. Das ist um einiges günstiger und man bewahrt die einheitliche Optik bei.

Das JVC vom ersten Post finde ich btw auch nicht gerade schick...aber gut...ist ja Geschmacksache.

12. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Also, beim herkömmlichen BMW Professional ist die USB-Nachrüstung auch wieder aufwändig, dieses Feature bietet nur der BMW Professional+, das ist jener, welcher auch Bluetooth und Freisprechfunktion an Bord hat. Kostet ca. 350€, Mikrofon und USB-Buchse extra...

Der JVC wird im BMW-Cockpit immer ein Fremdkörper sein, in den aktuellen Ibiza hingegen passt er z.B. wirklich nicht schlecht.

LG
    Bernhard

Thema: Welches Radio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches Radio ist im BMW 1 F20

,
  2. welches autoradio 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Welches Radio? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...