Welches Radio ? + erweiterung geplant

Diskutiere Welches Radio ? + erweiterung geplant im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, wie bereits in der Vorstellung erwähnt, bin ich seit letzer Woche stolzer Besitzer eines 120i vFL BJ 2005 :D Das Auto ist...

  1. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    wie bereits in der Vorstellung erwähnt, bin ich seit letzer Woche stolzer Besitzer eines 120i vFL BJ 2005 :D
    Das Auto ist natürlich super, das einzigste was mich stört ist das Hifi-System.
    Habe auch schon fleissig Themen bezüglich Alpine, Xion und co. gelesen, habe dazu aber noch ein paar Fragen:
    1. Woran erkenne ich welches Radio ich habe Buisness oder Professional ?
    In einem Thema stand, wenn man das Professional Navi hat, dann hat man auch ein Professional Radio. Da ich ein Professional Navi hab, sollte ich ja dann auch ein Prof. Radio haben oder ?

    2. Wenn ich noch das Buiness Radio verbaut hab, wäre der erste vernümpftige Schritt ja dann die umrüstung auf ein Prof Radio ?!

    3. Da ich in der vergangenheit Autos besaß/gefahren in denen komplett Systeme verbaut waren, bin ich eher skeptisch was z.b. das Thema Bass betrifft. Viele Systeme haben sich einfach nur schlecht angehört haben + das in meinen Augen ein ordentlicher Druck mit dazu gehört (welcher oft fehlte trotz Sub). (nein ich hatte vorher keinen Golf :D )
    Wie sieht es da bei dem Erweiterungssystem von z.B. Alpine aus ?

    Wäre super wenn mir hier jemand ein paar Tipps zugeben konnte. :aufgeregt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast automatisch das Radio Prof wenn du nen Navi drin hast. Ich bin persönlich nicht so der Audiofanatiker, hatte aber auch nen Navi Prof mit dem Standardsystem drin, das reichte mir nicht. Ich hab dann das Alpine eingebaut und bin rundum zufrieden damit, aber da hilft nur eins: Probehören! Mir reicht der Bass, die Höhen, rundum kann man zu dem Preis nicht viel besser machen denk ich. Ich hab insgesamt 330€ bezahlt inkl. Einbau durch einen ausm Forum!
     
  4. #3 Mozoliciu, 15.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja genau.. das wollte ich auch gerade schreiben..
    mensch musst immer so schnell sein.. :angry: :lach_flash:
     
  5. #4 dreamsounds, 15.02.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Na ja. Wenn Du auf Bassdruck stehst, dann kannst Du das Alpine-BMW sicher vergessen. Ansonsten hilft es sicher, wenn Du Dir einmal verschiedene Dinge im Auto anhören würdest um zu entscheiden ob Dir der Ausbau innerhalb der Originalplätze ausreicht oder Du zusätzlich noch etwas brauchst.

    Grüße Mike
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich finde den Bass vom Alpine schon mehr als genug, ich fahre dauerhaft mit -2 Bass weil mir das zu krass ist.
     
  7. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Das geht ja schnell hier :icon_smile:

    D.h. aber auch ich kann das Alpine System kräftig aufdrehen, ohne dass sich mir bei Discolautstärke die Haare krümen vor lauter knacken, höchstens vom Bass ?
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo so isses Oliver, der Bass wird zum Ende hin etwas brummig da er dann hoffnungslos übertrieben ist (im Vergleich zu den Höhen und Mitten), aber insgesamt kann man da fleißig aufdrehen bis einem die Ohren wegfliegen!

    Wie gesagt, es ist am Besten das Ding einmal probezuhören, müsstest nur jemanden in deiner Nähe finden der das Ding eingebaut hat.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Das hört sich ja gut an :D

    Aber eine Frage habe ich noch:
    Habe in der Bedienungsanleitung gesehen, man kann beim Radio auch den Equlizer und den Raumklang verändern, habe diesen Punkt bei mir leider nicht, obwohl ich das Prof. Radio haben sollte ?!
    Ist das normal ?
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Beim Prof Radio weiß ich das nicht, ich hab das Navi, da sieht das anders aus ;)
     
Thema:

Welches Radio ? + erweiterung geplant

Die Seite wird geladen...

Welches Radio ? + erweiterung geplant - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. Erweiterung der B+ Multisicherung

    Erweiterung der B+ Multisicherung: Hat jemand die Teilenummern für mich um im originalen B+ Verteiler zwei zusätzliche Abgänge anzuschließen? Wie auf dem angehängten Bild sind auch...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...