Welches Pflegemittel für meine Felgen?

Diskutiere Welches Pflegemittel für meine Felgen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines 120d LSE. Die Sommerfelegen sind gott sei dank nich verkratzt aber doch etwas...

  1. #1 Christian-LSE, 29.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines 120d LSE.

    Die Sommerfelegen sind gott sei dank nich verkratzt aber doch etwas verschmutzt.

    [​IMG]

    Mit welchem Mittel kann ich die Felge möglichst schonend nochmal zum glänzen bringen?

    Gibt ja unterschiede ob die Felge lackiert, polliert usw. ist.

    Wäre das hier etwas?

    Meguiars NXT All Metal Polysh Metallpolitur, 142g: Amazon.de: Auto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 29.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  4. #3 Freaksmeey, 29.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mit meguiars immer gute erfahrungen gemacht benutzt aber nun für die felgen jetseal.
     
  5. #4 Strahlemann, 29.02.2012
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das All Metal Polish dient eher als Politur der Felgen (z.B. bei polierten Felgenbetten) als als Reiniger!

    Wenn es sich also nur um etwas Dreck oder ähnlichem handelt, reicht der Meguiars All Wheel Cleaner! Auftragen, einwirken lassen, mit Hochdruckreiniger abspülen fertig. Kannst aber ebenso den Surf City Garage Beyond Steel Reiniger nutzen, kommt aufs selbe hinaus.

    Oder ganz tricky: Tuga Chemie Aluteufel "Spezial", auftragen, warten bis sich der Indikator rot verfärbt und ab strahlen, fertig! Wenn sie jetzt schon stärker verschmutzt sind, einfach mit nem Schwamm nach helfen.

    Und als letzten Schliff (erübrigt danach quasi die oberen Produkte für eine gewisse Zeit) empfehle ich mal Gtechniq C5 als Versiegelung zu nutzen! Das Zeug ist wirklich tauglich in meinen Augen! :daumen:

    Gruß, René
     
  6. #5 Christian-LSE, 29.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank schonmal für die Tipps!

    Ich war/bin nur etwas verunsichert, da ich nicht weiß ob meine Felge nun poliert, lackiert oder sonstiges ist. Danach richtet sich ja auch das Reinigungsmittel.

    Oder ums mal so auszudrücken, ich möcht nicht das falsche Mittelchen auf meine Felge kippen ;-)

    Aber ich denke meine Felge sollte lackiert sein? Oder lieg ich da komplett falsch?
     
  7. #6 JohannesK., 02.03.2012
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Wenn ich jetzt nicht falsch liege ist deine Felge lackiert, wie eigentlich alle BMW-Felgen. Aber wenn das ein Alltagsauto ist und vorallem keine Chromfelgen und du Säurefreie-Felgenreiniger benutzt von namenhaften Herrstellern, dann tut das deiner Felge überhaupt nichts, viel schlimmer ist da der Bremsenstaub... :)

    Wenn einer ein zartes mittel braucht dann kauft euch das von SWIZÖL, ist nichtmal teuer und eines der sanftesten Mittel für Felgen, kann man auch einen Babypopo reinigen :) aber dafür bei Alltagsschmutz eher ungeeignet! :)
     
  8. #7 Driver92, 03.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nimm Sonax Extreme.

    Hab ich auch.
     
  9. #8 Gudupower, 04.03.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Kann man Felgen nicht auch nano versiegeln? Dann bräuchte man das Jahr über nur drüber spülen.
     
  10. #9 Driver92, 04.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann man. Aber muss man trotzdem noch Waschen. Ich hab meine Felgen noch nie Versiegelt und die werden immer Top Sauber.
     
  11. #10 Gudupower, 04.03.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Möchte meine Felgen nun erstmal vom leichten Dreck befreien und dann schön polieren, dass sie wie neu aussehen, was bietet sich da evt. an?
     
  12. #11 lupo118, 04.03.2012
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland

    Hallo,

    Schritt 1: mit Felgenreiniger + Pinsel außen und innen reinigen
    Schritt 2: Reinigungsknete und Gleitmittel (z.B. MagicClean)
    Schritt 3: Feinschleifpolitur (z.B. Menzerna 2500) per Hand
    Schritt 4: Hochgalnzpolitur (z.B. Menzerna 4000) per Hand
    Schritt 5: Versiegeln (z.B. JetSeal 109)

    und dann immer regelmnäßig mit mildem Autoshampoo waschen.
     
  13. RonaN

    RonaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kannst die Felgen auch waxen. Zum Beispiel mit Poorboys weelsealant
    Wenn du sie aber versiegeln willst, kann ich dir Gtechniq C5 an Herz legen.
    Als Felgenreiniger benutze ich Tuga Chemie Alutteufel Spezial (Der Grüne) oder wenns ganz schlimm ist, den säurehaltigen Roten
     
  14. #13 Strahlemann, 05.03.2012
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reden (siehe oben)!

    Hab auch schon viel ausprobiert, aber die Kombi ist einfach wirklich klasse und das C5 hält wirklich nahezu ewig für die "Menge" die da aufgetragen wird.

    Gut, nen Liter kostet auch 200 EUR (also umgerechneter Kurs auf so nen Fläschchen), aber das ist es in meinen Augen auch absolut wert. :daumen:
     
  15. RonaN

    RonaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja C5 ist schon was feines und meiner meinung nach jeden cent wert ! ;)
     
  16. 515NJ

    515NJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
  17. #16 Kurvengourmet, 06.03.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    11
    Benutzte auch das P21-S und kann es nur immer wieder weiterempfehlen!
    Der Meguiars Reiniger kam da nicht ran
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Steelhorse, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich habe Gestern meine Winteralus von BMW mit SONAX EXTREM reiniger gereinigt - was will ich sagen , einfach geil das Zeug.Die sind wieder blitzblank.
    Habe es einwirken lassen ca 4 Minuten, dann mit ner Felgenbürste geputzt und wieder abgespült.
    Mit der Felgenbürste gehe ich aber nicht an meine schwarzen Sommeralus:wink:
    Da nehme ich einen Schwamm.

    Greetz Steelhorse
     
  20. #18 Driver92, 07.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Lass es nur nicht zu lange einwirken.
    Hab damit auch schon den Lack Blasser bekommen xD
     
Thema:

Welches Pflegemittel für meine Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welches Pflegemittel für meine Felgen? - Ähnliche Themen

  1. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  4. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...