[E82] welches öl nimmt ihr

Diskutiere welches öl nimmt ihr im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey welches öl nimmt ihr immer. Will an meinen 135er ein olwechsel machen nur weis ich nicht welches ich nehmen soll. Wäre über eine Antwort

  1. #1 thexder, 07.04.2014
    thexder

    thexder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey welches öl nimmt ihr immer.
    Will an meinen 135er ein olwechsel machen nur weis ich nicht welches ich nehmen soll.

    Wäre über eine Antwort
     
  2. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ich hab das mobil1 new life 0W 40
     
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich ebenfalls das 0w40 von mobil1
     
  4. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Habe ich ebenfalls drin :daumen:
     
  5. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    +1
     
  6. #6 Luuuque, 08.04.2014
    Luuuque

    Luuuque 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Lukas
    +1
     
  7. #7 Edition135i, 08.04.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    +1
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Eindeutige Sache :)
     
  9. #9 Elias Brigger, 08.04.2014
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Castrol EDGE FST 10W-60
     
  10. #10 Edition135i, 08.04.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Abgesehen davon, dass das ein M ÖL ist und ich es nie reinkippen würde, was hast du für Temps auf der Nos mit diesem ÖL?
     
  11. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Frag ihn lieber was er noch alles verbaut hat. Wer regelmäßig auf der NOS fährt und seinen Wagen dafür auslegt, hat mit Sicherheit auch nen Zusatzölkühler oder das PP-Kit verbaut um seine Temps in den Griff zu bekommen.
     
  12. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1

    Habe irgendwo mal gelesen, dass das (TWS-)10W-60 das schlechteste Öl für den N54/55 ist. Habe leider den Link nicht mehr aber denke Google hilft da weiter.
    Liegt wohl u.a. daran, dass es für die Hochdrehzahl-Motoren konzipiert wurde, was der N54/55 ja nicht ist.
    Bin zwar kein Öl-Experte, aber wenn der Wagen fast nur auf der Rennstrecke (oder unter dessen Bedingungen :wink:) bewegt wird, dann würd ich auf jeden Fall zum Motul 300V 5W-40 greifen.
     
  13. siMu

    siMu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    simon
    was ist den mit dem Castrol Edge 0W40? nicht gut für einen N54?
    Oder was ist am Mobil 1 besser?
     
  14. #14 Edition135i, 08.04.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Nö, wer sein Thread halbwegs verfolgt weiss was verbaut ist :D Guck mal ne Stufe höher ;)

    Möchte trotzdem wissen was er für Temps hat. Und PP-Kit bewirkt keine wunder beim ÖL.
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    ich hab das Original 0W40 von BMW drin, das, so weit ich weiss, von Castrol ist.
    Ich sehe jetzt kein Grund, warum man unbedingt das Mobile nehmen müsste.
     
  16. #16 Elias Brigger, 08.04.2014
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Naja. Ich werde meine Ölwahl nicht rechtfertigen. Ich habe schon 100te Ölexperten in allen möglichen Foren gesehen.... Ahnung hatten die wenigsten.

    Die genauen temp. Auf der Nos kann ich euch ehrlich gesagt nicht genau sagen ist schon zu lange her... jedoch nie im kritischen Bereich.
    Was habt ihr so für maximal temperaturen?

    Gruss Elias
     
  17. #17 Edition135i, 08.04.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich hab momentan immer 110 Betriebstemp. im Alltag (Stadt/Land/AB). AB ballern war auch noch nie schlimm bei mir hat sich aber einiges getan über den Winter kann also erst in den kommenden Wochen berichten. Aber heizen kann ich sowieso nicht da meine Kupplung am ar*** ischt.

    10W60 ist einfach für Hochdrehzahlmotoren und das ist unser ja nicht aber das muss jeder selber wissen. Aber ich nehme nicht an, dass du dein 1er auch als alltagsauto benutzt oder doch?
     
  18. #18 Elias Brigger, 08.04.2014
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Was hast du den über den Winter so gemacht? :-)
    Also ich komme auf der Nos nicht über 120°..
    Das Auto wird seehr selten im Alltag bewegt.
    Das das 10W60 nur für Hochdrehzahlmotoren geeignet ist, ist schlichtweg falsch.
    Wie gesagt ich bin von meiner Wahl für MEINE Anforderungen an mein Auto überzeugt. Und mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen.
     
  19. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    123d baujahr 2008 und älter, Hochdrehzahlmotor ;)
     
  20. #20 Edition135i, 08.04.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Eben, wenn es im Alltag nur selten benutzt wird kann ich deine Wahl ja auch nach nachvollziehen ;)

    Ach, so einiges... ^^ (Lieber PM)
     
Thema:

welches öl nimmt ihr

Die Seite wird geladen...

welches öl nimmt ihr - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  4. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  5. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...