Welches Öl nachfüllen?

Diskutiere Welches Öl nachfüllen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , mein 1er will 1 Liter Öl nachgefüllt haben!!!Welches Öl ist den von Haus aus drin? Ich will nicht extra zum :icon_smile: fahren wegen 1...

  1. #1 DerPate, 25.07.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo ,

    mein 1er will 1 Liter Öl nachgefüllt haben!!!Welches Öl ist den von Haus aus drin?
    Ich will nicht extra zum :icon_smile: fahren wegen 1 Liter!Bin noch in der Garantie und will nix falsch machen!
    Was ist drin 0W40? Habe keine Ahnung!!!!

    Gruß
    Danke!
    :daumen:
     
  2. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab das Castrol SLX Professional BMW LL04 0W-30 drin. Glaub 4,5l passen rein.
    Öl nie bei BMW kaufen, ist viel zu teuer.
     
  3. #3 Bremsbohne, 25.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    drin sind 4,25L
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    kannst ja zum freundlichen hin gehen und fragen was drin ist und dann zur nächsten tanke und da was holen:wink:

    0w40 mit longlife 04 is das richtige
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..muss aber nicht LL-04 sein - es kann auch LL-01 sein

    lg
    indo5
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    laut meinem :icon_smile: muss es gerade ll-04 sein:swapeyes_blue:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..LL-04 fuern Diesel, LL-01 genügt fuern Benziner..

    Bitte ergänze in deiner Signatur welchen 1er du hast...

    danke

    lg
    indo5
     
  8. #8 E*******************, 27.07.2010
    E*******************

    E******************* Guest

    Meep Meeeeeep!! Genau das Selbe Thema hatte ich vor einer Weile gestartet. Über die SuFu hättest du es übrigens gefunden :wink: :suchen_im_forum:
    Hier nochmal den Link: Klick-Mich!

    Grüße
     
Thema:

Welches Öl nachfüllen?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  4. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  5. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...