Welches Öl nachfüllen?

Diskutiere Welches Öl nachfüllen? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi zusammen, ich hab bei meinem 118d (04/2015) mittels iDrive Ölstand gemessen und er sagt: 1 Liter nachfüllen. Problem: Ich hab keine Ahnung,...

  1. #1 guitargod, 03.09.2021
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ö
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Hi zusammen,
    ich hab bei meinem 118d (04/2015) mittels iDrive Ölstand gemessen und er sagt: 1 Liter nachfüllen.

    Problem: Ich hab keine Ahnung, welches Öl ich nachfüllen soll und auch keine Ahnung welches Öl eingefüllt wurde.
    Ich weiß nicht mal mehr, ob ich das Öl bei BMW oder einer freien Werkstatt nachgefüllt hab :-D

    Ihr seht, ich bin unwissend, wollte heute Nachmittag mal zu einem Händler fahren und den gewünschen Liter Öl besorgen, dacht aber, hier auch mal eine Meinung einholen kann ja nicht schaden.

    Laut diversen Internet Seiten kann man verschiedene Öle unterschiedlicher Hersteller mischen und auch bzgl. Viskosität etc. kann man mischen, sofern beide Öle zugelassen sind.

    Wie find ich denn jetzt das richtig Öl im Laden? Steht das irgendwo drauf, dass das genau für BMW BJ x-y zugelassen ist?

    Bedienungsanleitung check ich dann auch noch, keine Frage...

    Viele Grüße
     
  2. #2 Dexter Morgan, 03.09.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    19.975
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Falls es 2015 noch ein Scheckheft in Papierformat gab, findest Du da den Stempel der Werkstatt. Da kannst Du nachfragen. (Herbst Du Deine Rechnungen zum Auto nicht auf?? :shock:)
    Im Motorraum sollte zudem ein Zettelchen sein, auf dem steht, wann und was eingefüllt wurde.
     
    102 Octan gefällt das.
  3. #3 guitargod, 03.09.2021
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ö
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Hi, hab natürlich alle Rechnungen. Nur gerade nicht bei mir. Zettel im Motorraum hab ich gestern schon vergeblich gesucht.

    Hab heut einen n Liter nachgefüllt der laut Bedingungsanleitung passt. Damit wird es wohl erledigt sein. Ich wusste nur nicht genau, ob man da mischen darf….
     
Thema:

Welches Öl nachfüllen?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Öl nachfüllen

    Öl nachfüllen: Hallo Leute, bin mit den öl bei Minimum angelangt. Wollte dann heute nachschauen was die beim 1 Service reingeschüttet haben. Da steht leider nur...
  2. Öl nachfüllen bringt nichts?

    Öl nachfüllen bringt nichts?: Servus Leute, ich hab ein kleines Problem: Heute mittag nach einer kurzen Autobahnetappe (hauptsächlich 120, kurz mal dann 180 für nen kilometer,...
  3. [E82] Was bedeutet dieses Zeichen? Öl nachfüllen?

    Was bedeutet dieses Zeichen? Öl nachfüllen?: Hallo, heute ist bei mir folgendes Symbol aufgetaucht: http://www7.pic-upload.de/20.09.13/c59nn6131sr.jpg Bedeutet dies, das ich das Öl...
  4. Öl nachfüllen

    Öl nachfüllen: Hallo; der "Nette" vom BMW sagt er habe in mein Cabrio 118 i orignial ein BMW Öl --LL4 --5W30 eingefüllt, da ich noch 1 Liter LL 4--0W40...
  5. [E88] Öl nachfüllen

    Öl nachfüllen: Hallo jungs, Mal ne Frage~mein Cabrio 118 i verlangt nach 1 Liter~, ursprüglich eingefüllt vom netten 5w30LL 04, habe allerdings noch...