Welches Öl im 1er M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von DerMicha81, 17.06.2011.

  1. #1 DerMicha81, 17.06.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute

    Welches Öl setzt M im 1er M ein ?

    Vollsynthetik wie im M3 oder das LL Öl wie auch beim 135er?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lt. meiner Info ist es das gleiche Öl wie im 135i.
     
  4. #3 Catahecassa, 17.06.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    vollsynth ist die Supppe immer ;)
     
  5. #4 petergabriel, 17.06.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Yes, bei meinem kam 0W-40 rein, lt. BMW nach oben alles möglich, sprich Castrol 10W-60 bspw.

    Greetz, Thomas
     
  6. #5 cool200, 18.06.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Wo dann wir wieder beim M3 wären!


    Greeds,

    cool
     
  7. #6 monchychy, 13.10.2011
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ich hab noch gut 8 Liter original BMW 5W-40 daheim......kann ich das Öl beim 1er M auch benutzen?
     
  8. #7 xerox00, 14.10.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    In meinen hat der freundliche 10W60 reingemacht... das sei wohl standard...wurde mir dort erklärt
     
  9. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    10W60 ist wenn Ich gut informiert bin nicht freigegeben für den N54.

    Es sollte soweiso ein LL04 Öl sein. Das Castrol Edge Sport 0W40 sollte sehr gut sein.
     
  10. #9 monchychy, 14.10.2011
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    d.h. ein 5w40 würde auch passen oder?
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    alles was BMW LL01 oder LL04 hat.
     
  12. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also ich schwöre auf das Castrol TWS (10W60) eigentlich bei allen Autos die ich bisher hatte. Ist es echt nicht freigegeben für den N54? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ich denke bei einem Auto was weitestgehend sehr sportlich bewegt wird kann man mit dem TWS eigentlich nichts falsch machen oder?
     
  13. #12 xerox00, 14.10.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Das Öl ist für Turbo Motoren auch frei gegeben von Castrol.
    Mein Händler hat das bei mir drauf gemacht ohne das ich das speziell haben wollte und auf Nachfrage bei einem 2ten Händler wurde mir das bestätigt, dass das Öl dadrauf kommt.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Laut Handbuch hat der 1M die Freigabe für LL01 & LL04.
    Das TWS erfüllt meines Wissens beide standards nicht, sprich rein theoretisch droht bei Schäden erstmal ein Garantieverlust wenn man das reinknallt.
    Ob es zu Problemen führen kann oder nicht, wird der vermutlich nichtmal ein Motoren-Entwickler selbst beantworten können.
    Kann mir gut vorstellen das die Freigabe nach folgendem Schema abläuft:
    Der Motor ist fertig, jetzt einigen wir uns auf eine Norm, lassen 20 Autos 100tkm abspulen und wenns keine Probleme gibt ist das Öl freigegeben...

    BMW selbst füllt scheinbar immer 5W-30 ab, zumindest hab ich das jetzt auch drin, da der erste Ölwechsel etwas überraschend kam. Beim nächsten werd ich wieder mein eigenes Öl mitbringen und auf das Castrol 0W-40 LL04 wechseln, damit hatte cih zumindest beim 135er nen Verbrauch von ~1L/20tkm und keinerlei Probleme.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cjris

    Cjris Guest

    ja das tws hat afaik nur die BMW-M-freigabe und nicht explizit LL01/04.
    sollte aber dennoch keine probleme verursachen (bzw. intern freigegeben sein, wenns BMW selbst teilweise für die AG-motoren verwendet.
     
  17. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Es gab im M-Forum die gleiche Diskusion. Es gibt momentan keine Dokumentation das das 10W60 Freigegeben ist für den N54. Das einen Händler das genützt hat sagt ja nichts.
    Die BMW M freigabe gilt ja für die M Motoren.
     
Thema: Welches Öl im 1er M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m paket welches öl

    ,
  2. bmw 1m motoröl

    ,
  3. n54 1m welches öl

    ,
  4. bmw 1er öl
Die Seite wird geladen...

Welches Öl im 1er M - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  5. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...