[F21] Welches Öl gibt der Freundliche vor?

Diskutiere Welches Öl gibt der Freundliche vor? im BMW 114d / 116d EDE Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, da ich momentan einiges an KfZ-Teilen bestelle wollte ich mal fragen, welches Öl BMW für unsere Autos vorgibt? Wollte direkt...

1. JayLL

JayLL 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

da ich momentan einiges an KfZ-Teilen bestelle wollte ich mal fragen, welches Öl BMW für unsere Autos vorgibt?
    Wollte direkt mal was mitbestellen für den nächsten Wechsel.
    Und wieviel Liter passen rein in den 116d ede?

Gruß

Jonas

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  3. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nurmal so nebenbei: hatte den vag leasingolf der Firma zur 30k Inspektion und darf nur bei vag original öl einkaufen...nu, ich zahls ja nicht: was bekam ich? aral öl mit der passenden Spezifikation....

also, macht euch bei BMW nicht soviel unnütze Gedanken übers öl, alles was die freigabe hat muss von der Werkstatt akzeptiert werden, das ist dann auch wertig und premium:nod:

4. #4 white-pearl, 03.11.2016
    white-pearl

white-pearl 1er-Interessent(in)

Ich habe mal in der Bucht original BMW Motoröl gefunden, gibt es so etwas überhaupt? Evtl. ist da auch anderes Öl einer anderen Marke eingefüllt und die Verpackung ist nur von BMW....

5. ehjo

ehjo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Was denn sonst? BMW ist kein Ölhersteller, kein Reifenhersteller etc. aber empfiehlt und vermarktet Produkte, deren Qualität gewisse Mindestanforderungen erfüllen.

6. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    BMW Öl war früher von Castrol (silberne Flaschen) und ist inzwischen von Shell (blaue Flaschen)

Thema: Welches Öl gibt der Freundliche vor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114 d f21 zu viel öl

,
  2. bmw f21 116i öl

,
  3. bmw 116d öl

,
  4. bmw 220d öl,
  5. motoröl bmw 116i f21,
  6. n47d16 motoröl,
  7. bmw n47d16 motoröl,
  8. bmw 116d f21 öl
Die Seite wird geladen...

Welches Öl gibt der Freundliche vor? - Ähnliche Themen

1. [E87] Gutes für den Motor - Premiumkrafstoffe vs Additive vs 2T-Öl

Gutes für den Motor - Premiumkrafstoffe vs Additive vs 2T-Öl: Hallo, ich hab mich zwar schon häufiger von den angeblichen Vorteilen von Premiumkrafstoffen und Additiven gelesen, habe mich aber jetzt mal...
  2. BMW 118i Öl LL1 und LL2

BMW 118i Öl LL1 und LL2: Nacht, Bin gerade nach Hause und da geht die Öl Warnung an. Habe jetzt Mal nachgeschaut und es sind ja die Longlife 1 und 2 Öle freigegeben....
  3. Öl am Motor: BMW will diverse Dichtungen (u.a. ZKD) wechseln

Öl am Motor: BMW will diverse Dichtungen (u.a. ZKD) wechseln: Hi zusammen, nach einer Inspektion habe ich einen Kostenvoranschlag für den Wechsel diverser Dichtungen erhalten. Ersetzt werden sollen...
  4. M2C und Öl

M2C und Öl: freigegeben sind ja viele aber welches fahrt ihr und warum? ich hatte in meinen m´s imm 10w60 von castrol edge ttianium, aber bin dann bei...
  5. [F20] Probleme mit Öl und geräusche im Motorrau

Probleme mit Öl und geräusche im Motorrau: Hallo zusammen, bräuchte dringend eure Rat . Habe die Tage beim starten ein metallisches klapperndes Geräusch festgestellt. Wenn ich Gas gebe ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden