Welches Öl für meinen 118d FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWadi, 15.10.2009.

  1. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo zusammen kann mir jemand sagen was ich für Öl für meinen 118d FL brauche also der Typ vom Öl were cool!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 15.10.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    BMW-Freigabe LL-04
     
  4. #3 einfachbodo, 15.10.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    steht im Geheimen Buch

    und ich denk 5W30
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Mit DPF darf nur ein LL-04 Öl gefahren werden, leider, aber die Freigabe ist da beim 118d klar.

    Vom Castrol das BMW benutzt halte ich weniger, ich sehe aktuell das Aral SuperTronic SAE 0W-40 u. das Aral SuperTronic Diesel SAE 0W-40 als bestes LL-04 Motoröl an, auch das Shell Helix (Ultra, AM-L, AP, AX, Extra u. LX) ist ein sehr gutes Öl, da gibt es aber leider nur 5W-30.
    Unterschätzt werden die Öle von Liqui Moly, da ist das Pro-Engine M 400 u. 500, sowie das TopTec 4100 u. 4200 zugelassen, zwei davon haben die Viskosität von 5W-40.

    Das Original BMW Castrol Öl hat 5W-30, wer in kalten Regionen wohnt sollte eher auf das Aral zurück greifen, da es ein 0W-40 ist, wer etwas günstiger fahren möchte, der sollte das Liqui Moly 5W-40 nehmen.
     
  6. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du denn darauf?

    Aral und Castrol gehören zu BP. Die Schmierstoffe beider brands werden von Castrol entwickelt - und sind daher gleichwertig.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn etwas von einem Konzern entwickelt wird, bedeutet das nicht das alle Produkte gleich sind, das empfohlene Castrol Öl ist ein 5W-30, das Aral ein 0W-40.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für meinen 118d FL

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für meinen 118d FL - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....