Welches Öl für meinen 118d FL

Diskutiere Welches Öl für meinen 118d FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen kann mir jemand sagen was ich für Öl für meinen 118d FL brauche also der Typ vom Öl were cool! Danke

  1. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo zusammen kann mir jemand sagen was ich für Öl für meinen 118d FL brauche also der Typ vom Öl were cool!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 15.10.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    BMW-Freigabe LL-04
     
  4. #3 einfachbodo, 15.10.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    steht im Geheimen Buch

    und ich denk 5W30
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Mit DPF darf nur ein LL-04 Öl gefahren werden, leider, aber die Freigabe ist da beim 118d klar.

    Vom Castrol das BMW benutzt halte ich weniger, ich sehe aktuell das Aral SuperTronic SAE 0W-40 u. das Aral SuperTronic Diesel SAE 0W-40 als bestes LL-04 Motoröl an, auch das Shell Helix (Ultra, AM-L, AP, AX, Extra u. LX) ist ein sehr gutes Öl, da gibt es aber leider nur 5W-30.
    Unterschätzt werden die Öle von Liqui Moly, da ist das Pro-Engine M 400 u. 500, sowie das TopTec 4100 u. 4200 zugelassen, zwei davon haben die Viskosität von 5W-40.

    Das Original BMW Castrol Öl hat 5W-30, wer in kalten Regionen wohnt sollte eher auf das Aral zurück greifen, da es ein 0W-40 ist, wer etwas günstiger fahren möchte, der sollte das Liqui Moly 5W-40 nehmen.
     
  6. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du denn darauf?

    Aral und Castrol gehören zu BP. Die Schmierstoffe beider brands werden von Castrol entwickelt - und sind daher gleichwertig.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn etwas von einem Konzern entwickelt wird, bedeutet das nicht das alle Produkte gleich sind, das empfohlene Castrol Öl ist ein 5W-30, das Aral ein 0W-40.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für meinen 118d FL

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für meinen 118d FL - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuche und jetzt noch öl

    Motorkontrolleuche und jetzt noch öl: Hallo !!! [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch noch Öl , habe Öl nachgefühlt , da ich am...
  2. [F20] motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !

    motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !: Hallo an alle ! Ich hoffe mir kann jemand helfen:( [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch...
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...