Welches Navi habe ich? CIC oder CCC

Diskutiere Welches Navi habe ich? CIC oder CCC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, ich habe einen 120d LSE und habe neulich bemerkt, dass ich das etwas neuere Navi Business System habe als vom vFL. Ich habe zwar...

  1. #1 BMW-120dFL, 11.01.2012
    BMW-120dFL

    BMW-120dFL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meppen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mathis
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    ich habe einen 120d LSE und habe neulich bemerkt, dass ich das etwas neuere Navi Business System habe als vom vFL.

    Ich habe zwar diesen "Aufklappmonitor" aber auch diese Direktwahltasten (nur berühren und der Radiosender wird angezeigt) um den Radiosender zu ändern. Diese zusätzlichen Tasten gibt es glaube ich nur im FL.

    Habe ich nun den neuen Navi-Rechner von Becker mit alter Software oder den Alten in neuem Glanz?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein CIC hast du nicht, das wurde glaub ich erst ab 2009 verbaut. Du hast einen MASK Rechner. Die Favoritentasten gibts immer bei FL (natürlich nur mit Navi)
     
  4. #3 misteran, 11.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  5. #4 BMW-120dFL, 11.01.2012
    BMW-120dFL

    BMW-120dFL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meppen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mathis
    Spritmonitor:
    Schade, ich dachte ich könnte es vereinfacht umrüsten.

    Besten dank für die Antwort!:winkewinke:
     
  6. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Darf ich fragen, was du unter vereinfacht verstehst ?
    Bzw welche Vorteile hast du dir wodurch versprochen ?

    Gruß
    Phil
     
  7. #6 misteran, 12.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst das CCC Verbauen. Macht aber wenig Sinn. Kartendarstellung hast du ja auch. Sonst gibt es ja kaum Vorteile.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW-120dFL, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    BMW-120dFL

    BMW-120dFL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meppen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mathis
    Spritmonitor:
    Unter vereinfacht hätte ich verstanden, dass ich nur ein Softwareupdate benötige und einen neuen Bildschirm. Nun weiß ich, das es so nicht geht. Habe allerdings in Zukunft auch nicht vor umzurüsten, da eine neue Navi Oberfläche mir soviel Geld nicht Wert ist.

    Ich dachte, dass BMW ein paar neue Features in das neue Navi einprogrammiert hätte. Aber wie misteran schon schrieb, gibt es kaum Vorteile. Somit hat sich das für mich erledigt.

    Viele Grüße aus dem Norden :-)
     
  10. #8 misteran, 12.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lohnen würde sich nur der Umbau das CIC, mit dem großen 8,8 Zoll Display. Aber das wird einige 1000 Euros verschlingen...
     
Thema: Welches Navi habe ich? CIC oder CCC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw welches ccc habe ich

    ,
  2. welches navi hat bmw 2er

    ,
  3. ccc unterschied cic

    ,
  4. wie erkenne ich ob ich ccc oder cic habe,
  5. navi cic oder ccc,
  6. cic oder ccc wie erkenne,
  7. wie erkenne ich ein cic navi,
  8. welches bmw navi habe ich
Die Seite wird geladen...

Welches Navi habe ich? CIC oder CCC - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...