Welches Motoröl ?!

Diskutiere Welches Motoröl ?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, bald steht der Ölwechsel für meinen kleinen an ... Da ich das Öl selber besorgen wollte, stellt sich mir nun die Frage: Welches Öl :?:...

1. Flohoo

Flohoo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    moin,

bald steht der Ölwechsel für meinen kleinen an ...
    Da ich das Öl selber besorgen wollte, stellt sich mir nun die Frage: Welches Öl :?:
    Also ich habe vorher beten gegoogelt und herausgefunden das Mobil1 wohl zZ die "besten" Öle liefert, die sollen wohl die besten und modernsten Additive haben. :roll:
    Zwei verschiede habe ich gefunden:
    Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30
    Mobil 1 FORMULA 0W-40
    Welches ist das "bessere" ? Vllt könnt ihr mir da Hilfe geben :wink:

mfG Flo

PS: ich schone den Motor nicht gerade ... wofür hat man denn sonst nen Drehzahlbegrenzer wenn man ihn nicht nutzt ? :twisted:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

M1 0W-40

Edit:

Aral 0W-40 entspricht dem Castrol Edge 0W-40

4. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Sterndocktor aus MT-Forum?

CU
    Jonni

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

Das bessere ist:
    Mobil 1 FORMULA 0W-40

und was bleibt uns anderes übrig, als unseren 116i zu ärgern...
    unter 4000umdrehungen geht da ja nix :100:

6. #5 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ex-sternendocktor aus MT nachdem er den Mods ordentlich den Kopf gewaschen hat gabs die rote Karte.
    Jetzt Goldfinger aus dem BMW-Treff.

Thema:

Welches Motoröl ?!

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl ?! - Ähnliche Themen

1. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  2. Wechsel des Motoröls

Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  3. Haltbarkeit Motoröl

Haltbarkeit Motoröl: Hello! Bei meinem 120d e87 ist ein Ölwechesl fällig. Um Geld zu sparen habe ich mir das original BMW Öl (SAE 5W-30 twin power turbo) im Internet...
  4. Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.

Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.: Hallo zusammen, ich habe einen Termin zum Service beim Freundlichen und würde gerne die Teile selbst mitbringen (also Öl, Luft- und Mikrofilter)....
  5. BMW Motoröl

BMW Motoröl: Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Bisher habe ich für meinen BMW 120d FL LSE das Öl von BMW 05W-30 Longlife 04 benutzt. Leider gibt es...