Welches Motoröl ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Flohoo, 28.03.2008.

  1. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    moin,

    bald steht der Ölwechsel für meinen kleinen an ...
    Da ich das Öl selber besorgen wollte, stellt sich mir nun die Frage: Welches Öl :?:
    Also ich habe vorher beten gegoogelt und herausgefunden das Mobil1 wohl zZ die "besten" Öle liefert, die sollen wohl die besten und modernsten Additive haben. :roll:
    Zwei verschiede habe ich gefunden:
    Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30
    Mobil 1 FORMULA 0W-40
    Welches ist das "bessere" ? Vllt könnt ihr mir da Hilfe geben :wink:

    mfG Flo


    PS: ich schone den Motor nicht gerade ... wofür hat man denn sonst nen Drehzahlbegrenzer wenn man ihn nicht nutzt ? :twisted:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    M1 0W-40

    Edit:

    Aral 0W-40 entspricht dem Castrol Edge 0W-40
     
  4. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Sterndocktor aus MT-Forum?

    CU
    Jonni
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Das bessere ist:
    Mobil 1 FORMULA 0W-40

    und was bleibt uns anderes übrig, als unseren 116i zu ärgern...
    unter 4000umdrehungen geht da ja nix :100:
     
  6. #5 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ex-sternendocktor aus MT nachdem er den Mods ordentlich den Kopf gewaschen hat gabs die rote Karte.
    Jetzt Goldfinger aus dem BMW-Treff.
     
Thema:

Welches Motoröl ?!

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl ?! - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Motoröl Quality Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3 1 Liter 83210398507

    Original BMW Motoröl Quality Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3 1 Liter 83210398507: http://www.ebay.de/itm/322016879995?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  2. Motoröl für 118i LCI

    Motoröl für 118i LCI: Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass sich an der Ölanforderung des LCI (Dreizylinder 118i) nichts geändert hat? Also weiterhin 5W-30...
  3. [E87] Motoröl nachfüllen?

    Motoröl nachfüllen?: Hallo ihr Lieben, So, als ich gestern Abend zum Training gefahren bin kam, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, die Warnmeldung ich solle Öl...
  4. [E81] Motoröl

    Motoröl: Hi, in meinem Bmw wurde bisher immer 5W30 eingefüllt, auch von Bmw selbst, soll ich das nun soweiter führen oder lieber auf das Mobil1 0w40 New...
  5. [E87] Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Handelt sich um den 118d bj 2006 ist das 5w40? Und suche eine heckstoßstange mit pdc wenn jmd was weis wäre cool in grau