Welches Motoröl ist angebracht?

Diskutiere Welches Motoröl ist angebracht? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Mittlerweile gibt es verschiedene Markenöle, die die BMW- Freigabe haben. Hin und wieder ist zu lesen, dass auch freigegebene Öle m.U....

  1. #1 Felix51, 04.02.2015
    Felix51

    Felix51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile gibt es verschiedene Markenöle, die die BMW- Freigabe haben.
    Hin und wieder ist zu lesen, dass auch freigegebene Öle m.U. problematisch sein können( z.B. Ablagerungen an der Vanos- Verstellung o.ä.) Bisher habe ich übrigens das ganze Autoleben lang(318ti compact) ein 0-W30 von Castrol nach Herstellerfreigabe gefahren, und das ohne Probleme.
    Da ich bald meinen neuen 125i bekomme(ein Ölwechsel zwar noch lange nicht in Sicht ist, aber ich mich informieren möchte) deshalb meine Frage, bezogen auf ein von BMW freigegebenes Longlife 01- Öl.
    Bei der Auslieferung ist auch nicht bekannt, welches Öl im Motor ist. Man hört, dass Öle gleicher Spezifikation gemischt werden dürfen(nachfüllen), aber ist es nicht besser, die gleiche Sorte zu nehmen, die schon drauf ist?
    Ich weiß auch, das die Sache mit dem Öl eine Glaubens- und Gewissensfrage ist, aber einem leistungsstarken Bi-Turbo möchte man ja alles Gute tun.
    LG Felix.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Motoröl ist angebracht?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl ist angebracht? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Original BMW Motoröl Quality Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3 1 Liter 83210398507

    Original BMW Motoröl Quality Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3 1 Liter 83210398507: http://www.ebay.de/itm/322016879995?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. Motoröl für 118i LCI

    Motoröl für 118i LCI: Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass sich an der Ölanforderung des LCI (Dreizylinder 118i) nichts geändert hat? Also weiterhin 5W-30...
  4. [E87] Motoröl nachfüllen?

    Motoröl nachfüllen?: Hallo ihr Lieben, So, als ich gestern Abend zum Training gefahren bin kam, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, die Warnmeldung ich solle Öl...
  5. [E81] Motoröl

    Motoröl: Hi, in meinem Bmw wurde bisher immer 5W30 eingefüllt, auch von Bmw selbst, soll ich das nun soweiter führen oder lieber auf das Mobil1 0w40 New...