Welches Motoröl ist angebracht?

Diskutiere Welches Motoröl ist angebracht? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mittlerweile gibt es verschiedene Markenöle, die die BMW- Freigabe haben. Hin und wieder ist zu lesen, dass auch freigegebene Öle m.U....

  1. #1 Felix51, 04.02.2015
    Felix51

    Felix51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile gibt es verschiedene Markenöle, die die BMW- Freigabe haben.
    Hin und wieder ist zu lesen, dass auch freigegebene Öle m.U. problematisch sein können( z.B. Ablagerungen an der Vanos- Verstellung o.ä.) Bisher habe ich übrigens das ganze Autoleben lang(318ti compact) ein 0-W30 von Castrol nach Herstellerfreigabe gefahren, und das ohne Probleme.
    Da ich bald meinen neuen 125i bekomme(ein Ölwechsel zwar noch lange nicht in Sicht ist, aber ich mich informieren möchte) deshalb meine Frage, bezogen auf ein von BMW freigegebenes Longlife 01- Öl.
    Bei der Auslieferung ist auch nicht bekannt, welches Öl im Motor ist. Man hört, dass Öle gleicher Spezifikation gemischt werden dürfen(nachfüllen), aber ist es nicht besser, die gleiche Sorte zu nehmen, die schon drauf ist?
    Ich weiß auch, das die Sache mit dem Öl eine Glaubens- und Gewissensfrage ist, aber einem leistungsstarken Bi-Turbo möchte man ja alles Gute tun.
    LG Felix.
     
Thema:

Welches Motoröl ist angebracht?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl ist angebracht? - Ähnliche Themen

  1. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  2. [E8x] Motoröl 135i N55

    Motoröl 135i N55: Hallo! Ich weiß man findet hier einiges über die Suche. Diese Infos sind aber teils widersprüchlich oder schon veraltet. Welches Öl ist für mein...
  3. Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?

    Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?: Hallo, an alle bisherigen Mobil1 NL 0W40 - Nutzer: Welches Motoröl verwendet ihr jetzt?
  4. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  5. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...