Welches Mittel zum Desinfizieren der Klima???

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Lutze, 25.04.2011.

1. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

ich habe auch inzwischen bei meinen 118d FL (Baujahr 2008) das Problem, dass gelegentlich meine Klima am Muffeln ist (dieser typische Ei oder auch Essiggeruch)

Frage nur ob man es selbst Desinfizieren soll? Bei meinem Vorgänger 1er habe ich das mal gemacht war eigentlich zufrieden damit (halt son Sprayzeug für 10€ oder so).

Habt ihr ein bestimmtes welches man nehmen sollte? Ansonsten würde ich kommende Woche mal zu ATU fahren und mir da eins holen.

Schönen Gruß

Lutze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 25.04.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja so ein Ozon Spray kann helfen..
    kostet nicht die Welt zwischen 8 bis 15 €
    aber ich selbst würde eher meine Klima einen Service machen..
    die kostet um die 40 € bei uns bei Euromaster.. und gut ist..

aber klar .. kannst es mit einem Ozon Spray versuchen.. aber ich kann dir da keins wirklich empfehlen..
    solltest dann doch zum A.T.U fahren..

aber mal als tipp zur Vorbeugung.. kurz vom Ziel die Klima aus machen.. das müffelt sie auch nicht..
    aber es ist eben unpraktisch.. immer dran zu denken- es zu machen..

4. #3 daytona900, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Zwischen einem Service und einer Desinfizierung liegt aber schon ein Himmelweiter unterschied! Service ist für in der Leitung und Desinfizieren ist für den Wärmetauscher aussen gedacht, da ist es das beste den Lüfter runter zu schrauben um besser hinzukommen!

5. #4 Mozoliciu, 25.04.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ich meinte mit Service das (Desinfizierung ) sorry falsch ausgedrückt.. :roll:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Mittel zum Desinfizieren der Klima???

Die Seite wird geladen...

Welches Mittel zum Desinfizieren der Klima??? - Ähnliche Themen

1. Klima und Heizung können nur "kalt"

Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. Klima stinkt seit Auffüllen

Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...