Welches Mittel für Stoff-/Sensatec?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Streetracer, 04.01.2010.

  1. #1 Streetracer, 04.01.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nabend,

    Bis jetzt habe ich nur das "Meguiars Quick Detailer Interior Innenraumreiniger" und das ist ja nur für Vinyl, Gummi, Plastik, Leder, Metall und Audioequipement. Jedenfalls laut Hersteller.

    Aber was brauch ich für meine Sitze? (Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz)

    Streetracer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy2k7, 06.01.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Du kannst es z. B. mit Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger versuchen. Ansonsten gibt es ja auch noch dieses pinke Oxiirgendwas Zeug als Multitextilreiniger, also auch für Polster usw.
     
  4. #3 brummbrumm, 07.01.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Braune Lammfellbezüge, und du hast nie wieder Probleme.:lach_flash:
     
  5. #4 Streetracer, 08.01.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    ich probiere das erstmal mit dem Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger ;)
     
  6. #5 surlaender58, 13.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Also ich benutze auch den Meg's Quick Interior Detailler für alle Kunststoffe im innenraum. Kannst du auch problemlos für den Sensates -Stoff nehmen. :winkewinke:. Hab ich heute selbst ausprobiert bei Schneerändern von kleidungsstücken auf dem Beifahrersitz (Hab auch das M-Paket mit Sensatec schwarz)

    Für die Kunststoffe außen geht nix über Lexol Vinyex.:daumen:

    Grüssle
     
  7. #6 Streetracer, 13.01.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wenn ich damit nichts kaputt mache, verwende ich das wohl erstmal zum testen. Dann spare ich das Geld für andere Meguiars Artikel auf^^
     
  8. #7 surlaender58, 13.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Was sollst du da kaputtmachen?:mrgreen: Der sensates-Bezug ist ja kein Stoff sondern eine Art perforiertes Kunstleder. Also was pflegeleichters gibbet ned !
    Wenn du dir nicht sicher bist probiers mit nem weichen Leder, wasser etwas (gaaaaanz wenig) spüli rein und abwischen, fertisch !\:D/
     
  9. #8 Streetracer, 15.01.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    hab mal grad die Sitze mit dem Meguiars Produkt gereinigt und bis jetzt hat sich noch kein Sitz aufgelöst^^. Klappt alles wunderbar, hoff das bleibt auch so :nod:
     
  10. #9 Resident-Evil, 16.01.2010
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Ihr eure Stoff- oder Ledersitze professionell pflegen wollte, dann solltet Ihr hier mal nachschauen.

    Polsterreparatur, Polsterreinigung, Ihre Polsterei Vor-Ort: POS Polsterservice GmbH

    Dort gibt es Pflegemittel für alle Bezugsstoffe. Einfach unter Pflegeprodukte nachschauen.

    Ich arbeite bei dieser Firma und kann euch gerne beraten. Das soll keine Werbung sein. Wir arbeiten für die Industrie, unter anderem auch für BMW :-) und bereiten denen Ihre Lederausstattungen auf.

    Grüße
     
  11. #10 surlaender58, 16.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Jo, und was würdest du empfehlen bei Sensatec-Bezug im M-Paket??? Die Seitenwangen sind ja afaik auch kein Leder sondern ein täuschend echt nachgemachtes.:blumen:
     
  12. #11 Streetracer, 16.01.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Da schließ ich mich mal an :wink:
     
  13. #12 Frank_DC, 16.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Dieses "täuschend echt nachgemachte", was wie Leder aussieht, ist übrigens das Material Sensatec.

    Habe in meinem vFL die Kombination "Stoff Motion/Sensatec graphite".

    Ich habe meine kompletten Sitze mit einem Polsterreiniger von Sonax gereinigt (der bessere für knapp 10 EUR pro Sprayflasche). Damit werden der Stoff und die Seitenwangen aus Sensatec schön sauber. Außerdem riecht dieser Reiniger gar nicht so übel...
     
  14. #13 Sensation//White, 12.02.2010
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Jetzt stellt sich nur noch folgende Frage:
    Was ist das Material "Sensatec" genau?

    Ist es ein Kunstleder auf PVC-Basis oder eine Art Gummi?
    Weiss da jemand was genaueres?

    Die Meinungen im Internet gehen dabei ja stark auseinander...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 surlaender58, 13.02.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    GUMMI ??? Das laß aber mal besser nicht deinen BMW-Händler hören ..hihihihi
    Kunstleder kommt der Sache schon näher. Bis jetzt hielten es aber alle meine Mitfahrer für ECHTES Leder.. Riecht halt nur nicht so edel wie echtes Leder !:roll:
     
  17. #15 Sensation//White, 17.02.2010
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Die Antwort bringt uns jetzt sehr viel weiter...
    Was ist an Gummi so abwegig?

    Wenn Sensatec kein Kunstleder ist, sondern das Material den Namen "Sensatec" hat, dann kommt es dem Kunstleder zwar optisch sehr nah, ist es aber nicht. Wasser sieht auch aus wie Schnaps, ist es aber nicht...
     
Thema: Welches Mittel für Stoff-/Sensatec?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexol händler dresden

    ,
  2. bmw sensatec kaufen

    ,
  3. bmw sensatec reparatur

Die Seite wird geladen...

Welches Mittel für Stoff-/Sensatec? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung Stoff F20

    Innenausstattung Stoff F20: hallo, wegen umrüstung auf eine komplette M Innenausstattung ist die alte Ausstattung in Stoff MOVE Anthrazit / Schwarz mit Sitzheizung vorne,...
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E81] Stoff Elektra Ausstattung

    Stoff Elektra Ausstattung: Hey Leute, Möchte hier nochmal meine Stoff Elektra Ausstattung mit ohne alles Ausstattung anbieten, da der Keller leer werden muss ;) Ist in...
  4. [E8x] 2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket)

    2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket): Gebrauchte Sportsitze für das 1er Coupe und den 3-Türer (für das Cabrio passen sie technisch auch, für den 5-Türer nur, wenn man andere Gurte...
  5. Stoff/Lederkombi -> Pearlpoint Stoff wieder dunkler machen?

    Stoff/Lederkombi -> Pearlpoint Stoff wieder dunkler machen?: Nach fast 10 Jahren ist der Innenraum merklich heller geworden. Die Plastikanteile kann man mit AMOR ALL oder ähnlichem behandeln. Aber den Stoff...