Welches Leuchtmittel für Depos?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Berentzenkiller, 05.11.2010.

  1. #1 Berentzenkiller, 05.11.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin. Ich habe bereits die Suche bemüht...nix gutes dabei.

    Ich hatte bislang Ring Xenon Max verbaut, gestern ist mir eine flöten gegangen und da ich nicht warten kann bis die Dinger verschickt werden, muss ich hier im Laden welche kaufen.

    Welches Leuchtmittel könnt Ihr empfehlen, bitte nur in Verbindung mit den Depos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Treter, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Habe in meinen Depo´s aktuell noch die Philips Extreme Power H7 drin. Die Lichtausbeute könnte m.M.n. noch besser sein. Wobei schon deutlich besser als mit Standardbirnen. Die Bosch 90+ sollen auch sehr gut sein, kenne ich aber nicht in den Depo´s.

    Der Paul hatte doch mal auf den Unterschied zwischen H7s und H7r hingewiesen. Eine Version ist für Reflektionsscheinwerfer (Standard) und eine Version für Linsenscheinwerfer (Depo). Zitat Paul: "In den BMW Scheinwerfer stecken aber H7R, während die Depos und Dectanes Linsentechnik haben, und deshalb unbedingt entweder die H7S, oder Lampen wie der Philips X-treme Power und ähnliche benötigen. " - HIER. Demnach sollte die hier passen.

    Grüße
    Stephan
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Rainer, nimm Phillips Xtreme! Du wirst sicher mit der Ausleuchtung zufrieden sein.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 05.11.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hab da mal gegoogelt:

    Die beste Lampe im Test, die Philips NightGuide, besitzt sogar zwei unterschiedliche, in genau definierten Zonen aufgedruckte Beschichtungen, so dass die Fahrbahn zusammen mit den klaren Bereichen in unterschiedlichen Segmenten beleuchtet wird. Übrigens wird die NightGuide für Reflexions- und Projektionsscheinwerfer in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten. Interessanterweise erzielte Valeo die besten Ergebnisse im Projektionsscheinwerfer mit der Lampe für das Reflexionssystem.

    Gesamter Test.
     
  6. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Genau die hab ich oben doch verlinkt ... :mrgreen: Liest denn hier keiner meine Antworten :mrgreen:

    Und sie hat sogar 3 Zonen.

    Zitat:
    * extrem helles, weißes Licht in der Mitte der Fahrbahn, mit dem der Fahrer besser und weiter sehen kann.
    * bläuliches Licht, das auf die rechte Straßenseite projiziert wird, macht Straßenschilder, Markierungen und Hindernisse besser erkennbar.
    * gelbliches Licht auf der linken Straßenseite blendet den
    Gegenverkehr weniger und fördert die Konzentration des Fahrers auf die eigene Fahrbahnhälfte.


    Grüße
    Stephan
     
  7. #6 Berentzenkiller, 05.11.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja schon klar, aber es war interessant zu lesen, dass der Test eigentlich Reflexionslampen für Linsenscheinwerfer empfielt...
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sind die Phillips Xtreme nicht eigentlich auch R-Birnen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Jap. Und deshalb eigentlich nicht für die Depo´s gedacht. Aber wenn der Test wirklich normale Halogen empfiehlt, dann sollten doch die Philips Extreme Power bzw. die Bosch 90 Plus das Maximum des Möglichen darstellen.

    Grüße
    Stephan
     
  11. #9 oce@n77, 05.11.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hey Berentzenkiller, :winkewinke:

    bezüglich der DEPOs kann ich dir die BOSCH 90+ empfehlen, hab sie jetzt als Abblendlicht eingesetzt und bin hell auf begeistert. Hatte natürlich jetzt keinen Vergleich zu bspw. den Philips NightGuide oder X-treme, da ich die BOSCH von Anfang an eingesetzt habe.
    Aber auch objektiv betrachtet zeigen die Dinger bei Nacht eine exzellente Ausleuchtung und am Tag sieht man's an den Reflektionen der anderen Autos wie hell sie auch da sind. Und SEHR weiß - gefällt mir!
    Dafür hab ich jetzt das Problem, das ich fast keinen Unterschied mehr zum Fernlicht mit den Standartfunzeln hab :mrgreen:

    MfG
     
Thema:

Welches Leuchtmittel für Depos?

Die Seite wird geladen...

Welches Leuchtmittel für Depos? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depos Leuchtweitenregulierung

    Depos Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht :D. Ich habe scho vor einiger Zeit die Depot Scheinwerfer bei mir eingebaut, vor kurzem...
  2. Lichtpaket verbaute Leuchtmittel

    Lichtpaket verbaute Leuchtmittel: Moin, ich bekomme am Freitag meinen F21 Bj 01/2013 M-Paket und Lichtpaket. Sind das mittlerweile standardmäßig LED-Leuchtmittel, oder immer noch...
  3. Leuchtmittel Xenon

    Leuchtmittel Xenon: Servus, Handelt es sich dabei um das Leuchtmittel von LED-Rückleuchten?
  4. BMW 1er E87 Original Rückleuchten inkl. Leuchtmittel !

    BMW 1er E87 Original Rückleuchten inkl. Leuchtmittel !: Verkaufe hier meine Original 1er BMW 116 118 120 Rückleuchten links + rechts inkl. Leuchtmittel in sehr gutem Zustand... Festpreis 50€ + 5,90€...