[E82] Welches Kupplungskit tuned 135i?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 135i_coupe_n54, 28.06.2012.

  1. #1 135i_coupe_n54, 28.06.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    hallo zusammen,
    folgendes problem was mir auf den sack geht :haue:
    durch den 380ps tune greifft die kupplung nicht mehr wie sie soll, ziemlich doof wenn man gern die gänge ausfahren möchte!
    bevor noch irgendwann was kaputt geht würde ich gerne wissen was ich alles brauche zum optimieren?! dachte hier an die firma sachs, oder habt ihr andere meinungen? mein auto hat auf blatt ein drehmoment von 530nm getuned (DP + OBD).

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das bei 530NM schon die Kupplung schlapp macht würde ich bezweifeln. Die BMW Kupplung kann schon noch mehr ab. Vielleicht ist deine aber allgemein am Ende.
    Bei Sachs gibts schon Kits, allerdings halt mit deutlich höheren Pedalkräften :wink:
     
  4. #3 135i_coupe_n54, 28.06.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    komisch, das problem haben auch 2 335i fahrer die ich kenne, die kommen auch auf über 500nm..

    zudem ist die serienkupplung bis 500nm standhaft!
    also "hinüber" kann meine auf keinen fall sein, beim schaltwechsel muss man vorsichtig erst die kupplung kommen lassen bevor man voll auf den pin kickt und gerüche hat ich auch schonmal.

    übrigens hab ich noch vor einen llk zu verbauen um auf die 400+ ps zu kommen da ist mir ein sachs kit bis zu 700nm egal :)

    würde halt nur wissen was ich alles brauche, kupplungsscheibe allein hat sicher kein sin, bräuchte doch auch ne druckplatte oder?
     
  5. #4 BMWlover, 28.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In Ami Land fahren sehr viele mit deutlich mehr als 530NM und da hat auch nicht jeder ne Sportkupplung.

    Aber ja, wenn brauchst du beides.

    Meine ist auch von Sachs, eigentlich super. Nur wehe man kommt in nen Stau...
     
  6. #5 Alpina_B3_Lux, 28.06.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Solange Du nicht deutlich über 600 Nm Drehmoment liegst, brauchst Du keine Sportkupplung. Ich bin noch bis knapp 700 Nm mit der Serien-Kupplung gefahren und hatte damit keine Probleme. Bei falschem Umgang aber bekommt man natürlich jede Kupplung kaputt.

    Falls Sportkupplung, würde ich die Sachs auch nicht unbedingt empfehlen, denn die Pedalkräfte sind schon deutlich höher als bei der Serienkupplung, und bei Stop&Go ist das auf Dauer nur schwer zu ertragen.

    Eine gute und recht preiswerte Alternative aus den USA ist die ACT Sports Kupplung. Liegt bei ca. 400 EUR inkl. Versand und sollte für ein Fahrzeug mit Serien-Turbos ausreichen. Bei der sind die Pedalkräfte nur wenig höher als bei der Serien-Kupplung.

    Bei grösseren Turbos und mehr als 700 Nm Drehmoment würde ich an die HPF Feramic (stage 1) denken. Ist allerdings recht teuer, inkl. Versand liegt die bei 1000 EUR. Die wird bei mir in einem Monat eingebaut, dann kann ich dazu mehr sagen. Pedalkräfte sind wohl höher als bei ACT, aber zumindest bei stage 1 noch in Ordnung. Stage 2 bin ich vor kurzem probegefahren, das war mir zu schwergängig.

    Alpina_B3_Lux
     
  7. #6 135i_coupe_n54, 28.06.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    du hast immer die betsen antworten Alpina_B3_Lux :daumen:

    okay wenn das so ist muss ich zu meiner kupplung jetzt emotionaler umgehen :)
    vor dem tune kein problem gehabt voll auszufahren dann den gang rein hauen und wieder vollgas!

    vielleicht sollte ich dann eher an einem anderen differential denken.

    hatte zb bisher nur einmal das problem das plötzlich die lampe anging motorstörung und musste das auto abstellen. kurz gewartet, dann wieder auf engine und lief wieder flott.
     
  8. #7 135i_coupe_n54, 28.06.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
  9. #8 Kollegga, 28.06.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da muss ich dir 100%ig zustimmen
    *THUMPSUP*

    :daumen:
     
  10. #9 Babyjoe1973, 30.06.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nimm die Sachs, wenn Du ca. 15% mehr als die Serienkupplung haben willst! Reicht definitiv! Ansonsten würde ich mir aus den USA die Clutchmaster 6-Puk Keramik Kupplung. Liegt bei ca. US$700. Pedalkräft sind auch echt im Rahmen! Habe sie früher selber gefahren bis ich auf ein SACHS Twin-Disc System gegangen bin. Fahre aber ganz andere Leistungsregion wie Du!

    Gruss
    Torben
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 i-m-speedy, 30.06.2012
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    So isses. Ich hatte es bis jetzt auch 2 Mal übertrieben: die Kupplung schleifen zu lassen, um sportlicher angasen zu können.... :roll:

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Kupplung stinkt - und die sehr gute Software regelt von sich aus die Leistung sowieso auf ein gerüttet Maß herunter.

    Meine Kupplung muß mich :mrgreen: und das Drehmoment mittlerweile auch schon 4 Jahre und 50kkm ertragen - ohne Probleme! Danke, Kupplung! :blumen::mrgreen:
     
  13. #11 ITRocket, 30.06.2012
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also ich habe 550NM und mit der Serienkupplung keine Probleme. Habe aber auch kein CDV mehr, ein Bekannter widerrum hat es noch und der hattte ebenfalls Probleme mit 530 NM und nun ne neue Kupplung und kein CDV mehr. ;)
     
Thema: Welches Kupplungskit tuned 135i?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i e82 n55 kupplung

    ,
  2. bmw e82 135i kupplung nm

    ,
  3. bmw 135i e82 m coupe kupplung

    ,
  4. 335i kupplung rutscht,
  5. bmw 335i kupplung aus m5,
  6. kupplung bmw 135i,
  7. 135i coupe kupplung,
  8. bmw 335i 600nm forum,
  9. 135i n54 kupplung,
  10. n54 Manuel stärkere Kupplung ,
  11. bmw 335i sportkupplung,
  12. 335i 600nm kupplung,
  13. 335i kupplung nm,
  14. bmw 135i kupplung,
  15. Kupplung 335i n55,
  16. 135i verstärkte kupplung,
  17. verstärkte kupplung bmw 135i,
  18. bmw 335i kupplung drehmoment
Die Seite wird geladen...

Welches Kupplungskit tuned 135i?! - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...