[E82] Welches Kühlmittel?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Thorsten111, 04.10.2013.

  1. #1 Thorsten111, 04.10.2013
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,

    Mal ne doofe Frage. Bei mir leuchtete heute Kühlmittelstand niedrig auf. Bei weiteren Starts kam die Meldung nicht mehr. Jetzt wollte ich erstmal selber welches nachfüllen . Ist das G48 von BASF Glysantin das Richtige?

    Vg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigKahuunaBob, 04.10.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Also Konzentrat und dann 50/50 mit destilliertem Wasser mischen.

    Vielleicht auch mal checken (lassen) warum/wie viel Kühlflüssigkeit verloren gegangen ist?
     
  4. #3 Thorsten111, 04.10.2013
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ja ok. Danke Dir!!
     
  5. Zebu

    Zebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das G48 gibt es auch als Fertigmischung. Schau auf jeden fall vorher nach ob tatsächlich etwas fehlt, es gab auch schon Probleme mit dem Sensor.
     
  6. #5 Thorsten111, 06.10.2013
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,

    Hatte das Konzentrat bestellt. Ist auch schon da aber ich habe nix reingeschüttet...Bisher kam die Leuchte nicht mehr, obwohl viel Gefahren über die Tage... Mal abwarten, evtl. Der Sensor?!?!

    Vg
    Thorsten
     
  7. Zebu

    Zebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aufschrauben, reinschauen, dann weißt du es!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Kühlmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches Kühlmittel für 114 bmw benzin

    ,
  2. welches Kühlmittel in BMW 1

    ,
  3. welched kühlmittel im 1er bmw

    ,
  4. 1er BMW welches Kühlmittel,
  5. kühlmittel fehlt bmw 1 er,
  6. welches kühlmittel bmw e82,
  7. kühlmittel bmw 135i,
  8. welches kühlmittel für bmw 1,
  9. welches frostschutzmittel bmw 1er,
  10. bmw 135i welches kühlmittel
Die Seite wird geladen...

Welches Kühlmittel? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel nachfüllen

    Kühlmittel nachfüllen: Hallo, ich habe einen undichten Schlauch im Kühlmittelsystem ersetzt. Davor habe ich häufig (ca. 2 Wochen täglich) etwas Leitungswasser...
  2. [E87] Kühlmittel milchig/weißlich

    Kühlmittel milchig/weißlich: Hallo zusammen, wollte gestern wegen Kühlmittelverlust etwas Kühlmittel nachfüllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kühlmittel im...
  3. Falsches Kühlmittel?

    Falsches Kühlmittel?: Hallo Leute :) Da es langsam kälter wird, wollte ich demnächst das Kühlmittel erneuern. Das sollte etwa alle 4 Jahre gewechselt werden, wurde mir...
  4. [E8x] Kühlmittel

    Kühlmittel: Hey, ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt :icon_neutral: Hab die SuFu genutzt, allerdings wurde ich nicht fündig (Hab keine...
  5. [F20] Falsches Kühlmittel?

    Falsches Kühlmittel?: bei mir leuchtete schon einige zeit der kuhlmittelstand auf. nun dachte ich mir leerst eben nen Liter rosarot dazu. seitdem 50km gefahren. aber...