Welches Kabel Mp3 player

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Max_120d_NaviProf, 15.09.2006.

  1. #1 Max_120d_NaviProf, 15.09.2006
    Max_120d_NaviProf

    Max_120d_NaviProf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Was für ein Kabel brauch ich das ich den Mp3 player mit dem aux in verbinden kann
    Danke Gruß Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    Also ich glaube du brauchst zum Anschliessen ein Kabel, welches an beiden Enden einen 3,5 mm Klinkenstecker hat.
    Ein Ende in den MP3-Player und das andere Ende in den AUX-Eingang.

    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruss

    vortex
     
  4. #3 E38_E30, 15.09.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, in den AUX passt nur ein 3,5 mm Klinkenstecker rein.

    Was auf der MP3-Player Seite für ein Stecker nötig ist, hängt natürlich vom jeweiligen Player ab :wink:

    Ich habe meinen iPod seit gestern mit dem Belkin Adapter angeschlossen. Der greift das line-out Signal per Dockconnector ab, lädt nebenbei den iPod per Zigarettenanzünder und wird dann per 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke Kabel am AUX eingestöpselt. Das Ergebnis ist in meinen Augen (Ohren) nicht wirklich berauschend, obwohl es eigentlich ordentlich rauscht... :retard:

    Das Ganze überzeugt mich gar nicht und fliegt wohl wieder raus. Zum einen wird schon der Belkin mit ordentlich Kabel geliefert. Dann muss da ja auch noch das Klinke-Klinke-Kabel dazu. Das Ganze dann mit nem Kabelbinder verwurstet und noch den iPod dazu. Jetzt muss der ganze Krempel unter der Armlehne verstaut werden, was ziemlich knapp wird. Und dann ist der Sound deutlich zu dumpf und basslastig und bei leisen Stellen rauschts wie im Finsterwald. Außerdem ist das Fach unter der Armlehne so weit hinten angebracht, das man nur beim Ampelstopp was eingestellt bekommt.

    Hatte vorher einen Griffin FM-Sender, war super begeistert von dem Ding, vor allem klanglich ist der um Welten besser als das Belkin-Gestöpsel aber das 1er Radio war damit nicht zufrieden und hat es wüst rauschend von sich gewiesen. Hatte es vorher in einem E38 und einem E30 ohne Probleme eingesetzt.
     
  5. #4 Pfälzer, 15.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hast Du mal versucht am Radio den Lautstärkepegel für den Aux anzuheben?
    Du mußt an beiden Geräten, MP3-Player und Radio, ein gesundes Mittelmaß für Ausgangslautstärke und Auxeinganstärke finden. Dieses Mittelmaß sollte dann in der Gesamtlautstärke der Radio- und CD-Lautstärke entsprechen, damit beim Umschalten die Lautstärke gleich bleibt.

    Ich habe auch schon ein Bild eines Halters im Getränkehalter gesehen.

    Der Fahrer hatte sich eine passende Kunststoffmuffe (für ein Abflußrohr)aus dem Baumarkt schwarz lackiert, seinen Handyhalter draufgeschraubt und in den vorderen Getränkehalter gesteckt :wink:
     
  6. #5 E38_E30, 15.09.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @Pfälzer: danke für den Tipp. Die Lautstärke vom iPod kann ich nicht ändern, da es ja der line-out ist. Ich gehe über den Dockconnector und nicht über den Kopfhörerausgang.

    Wo finde ich den die Einstellung für den AUX-IN? Habe Navi Prof. mit HiFi Prof. Da muss ich wohl in den Tiefen des iDrives graben...?
     
  7. #6 Pfälzer, 15.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Den I-Pott :lol: kannst Du ja auch über den Kopfhörerausgang (wenn er 2,5-klinke hat mit weiterem Adapter) anschließen.
    Beim normalen Prof stelle ich nur auf Aux, und habe dann in der Mitte des Radios eine Taste zum Aktivieren des Einstellmenüs des Aux-Eingangs.
    Müsste mit Eierdrive aber auch recht einfach gehen.
     
  8. #7 E38_E30, 15.09.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Der war gut! :lol:

    Ich nehme extra nicht den Kopfhörerausgang vom iPod, weil es eben genau da immer zu diesem schön übersteuerten Gedröhne kommt. Über line-out ist das nicht der Fall, deshalb war ich über den Belkin "Sound" ja so erstaunt. Muss mal im Auto nachscrollen unter den verschiedenen Rubriken der Entertainment Einstellungen :104:
     
  9. #8 E38_E30, 20.09.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So, bin wieder zurück aus den Tiefen des iDrives, aber leider ohne Ergebnis... Kann mir jemand sagen, ob man bei HiFi Prof. überhaupt den AUX-Pegel verändern kann? Und wenn ja: wie??
     
  10. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Jupp, habe das Prof und der Pegel geht sogar etwas höher als beim Business.
    Muss nochmal genau nachsehen, aber ich meine, wenn du auf AUX bist dann geht das mit der Zahlen (-/+) von den Zahlentasten.

    Gruß
    Gecko
     
  11. #10 E38_E30, 20.09.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :paranoid: die einzige Stelle, an der ich dieses +/- Dingens habe, ist auf dem Lenkrad? Habe Navi Prof. mit HiFi Prof. und kann daher nur über iDrive irgendwelche Einstellungen vornehmen. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Ich hätte den Pegel auch gerne etwas niedriger, da es mir hier vollkommen übersteuert die Boxen stürmt.
     
  12. #11 Thunderbird, 20.09.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Das geht, habe es auch schon lauter gemacht - muss aber auch erst nachschauen wie.

    Hast Du mal versucht den I-Drive zu drücken? War da nicht eine "SET" Option um den Lautstärkepegel anzuheben?

    Schaue heute Abend mal ins Idrive...

    Cu Thunderbird
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 E38_E30, 21.09.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Tipps. Wenn ich auf "Set" klicke (drehe, drücke) komme ich ins Einstellmenü vom Logic7 und dort kann ich irgendwelche Dinge ein- oder ausschalten (Theater, Konzertsaal) oder den Equalizer bemühen. Aber das betrifft immer alle Quellen, also Radio, CD und AUX. Es passt bei mir aber bei allen Quellen bis auf AUX. Bei mir ist der AUX total übersteuert, obwohl ich den iPod am line-out abgreife, also dort keinen Pegel regeln kann.
     
  15. #13 E38_E30, 11.10.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile dank eines Postings von Miles in einem anderen Thread herausgefunden, dass es bei Navi Business bzw. Navi Professional keine Aux-Level-Anpassung gibt. :evil:

    Wer also meinen Belkin iPod Car-Adapter haben möchte, kann mir ne PN schicken. Gebe ihn 1:1 zu dem Preis ab, für den ich ihn neulich ersteigert habe (13,50 inkl. Porto, siehe: alte Auktion).
     
Thema:

Welches Kabel Mp3 player

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel Mp3 player - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  5. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...