Welches Kabel für iPhone mit Navi Business und USB?????

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jsbmwvw, 16.12.2010.

  1. #1 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Gestern meinen 123d abgeholt, 5 türer. BJ 04/10

    Der Wagen hat ein Navi Business und unter der Armlehne ist ein Aux und ein USB Anschluß.
    Ich habe dann mein iPhone 3GS genommen, mit dem "normalen" weißen Kabel und das iPhone in diese kleine Tasche unter der Armlehne gesteckt, Kabel unten rein und dann das andere Ende in den USB Anschluß gesteckt.

    iPhone wird aufgeladen, ABER im Navi steht bei Aux vorne, wird nicht unterstützt. Wieso nicht??? iPhone wurde geladen, aber das war es.

    Habe es dann auch nochmal mit einem iPod Video probiert, genau das gleiche...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollecello, 16.12.2010
    ollecello

    ollecello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Paul
    Hmmm also ich habe auch ein iPhone 3GS und benutze den SnapIn-Adapter mit Navi-Business... hat echt was gekostet das Teil aber was soll der Geiz. Funktioniert aber einwandfrei!
     
  4. #3 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ollecello, 16.12.2010
    ollecello

    ollecello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Paul
    Der SnapIn-Adapter ist eine stabile Halterung fürs iPhone, in der Armlehne (Mittelkonsole). Das iPhone wird u.a. automatisch darüber aufgeladen, telefonieren geht über die Außenantenne... und so sieht das Ding aus.
     
  6. #5 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke. Das ist aber so teuer und ich bekomme auch bald das iPhone 4 und sobald das iPhone 5 rauskommt auch das :)
    Also lieber das mit dem USB Ding, da ich auch noch ein iPhone 2 habe (das würde ich eigentlich gerne benutzen und es bleibt im Auto, sowie ein iPod.

    Was ist denn das für ein Ding von dem Link?
    Bei dem Snap in, geht das auch in den USB und Aux auf der Unterseite der Armlehne?
     
  7. #6 ollecello, 16.12.2010
    ollecello

    ollecello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Paul
    Ja ich denke dann warte lieber noch was ab bis die neuen iPhones raus sind. Ich wechsele auch auf iPhone 5 wenn es denn mal kommt und bis dahin bin ich mit dem 3er zufrieden, das 4er nehme ich nicht. Wie das mit USB und Aux ist kann ich dir nicht sagen, habe das noch nicht mal ausprobiert weil eben alles über den SnapIn geht (also auch Musik hören mit Anzeige des Albums aufm Navi-Schirm).
     
  8. #7 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn jemand der mir da weiterherhelfen kann?
    Würde halt gerne Musik hören können. Also, soll ich das Ding kaufen? Wo gibt es denn den originalen an, bzw. was kostet der und ist der wirklich besser?

    Habe das harman kadon und will schon gute qualität
     
  9. #8 ollecello, 16.12.2010
    ollecello

    ollecello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Paul
    Einfach zum Musik hören geht ja auch über z.B. iPod und USB/Aux-Anschluss. Mein Snappi (also fürs iPhone 3GS) hat im November 126.- gekostet.
     
  10. #9 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch geschrieben das das nicht geht!!! "wird nicht erkannt"!
     
  11. #10 Griever, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hast du die Sonderausstattung "Connectivity Paket"? Wenn ja, sollte es gehen.
    Ansonsten mal das Y-Kabel von BMW ausprobieren.

    Fahr doch mal zu deinem :D und frag ihn, der sollte es wissen bzw. wo er nachgucken musst. Wenn er sagt es geht mit dem Y-Kabel, dann kannst dus zumindest zurückgeben, sollte es nicht gehen.
     
  12. #11 DerFlash, 16.12.2010
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du hast bestimmt iOS 4.2.1 auf deinem iPohne, oder?

    Ich hatte vor 3 Wochen ein 120d Cab mit Navi business und erweiterter Anbindung des Mobiltelefon. Das hat mit dem iOS 4.2.1 auch nicht funktioniert. Mit dem iPod Nano G3 war es keine Problem. Bei meinem neuen geht es auch mit dem iPhone 4 ohne Probleme. Der hat aber schon die Combox. Vielleicht gibt es ja ein Update für die Modelle ohne Combox. Kannst du die Musik über die Bluetoothanbindung abspielen?
     
  13. #12 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    puh, wie macht man das?
    ja habe die neuste software. aber ich habe ja auch (dachte ich) das neuste navi (bj 04/10)

    ich habe connectivity paket. also, noch einmal, ich dachte einfach per usb wie ich gemacht habe, da stand nicht erkannt. mich wundert dieses Y kabel sowieso allgemein, wieso muß man das machen?? dachte wenn man unten einsteckt klappt das.
    wann klappt denn nur das Y kabel?

    ipod habe ich ja auch versucht, den video(ist schon älter) habe vor ca. 6 wochen neue sopftware drauf gemacht...
     
  14. #13 Griever, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also wenn du das Connectivity Paket hast, sollte es mit dem normalen iPhone/iPod-Connector Kabel (das weiße, was du eh schon nutzt) funktionieren. Y-Kabel brauchst du dann auf keinen Fall.

    Stecke das iPhone auch über das weiße Kabel an den USB-Anschluss und schalte dann auf "iPod" an meinem Radio.

    Ansonsten mal versucht ein anderes iPhone-Kabel zu verwenden?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jsbmwvw, 16.12.2010
    jsbmwvw

    jsbmwvw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, aber ich glaube wir verstehen uns nicht. DAS KLAPPT NICHT MIT DEM WEIßEN KABEL!!!

    Kann mir jemand sagen, weshalb nicht??

    Und kann mir jemand sagen wie das klappen soll mit dem bluetooth musik ding?
     
  17. #15 Griever, 16.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ja, aber ich sage es SOLLTE mit dem WEIßEN KABEL GEHEN!!! :mrgreen:

    Das Bluetooth Musik Ding klappt nicht im 1er, gibts nicht.

    Verwende doch mal ein anderes weißes Kabel und schalte mal alle Eingänge durch, wenn es dann nicht geht ab zum :D
     
Thema:

Welches Kabel für iPhone mit Navi Business und USB?????

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für iPhone mit Navi Business und USB????? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...