Welches Hifi System habe ich ?

Diskutiere Welches Hifi System habe ich ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen 118d FL gekauft und da ist mir gleich mal aufgefallen, das der Sound sehr gut war. So gut das ich mir...

  1. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem einen 118d FL gekauft und da ist mir gleich mal aufgefallen, das der Sound sehr gut war. So gut das ich mir dachte, dass kann kein Standard sein. Und siehe da, auf dem vom Händler im Auto vergessenem Zettel stand auch "Hifi Sound".

    Nur meine Frage ist, welches Soundsystem ist denn da eigentlich verbaut ?

    Informationen:

    -Auf dem Radio steht professional
    -Ich kann bei dem Radio Cinema oder Music oder den Equalizer einstellen
    -Lautsprecher sehe ich nur das kleine "Dreieck" in Spiegelhöhe und in der Tür einen, meiner Meinung nach, Mitteltöner. Und hinten am Heck noch 2 schmale Lautsprecher.

    Habe ich das hochgelobte Pro logic 7 System ?

    Einen Subwoofer habe ich noch nicht gefunden, was mich bei dem Klang wundert. Da müsste doch irgendwo einer sein. (Hab auch einen kurzen Blick unter den Sitz gemacht, dort habe ich nichts gesehen...vl hab ich ihn übersehen. Wie gesagt war nur ein flüchtiger Blick)

    Grüße
    Lord
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du hast das normal HiFi 1 über Standart SUbs bzw tt sind unter den Sitzen Verstärker im Kofferraumboden
     
  4. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ein paar Fragen hab ich dann noch.

    Ist da noch ein großer Unterschied zum Pro Logic 7 ?

    Ist ein Umbau möglich ohne großen Aufwand ?

    Und wieviel würde mir das ca kosten ?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Lohnt sich nicht...dann eher alles raus und was gutes rein.... Sind größere TT, und bessere Lautsprecher plus ein paar zusätzlich und halt andere Verstärker so weit ich das weiß
     
  6. #5 daylight06, 29.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wennst du den Equalizerverstellen kannst hast du das Pro Logic 7 System.:wink:
     
  7. #6 misteran, 29.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann hast du das HiFi System Professional auch bekannt als das Logic 7...
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Echt... Dann müsste er doch viel mehr Lautsprecher haben
     
  9. #8 daylight06, 30.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hat er doch auch.
    1 im Spiegeldreick (Hochtöner)
    1 in der Türverkleidung (Mitteltöner)
    1 unter Fahrer/Beifahrersitz (Tieftöner)
    2 unter der länglichen Verkleidung ab der Hutablage (Hoch und Mitteltöner)

    das 2x für jede Seite ergibt 10.

    Anzahl der Lautsprecher ist beim Hifi und Pro Logic 7 gleich.
     
  10. #9 misteran, 30.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim HiFi wurden ab MJ2010, 2 Boxen gestrichen...
     
  11. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für eure Hilfe! Schön zu erfahren dass man das L7 verbaut hat und ging von einem Standard beim Kauf aus :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 daylight06, 30.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    @misteran.

    Welche 2?
    Vermute mal das die hinten wieder durch Breitbandpapbecher ersetzt wurden.:?
     
  14. #12 misteran, 30.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hinten auf der Hutablage, wurden zwei gestrichen. Ich glaube, dass meinst du.
     
Thema:

Welches Hifi System habe ich ?

Die Seite wird geladen...

Welches Hifi System habe ich ? - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...