Welches Gewindefahrwerk für den 118d??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von svensson, 24.02.2011.

  1. #1 svensson, 24.02.2011
    svensson

    svensson 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    in den nächsten Wochen soll die Entscheidung getroffen werden welches Gewindefahrwerk in meinen 118d Hatch vFl soll. Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Habe folgende in die engere Auswahl genommen:

    -KW V1 (hatte ich schon und war gut)
    -H&R
    -Eibach Pro Street (hatte ich schon und war gut)
    -Bilstein B14
    -Weitec (von meinem Händler empfohlen)

    Also das KW V1 und das Eibach hatte ich schon in anderen Fahrzeugen und fand sie echt gut. Das Weitec hat mir meine KFZ Werksatt empfohlen. Preis/Leistung soll sehr gut sein.

    Da diese Fahrwerke sich alle um ca. 800-1000 Euro bewegen, kommt es auf nen Euro nicht an. Würde gerne mal das Bilstein ausprobieren. Was meint Ihr. Vorteil hier, 20mm Verstellbereich eingetragen. Das kann kein anderes.

    Bitte um Tips.

    PS: Dazu sind 19er verbaut in 8,5x19 mit den üblichen 225 Hankooks.

    mfG Svensson
     
  2. AdMan

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  3. zorro

    zorro Guest

    Dann nimm doch das Bilstein. Sicher ein sehr gutes Fahrwerk.

    ich hab ein AP Gewinde verbaut und bin soweit zufrieden. Fahre allerdings auch sehr tief durch die Gegend. Damit kommst du auf jeden Fall sehr weit runter.

    Wenn du mit einem Gewinde relativ hoch fährst sind alle in der Regel sehr komfortabel und sehr gut zu fahren.
     
  4. #3 svensson, 24.02.2011
    svensson

    svensson 1er-Interessent(in)

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    Naja gut, was heisst hoch. Also mit den 19ern soll das alles schon schick aussehen. Kann schon schön sportlich werden.

    :lol:
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Lars, vielleicht solltest du noch erwähnen, dass das AP baugleich mit dem KW V1 ist, aber gerade mal die hälfte kostet :) Stimmt doch, oder?
     
  6. zorro

    zorro Guest

    jein das AP ist ein umgelabeltes KW Var.1 Basic

    alle optischen Bauteile sind identisch haben jedoch eine andere Farbe. Haben demletzt einen Dämpfer bei einem AP Gewindefahrwerk geöffnet. Nach 120tkm war der Dämpfer platt. War eine KW Patrone drin.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Also fast ein KW ^^
     
  8. #7 svensson, 24.02.2011
    svensson

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    Also kann man ruhig AP auch in Erwägung ziehen???
    Liegt das bei 500-600 Euro????
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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  10. #9 1er-Pilot, 24.02.2011
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    500-600 Euro für ein Gewindefahrwerk sind ja fast geschenkt......und dafür dass es quasi KW ist, würde ich gar nicht lange überlegen.....Kaufen!!!
     
  11. #10 svensson, 24.02.2011
    svensson

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    Da hast du recht. Die anderen gehen alle erst bei 800 los.
    Da bleibt in der Kasse mehr Platz für andere leckere Teile :icon_smile:
     
  12. #11 svensson, 24.02.2011
    svensson

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    @Zorro,
    wieviel Km hast du mit deinen AP Gewinde schon zurück gelegt und wie lange ist es schon drin?
    Bzw. gibt es schon Verschleißerscheinungen???

    mfG Svensson
     
  13. #12 logi2209, 16.05.2011
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    Wo habt ihr das AP Gewindefahrwerk gekauft ? bin grad auch auf der suche nach einem Preisgünstigem und gutem Fahrewerk..
     
  14. #13 Hannover, 16.05.2011
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    Habe 200€ für ein neues FK bezahlt,bin zufrieden und für ne 0815 - 1er Bude reicht es...beim Porsche würde ich da mehr für ausgeben...
     
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  16. #14 schranzbird, 17.05.2011
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    Hast du das FK Königsport?
    Hab ich auch erst überlegt, aber dann noch TÜV, Spurverbreiterung, ggf Bördeln etc. war mir zu aufwendig,
    hab jetzt gelbe konis bestellt


    Mfg
    schranzbird
     
  17. #15 Hannover, 17.05.2011
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    Ja das günstige , die Spurplatten sind mit je 5mm pro Rad noch im Rahmen und die 18 Zöller BBS passen noch sehr gut ins Radhaus ohne zu bördeln.
    Mal sehen wie die Porsche Turbo Felgen da reinpassen...bördeln möchte ich ungern,aber wenn dann wird das Auto gleich foliert in matt schwarz :winkewinke:
     
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