[E8x] Welches Getriebeöl kann man nehmen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BMW120D-river, 22.01.2015.

  1. #1 BMW120D-river, 22.01.2015
    BMW120D-river

    BMW120D-river 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Mirco
    Hallo, ich wollte mal wissen, ob ihr schon mal euer Getriebeöl gewechselt habt?
    Bzw. Welches Öl habt ihr verwendet im 120d Automatik.

    Bei mir auf der Wanne steht: 83 22 0 142 516 (TNR.BMW) hab im Netz immer nur normales ATF ÖL rausgeschmissen bekommen, aber der :lol: meinte es sollte ATF 2 sein.

    Direkt bei BMW kostet es 34,**€/L

    Gibt es gute Alternativen mit denen ihr Erfahrunh gemacht habt.

    Gruß Mirco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Getriebeöl kann man nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl kann man nehmen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  2. [E87] Zündplus vom Radio nehmen

    Zündplus vom Radio nehmen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bin auf der Suche nach Zündplus. Hatte mir nun überlegt, dieses vom Radio zu nehmen, da dort einfach ran...
  3. Es heißt Abschied nehmen...

    Es heißt Abschied nehmen...: Hallo, nach fast 2 Jahren mit meinem 1er Cabrio habe ich mich nun gegen ein weiteres Alltagsauto mit sportlichen Ambitionen entschieden und...
  4. F20 135i xDrive - - - welchen Ladeluftkühler nehmen nach Unfall

    F20 135i xDrive - - - welchen Ladeluftkühler nehmen nach Unfall: Guten Morgen, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich einen Unfall 135i F20 gekauft und möchte den für Autocross umbauen. Nun steht das...
  5. [F20] Welchen 120D würdet ihr nehmen?

    Welchen 120D würdet ihr nehmen?: Hallo zusammen! Ich habe gerade die Qual der Wahl meines neuen. Eigentlich hatte ich mich auf ein Wagen festgelegt, doch dann sah ich noch den...