Welches Gerät nutzt Ihr an der USB-Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von A3T, 06.11.2008.

?

Welche Geräte betreibt Ihr an der USB-Schnittstelle?

  1. USB-Stick bis max. 2GB

    99,8%
  2. USB-Stick 4GB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. USB-Stick 8GB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. USB-Stick 16GB

    0,2%
  5. HDD 80-120GB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. HDD >120GB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ipod

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. sonst. MP3 Player (Sony, Sandisk etc.)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

    mich interessiert mal welche Geräte ihr an der USB-Schnittstelle angeschlossen habt und auch die Erfahrungen/Welcher Stick läuft besser oder schlechter? Dürfte für viele 1er Fahrer/Interessenten ganz interessant sein.

    Bitte kurzen Post welches Gerät ihr genau benutzt, Probleme etc, ob es einwandfrei läuft oder nicht so..

    Ich fang mal an: Ich nutze einen Sony Microvault 8GB-Stick. Einwandfrei. (Genauso problemlos laufen auch Corsair Flash Voyager 8GB und mein Sansa e280-MP3-Player sowie ein Trekstor i.beat organix 1GB). Was nicht läuft ist mein PNY 16GB-STick (Siehe anderer Beitrag).

    MP3s sind durchgängig mit VBR (hohe Qualität) max. 256kbps codiert (durch iTunes).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 06.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ipod nano 2. Generation bzw. Ipod touch, läuft natürlich mit iPod Kabel von BMW 1a.
     
  4. #3 funkydoctor, 06.11.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hab auch nen 8GB Stick (verbatim) dran, funktioniert tadellos!

    ...woran liegt es, dass manchmal nicht die Datei gemerkt wird, welche zuletzt abgespielt wurde.

    Hab ein Album, dass will er sich ums verplatzen nicht merken und beginnt immer wieder mit dem ersten Ordner des Sticks... :(
     
  5. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    aja.. also nutzt keiner USB-Sticks über 8GB. An die HDD-User: welche Platten habt ihr?

    Überlege gerade nach erfolgreicher Rückgabe meines 16GB-STicks entweder eine Trekstor microdisk HDD oder einen erneuten Versuch mit USB mit einem Corsair Flash Voyager GT 16GB-Stick.

    Ipod liegt leider preislich jenseits von gut & böse.
     
  6. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin auch noch am Überlegen was ich mir nun kaufe, auf einem 1GB-Stick ist eindeutig zu wenig Platz. :)

    8GB werden mir wohl genau so nicht reichen, also eher 16GB, wobei ich da lieber etwas mehr drauflege und gleich eine externe HDD nehme (ne Nummer größer in den Maßen als die microdisk tuts für mich aber auch, also 2.5").

    Ich denke, ich hole mir für meinen Laptop eine etwas größere Platte und aus der Platte, die da derzeit drin ist (Seagate Momentus ST910021AS, 100GB), mache ich eine Externe fürs Auto, der Speicherplatz reicht mir dann auf jeden Fall erstmal dicke.
     
  7. #6 gaudscho, 13.11.2008
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ich hab eine Trekstore pocket x.u. mit 80GB, welche über einen Hama USB Stromadapter zusätzlich mit Strom versorgt wird, da der USB ansich zu wenig für die Platte leistet.
    Läuft grundsätzlich einwandfrei mit MP3's und variabler Bitrate. Nur bei starken Minustemperaturen muss die Platte natürlich erst mal etwas Wärme abbekommen. (Liegt immer im Auto)

    Gerd
     
  8. #7 Equilibrium, 13.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    [x] usb-stick 32gb ocz atv

    kann also nicht abstimmen.
     
  9. #8 Equilibrium, 13.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bei mir funktioniert das inzwischen tadellos.
    benutzt du die ordnerstruktur oder die tags (z.b. interpret)?

    du darfst deine mp3-dateien für korrekte tag-nutzung im system nur (!) mit id3v1-tags versehen.
     
  10. #9 Thorongil, 13.11.2008
    Thorongil

    Thorongil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens steht in meiner Betriebsanleitung eindeutig "Keine USB-Festplatten an der USB-Schnittstelle anschließen"! :shock:
     
  11. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mach halt ein Kreuzchen bei 16GB. Ich kann die Umfrage leider nicht mehr ändern, sonst hätte ich 16GB und drüber gemacht.

    Den Stick als 16-GB Version habe ich ja jetzt bestellt, bin ja mal gespannt.

    Bei einigen laufen die wohl trotzdem problemlos.. und ganz nebenbei. Die klassischen ipods ab 20GB haben auch ne Festplatte drin.
     
  12. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Für die, die es interessiert: der OCZ AVT läuft in der 16GB-Version problemlos.
     
  13. #12 gaudscho, 18.11.2008
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ist auch klar weswegen, weil die den 5V Ausgang des USB am Radio ggf. überlasten und damit Schäden enstehen könnten.
    Eine zusätzliche Stromversorgung hilft dem ab. ;-)

    Gerd
     
  14. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    20
    Irgendwie habe ich es mir schon gedacht, die WD ist recht groß (Kapazität) und die Seagate dreht mit 7200rpm, beide wollen nicht.

    Fürs Protokoll, das sind die genauen Bezeichnungen:
    - Seagate Momentus 7200.1 100GB SATA (ST910021AS)
    - Western Digital WD2500BEVS Scorpio 250GB 8MB SATA

    Habe die Seagate-Platte gg. ne 40GB Fujitsu IDE-Platte getauscht (mit dem Bruder kann man so einen Tausch ja machen ^^), die funktioniert einwandfrei, genaue Bezeichnung:
    - Fujitsu MHW2040AT (Specs)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 coffeeman, 24.11.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    32GB USB - Stick von Corsair => Perfekt.

    Kann auch nicht abstimmen :roll:

    Wie wärs es mit >= 32GB (welcome to 2008) ;-)
     
  17. #15 X_Knochen, 24.11.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Ipod Mini 6GB

    Läuft mit Rockbox Firmware direkt am USB-Port. Das erspart mir das iPod Adapterkabel.
    Files werden über "drag and drop" direkt auf dem iPod abgelegt und genauso kann ich sie dann mit dem Radio Prof. auch wieder abrufen.

    lg,
    Martin
     
Thema:

Welches Gerät nutzt Ihr an der USB-Schnittstelle?

Die Seite wird geladen...

Welches Gerät nutzt Ihr an der USB-Schnittstelle? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

    Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  5. Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?

    Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?: Welche Alternative gibt es, da es ja kein Notlaufrad gibt. Pannenhilfe würde ja die Felge zerstören wurde mir zu getragen, stimmt das? MfG Basti