Welches FRM bei Nachrüstung Xenon?

Diskutiere Welches FRM bei Nachrüstung Xenon? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte gerne Xenon nachrüsten und habe dazu eine Frage zum FRM. Welches muss ich dafür haben? Bei mir wurde, im Zuge vom Einbau...

  1. #1 Iceman80, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich möchte gerne Xenon nachrüsten und habe dazu eine Frage zum FRM.

    Welches muss ich dafür haben? Bei mir wurde, im Zuge vom Einbau der PP-Bremse, das FRM3 verbaut. Laut Forumshändler gibt es beim FRM3 keine Unterschiede ob xenon oder nicht. Stimmt das?

    Habe mal gelesen, dass es beim FRM2 Unterschiede gibt.

    Danke vorab.

    MfG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 20.07.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen Navi und FRM nicht, aber die Frage kann man trotzdem beantworten:
    beim FRM3 gibt es beim Ersatzteil (und NUR dort) keinen Unterschied zwischen Xenon, Kurvenlicht oder Halogen.

    Andere Frage: was haben die PP-Bremsen mit dem FRM3 zu tun :swapeyes_blue:
     
  4. #3 Iceman80, 20.07.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube ich war heute früh noch nicht wach.

    Ich möchte Xenon nachrüsten - Navi hab ich ja schon.

    Zum FRM3 in Bezug auf die PP-Bremse:

    Die Bremse muss ja beim FL codiert werden. Dies ging mit meinem alten FRM nicht, so dass es ausgetauscht wurde. Nach Abgleich der Teilenummer hat mir Marc gesagt, dass mein neues FRM das FRM3 ist. Es ist also nachgerüstet und nicht von Werk verbaut worden.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist mein FRM3 für das Nachrüsten von Xenon geeignet und ich muss Mur nicht extra ein anderes besorgen?

    Vielen Dank.


     
  5. #4 groening, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    willst du selber Nachrüsten?

    Nur mal ne andere Frage kann man beim vFl, Fl Scheinis und Fußraummodul verbauen?

    @Christian, sorry für die Threadplünderung!:blumen:
     
  6. #5 car-coding.de, 20.07.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    @ Christian: korrekt, kein neues FRM notwendig.

    @ groening: ja, ist prinzipiell möglich. Es müssen aber einige Leitungen umgepint und verlegt werden. Codieren kann das der BMW Händler nicht.
     
  7. #6 Iceman80, 20.07.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    @ Thorsten: Vielen Dank. Sehr gute Nachricht!

    @ Stefan: Würde das einbauen lassen. Ist mir zu stressig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches FRM bei Nachrüstung Xenon?

Die Seite wird geladen...

Welches FRM bei Nachrüstung Xenon? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....