Welches Fett?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von blackraven, 08.03.2010.

  1. #1 blackraven, 08.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin,

    nein nicht zum Kochen, sondern für die Radnabe beim Reifenwechsel. :)

    Bald ist es ja hoffentlich soweit, dass die Sommerreifen wieder drauf können und da die Radnabe so verrostet (ist), suche ich ein Fett oder Ähnliches, was ich beim Wechsel draufschmieren kann.


    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fruchtzwerg, 08.03.2010
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Werde es dieses Jahr mit Keramikpaste von Liqui Molly probieren. Diese habe ich noch von den Bremsen übrig.

    Eine bessere Lösung ist alles koplett sauber machen und dann mit Zinkspray ( vorsicht nicht auf die Scheiben ) einsprühen. Alles wäre schön silber und rostet wohl nimmer so flott.
     
  4. #3 blackraven, 08.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ach Mist.... wer suchet der findet....schande über mein Haupt. :)

    Thema Radnabe
     
  5. #4 bmdoubleyou, 08.03.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Moin,

    ich hatte meine Radnaben auch vorher mit Zinkspray behandelt.
    Der Rost kam aber wieder.

    Im Nov. 09 habe ich dann POR-15 genommen.
    Ich meine es ist um Längen besser als das Zinkspray.
    Wenn demnächst die Sommerreifen wieder draufkommen mache ich Fotos,
    so das die Community hier auch urteilen kann.

    Ich verweise schonmal auf den Thread hier

    http://www.1erforum.de/sommerreifen/reifenwechsel-raeder-die-nabe-gerostet-9183.html
     
  6. #5 blackraven, 08.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Noch mehr Aufwand als bei Zinkspray....mh.....

    Meine Nabe sieht auch so aus wie deine. Reicht es nicht, die zu fetten oder mit Keramicpaste zu bestreichen incl. dem Inneren? Das wird doch so schnell nicht ausgespült, da es ja recht geschützt ist.
     
  7. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    [​IMG]

    :lach_flash:
     
  8. #7 bmdoubleyou, 09.03.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Eindeutig NEIN!
     
  9. #8 Lowroller, 09.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ich würde die radnabe säubern(schleifpapier,negerkeks oä) aber draufschmieren würde ich nichts,oder wenn du es doch unbedingt machen willst,nimm plastilube von teroson!!

    mit anderen fetten und deren metallische inhaltsstoffe wäre ich vorsichtig

    lg
     
  10. #9 blackraven, 09.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    @kostja

    Ich hab ja schon drauf gewartet :)

    @all

    Danke euch.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Traminer, 17.03.2010
    Traminer

    Traminer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Bernd Ralf
    Ich wechsel einfach nur die Reifen, um die Nabe habe ich mich nie gekümmert. Das ist wahrscheinlich dann auch der Grund warum die Felgen kaum runter gehen :?
     
  13. #11 bmdoubleyou, 19.03.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
Thema: Welches Fett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches fett Panoramadach bmw

Die Seite wird geladen...

Welches Fett? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fetter Bass für 250€

    Fetter Bass für 250€: Hi Leute brauche eure Hilfe ... Wie in der Überschrift schon geschrieben hätte ich gerne einen stärkeren bass in meinem e82 ... Bisher ist alles...
  2. [E87] Türgriffe fetten?

    Türgriffe fetten?: Hallo, habe an den äusseren Türgriffen an den Lackierten Stellen zwischen den beweglichen und feststehenden Teil immer so ein haken. Kann man...
  3. [E8x] Öl / Fett am Motor -> Normal?

    Öl / Fett am Motor -> Normal?: Weil irgendetwas im Motorraum vibrierte, nahm ich heute zum ersten Mal im Leben meines 120d selbst die Motorabdeckung ab. Verwundert war ich über...
  4. [E82] Fett am Schweller !!!

    Fett am Schweller !!!: Hallo zusammen, folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mein Bimmer wasche, habe ich nach ca. 2-4 Tagen eine Art Fett/Versiegelung am Schweller...
  5. Fett- und Staubfrei

    Fett- und Staubfrei: Hallo wollte morgen mal meine PPstreifen drauf machen und wollte die stellen vorher gut säubern ( Staub und fettfrei) könnte ihr mir da ein...