Welches Fahrwerk???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Dom_92, 27.07.2010.

1. Dom_92

Dom_92 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab mir vor kurzem einen 116i gekauft, in diesem sind vom vorbesitzer Eibach tieferlegungsfedern verbaut worden, da ich aber lieber ein komplett fahrwerk haben will überlege ich mir das M-Fahrwerk oder vllt ein KW Sportfahrwerk zu kaufen was meint ihr welches der beiden sinnvoller ist, oder habt ihr irgentwelche anderen Vorschläge?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

so lassen wie es is...

...m-fw neu kaufen is schweine teuer, da kein komplettpreis
    ...andere gute fw sind auch nicht billig

oder du suchst dir nen gebrauchtes m-fw

4. Dom_92

Fahrzeugtyp:
    116i
    ...gut dann werd ich das wohl vorerst mal sein lassen

vielleicht findet sich ja mal ein gebrauchtes, wobei der einbau vermutlich auch nicht ganz billig werden wird...

5. Cjris

Cjris Guest

ja es stellt sich immer die frage ob sich es lohnt oder nicht:wink:
    aber ich denk mit dem eibach pro kit (?) biste ganz gut unterwegs

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ohne jetzt den tiefgründigeren Grund zu kennen... kauf dir doch einfach die passenden Pro-Damper von Eibach für das Pro-Kit?

7. Dom_92

Fahrzeugtyp:
    116i
    Verbaut ist ein Pro-Kit, da wären die pro-damper ne gute idee, aber ich glaub ich lass dass mit dem fahrwerk doch erstmal so wies is

8. #7 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie sieht denn deine Fahrprofil aus? Für den Alltagsstadtverkehr sollte ein Pro Kit oder ähnliches reichen, wenn du ambitionierter Sportfahrer bist der gerne über die Landstraßen räubert würde ich ein kw v1 oder 2 nehmen und wenn du gern mal auf (unterschiedlichen) Tracks bist würde ich ein KW V3 nehmen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dom_92

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich fahr eigentlich zu ca. 2 drittel in der stadt, desshalb bin ich mittlerweile auch der meinung, dass sich der relativ hohe preis eines komplett fahrwerks inklusive einbau nicht wirklich lohnt

11. #9 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, dann ist es wohl wirklich Käse. Dann nimm lieber Federn:wink:

Thema:

Welches Fahrwerk???

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...