Welches Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Black&White, 26.04.2012.

  1. #1 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

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    hallo,

    ich brauch wie es aussieht wohl ein neues Fahrwerk und dachte da an ein Gewinde.

    Zur Wahl steht
    H&R monotube
    KW Variante 2 INOX beide zum selben Preis
    oder aber ein KW Variante 3 für ca. 300€ mehr.
    Ich denke das KW V3 brauche ich eigentlich nicht und bei der alten Kiste lohnt das auch nicht mehr denke ich;)
    Was meint ihr?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

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  3. #2 gaudscho, 26.04.2012
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    Weswegen brauchts ein komplettes Fahrwerk ? Die Eibachfedern sind sicher nicht verschlissen. Und Dämpfer lassen sich doch austauschen.
    Oder gehts um noch mehr Tieferlegung ?

    Gerd
     
  4. #3 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

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    Dampfer Ölen und die Federn sind wohl auch platt.
    Dämpfer sind 120tkm alt und die Federn sind seid 100tkm drin.
    Wenn dann mach ich den alten Quatsch komplett raus;-)

    gruß Sebastian
     
  5. #4 xerox00, 26.04.2012
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    nach 20TKM sind aber noch keine Federn verschlissen und wenn du bisher sehr zufrieden warst mit dem Auto würde ich definitiv nur die Dämpfer wechseln...
     
  6. #5 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

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    Die Federn sind seid 100tkm drin.
    Also wie siehts jetzt mit produktiven Antworten aus;)
    Nicht zu ernst nehmen.
    Gruß Sebastian
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 26.04.2012
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    warum ein gewinde nur zum spaß wenn die karre fertig ist?! erschließt sich mir nicht ganz.. kauf doch lieber ein junges gebrauchtes m fahrwerk rein. wenn ein gewinde rein muss dann kauf das v1 basic rein. das kostet nicht ganz so viel wie der rest.

    soll sichs rentieren kommst du an einem kw v3 oder einem bilstein b16 pss 10 nicht vorbei.
     
  8. #7 gaudscho, 26.04.2012
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    Dann leg mal produktiv vor. Was willst denn erreichen ?
    Tiefer als bislang, gleich/weniger/mehr Komfort, Fahrperformance auf normalen Straßen/Rennstrecken/für Drifteinsätze ?
    Denk vor allem beim Tausch jeglicher Art auch an die Prüfung/Tausch der ganzen Gummilager und ggf. Domlager.

    Und btw. die Federn sind niemals am Ende, das sind Qualitätsfedern. In meinem E46 hab ich 3 Sätze Stossdämpfer verschlissen, bei ein und denselben Einbach Federn.

    Gerd
     
  9. #8 Black&White, 26.04.2012
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    Das mit seit, seid hab ich schon verstanden aber mein handy macht manchmal etwas blöde autokorrekturen.
    trotzdem danke für den hinweis;)
    tieferlegung soll ähnlich wie früher bleiben.
    fahre eigentlich hauptsächlich Straße und gelegentlich zur nordschleife.
    das KW V2 würde mich glatt 1000€ kosten.
     
  10. #9 Black&White, 28.04.2012
    Black&White

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    keiner einen Vorschlag?

    gruß Sebastian
     
  11. AdMan

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  12. #10 hidden1011, 28.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn die Tieferlegung passt warum kaufst du nicht einfach neue Bilstein-Stoßdämpfer und gut ist.
     
  13. #11 Reinhold, 29.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

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    Oder das komplette neue M Fahrwerk welches ich unter biete drin hab ;-)
     
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