Welches Fahrwerk?

Diskutiere Welches Fahrwerk? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich brauch wie es aussieht wohl ein neues Fahrwerk und dachte da an ein Gewinde. Zur Wahl steht H&R monotube KW Variante 2 INOX beide...

  1. #1 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo,

    ich brauch wie es aussieht wohl ein neues Fahrwerk und dachte da an ein Gewinde.

    Zur Wahl steht
    H&R monotube
    KW Variante 2 INOX beide zum selben Preis
    oder aber ein KW Variante 3 für ca. 300€ mehr.
    Ich denke das KW V3 brauche ich eigentlich nicht und bei der alten Kiste lohnt das auch nicht mehr denke ich;)
    Was meint ihr?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 gaudscho, 26.04.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Weswegen brauchts ein komplettes Fahrwerk ? Die Eibachfedern sind sicher nicht verschlissen. Und Dämpfer lassen sich doch austauschen.
    Oder gehts um noch mehr Tieferlegung ?

    Gerd
     
  3. #3 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Dampfer Ölen und die Federn sind wohl auch platt.
    Dämpfer sind 120tkm alt und die Federn sind seid 100tkm drin.
    Wenn dann mach ich den alten Quatsch komplett raus;-)

    gruß Sebastian
     
  4. #4 xerox00, 26.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    nach 20TKM sind aber noch keine Federn verschlissen und wenn du bisher sehr zufrieden warst mit dem Auto würde ich definitiv nur die Dämpfer wechseln...
     
  5. #5 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Federn sind seid 100tkm drin.
    Also wie siehts jetzt mit produktiven Antworten aus;)
    Nicht zu ernst nehmen.
    Gruß Sebastian
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

    warum ein gewinde nur zum spaß wenn die karre fertig ist?! erschließt sich mir nicht ganz.. kauf doch lieber ein junges gebrauchtes m fahrwerk rein. wenn ein gewinde rein muss dann kauf das v1 basic rein. das kostet nicht ganz so viel wie der rest.

    soll sichs rentieren kommst du an einem kw v3 oder einem bilstein b16 pss 10 nicht vorbei.
     
  7. #7 gaudscho, 26.04.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Dann leg mal produktiv vor. Was willst denn erreichen ?
    Tiefer als bislang, gleich/weniger/mehr Komfort, Fahrperformance auf normalen Straßen/Rennstrecken/für Drifteinsätze ?
    Denk vor allem beim Tausch jeglicher Art auch an die Prüfung/Tausch der ganzen Gummilager und ggf. Domlager.

    Und btw. die Federn sind niemals am Ende, das sind Qualitätsfedern. In meinem E46 hab ich 3 Sätze Stossdämpfer verschlissen, bei ein und denselben Einbach Federn.

    Gerd
     
  8. #8 Black&White, 26.04.2012
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das mit seit, seid hab ich schon verstanden aber mein handy macht manchmal etwas blöde autokorrekturen.
    trotzdem danke für den hinweis;)
    tieferlegung soll ähnlich wie früher bleiben.
    fahre eigentlich hauptsächlich Straße und gelegentlich zur nordschleife.
    das KW V2 würde mich glatt 1000€ kosten.
     
  9. #9 Black&White, 28.04.2012
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    keiner einen Vorschlag?

    gruß Sebastian
     
  10. #10 hidden1011, 28.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn die Tieferlegung passt warum kaufst du nicht einfach neue Bilstein-Stoßdämpfer und gut ist.
     
  11. #11 Reinhold, 29.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Oder das komplette neue M Fahrwerk welches ich unter biete drin hab ;-)
     
Thema:

Welches Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  4. M Fahrwerk

    M Fahrwerk: Servus, die Stoßdämpfer von meinen 118d Coupe sind platt, ich brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue. Ich hab das M-Fahrwerk verbaut. Könnt Ihr...
  5. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...