Welches Fahrwerk wird empfohlen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Z3MR, 09.01.2012.

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Welches Fahrwerk würdet ihr wählen für den 1M?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.03.2012
  1. KW v3

    18 Stimme(n)
    39,1%
  2. KW Clubsport

    10 Stimme(n)
    21,7%
  3. KW DDC

    1 Stimme(n)
    2,2%
  4. Bilstein B16 PSS10

    17 Stimme(n)
    37,0%
  1. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

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    Hey zusammen,

    hab mich gerade etwas durch den Fahrwerksdschungel geschlagen, und da gibts ja nettes von Bilstein wie auch von KW wie:

    KW v3
    KW DDC (ab April)
    KW Clubsport
    Bilstein B16 PSS10

    was habt ihr denn so verbaut? Kann der Sturz auch ab Werk verstellt werden oder benötigt man da effektiv das Clubsport Fahrwerk?

    Was empfehlt ihr wenn man ab und zu mal auf die Strecke geht und sonst nur normal Betrieb und mal ein Pass unter die Räder kommt?
     
  2. AdMan

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  3. #2 vitalier, 10.01.2012
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

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    Ich empfehle eindeutig das Serienfahrwerk. Ich verstehe beim besten Willen nicht weshalb man sich unter ein so gut abgestimmtes Fahrzeug ein anderes Fahrwerk drunterprügelt. Ich kann wie an der Schnurr gezogen bei 270 über die Autobahn bügeln und gleichzeitig auf der Landstraße irrwitzige Kurvengeschwindigkeiten erreichen. Wo ist das Problem?
     
  4. #3 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

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    Ich bin mit der selben Frage beschäftigi :winkewinke:
     
  5. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

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    fahrzeug ist zu hoch!!!:mrgreen:

    ich werde mir das clubsport einbauen lassen. habe persönlich gute erfahrungen damit gemacht für meine bedrfnisse.

    gruss
     
  6. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

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    Genau... Die Kiste ist einfach zu hoch... Im speziellen vorne. Und nur Federn wechseln wäre der falsche Ansatz...
     
  7. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

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    @nikko was ist der unterschied zum normalen v3? Einfach mit verstellbarem sturz und strassenuntauglicher?
     
  8. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

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    kann man so sagen. das clubsport eignet sich besser für track besuche, bin der meinung das auto liegt besser auf der strasse als mit dem v3.

    wenn du keine rennstrecken besucht ist das v3 die bessere wahl, da komfortabler. ich hatte die möglichkeit beim e46 m3 beide varianten zu fahren, ebenso beim e92 m3.

    werde meines ca. im feb./märz einbauen lassen, bzw. sobald mein 1er ausgeliefert wird. dann noch einstellen lassen und gut ist.
     
  9. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

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    Weisst du schon wieviel das CS mit einbau kosten wird?
     
  10. #9 Fuchsröhre, 10.01.2012
    Fuchsröhre

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    Ich fahre das Bilstein B16 und bin sehr
    Zufrieden damit! Von Bilstein kommt
    Auch ein ClubsportFW für den 1er- mal sehen
    Wie das wird!
     
  11. #10 Mike@wtcc, 10.01.2012
    Mike@wtcc

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    Es gab mal ein Clubsportfahrwerk-Prototyp für den M3 mit externen Ausgleichsbehältern. Schwarze Dämpfer, blau eloxierte Höheverstellung, Uniball-Domlager. Meinst Du das? Wurde das überhaupt in Serie produziert?
     
  12. #11 Catahecassa, 10.01.2012
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    man kann das v3 auch mit anderen Feder- & Dämpferraten wählen, dann hat man die Steifgkeit des CS, aber halt mit TÜV-Freigabe ... beim CS mit den verstellbaren Domlagern gibts IMHO keine Chance für den offiziellen Strassenbetrieb.
     
  13. #12 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

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    @ Cata

    In der CH schon. :icon_cool:
     
  14. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

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    @enzo ist ja eigentlich erstaunlich hast du es mal mit einbau offerieren lassen?
     
  15. AdMan

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  16. #14 Fuchsröhre, 10.01.2012
    Fuchsröhre

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    Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Denke
    Aber das wir das erste CS FW im Auto
    haben werden werde natürlich dann darüber
    Berichten
     
  17. #15 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

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    Enzo
    Ja, ich habe eine Offerte für das KW3 und eine fürs CS.

    Günstigste Offerte ist:

    KW 3 = 2300.-SFr.
    CS = 2700.-SFr.

    inkl. Montage. Aber meine Meinung ist lieber von einem einbauen lassen der A eine Ahnung hat was er da macht und B von einem der es auch richtig einstellen kann, sprich Radlastwaage etc. Lieber 200-300 Fr. mehr bezahlen vom Fachmann.

    Aber ich selber tendiere eher zum KW3 da es laut Aussagen verschiedener Personen und User für die Strasse besser taugt. Und beim CS mit Stützlagern hast du das Problem der Geräuschentwicklung (Knarzen) und das brauch ich nicht unbedingt. :eusa_naughty:
     
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