Welches Fahrwerk wird empfohlen?

Diskutiere Welches Fahrwerk wird empfohlen? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hey zusammen, hab mich gerade etwas durch den Fahrwerksdschungel geschlagen, und da gibts ja nettes von Bilstein wie auch von KW wie: KW v3...

?

Welches Fahrwerk würdet ihr wählen für den 1M?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.03.2012
  1. KW v3

    18 Stimme(n)
    39,1%
  2. KW Clubsport

    10 Stimme(n)
    21,7%
  3. KW DDC

    1 Stimme(n)
    2,2%
  4. Bilstein B16 PSS10

    17 Stimme(n)
    37,0%
  1. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Hey zusammen,

    hab mich gerade etwas durch den Fahrwerksdschungel geschlagen, und da gibts ja nettes von Bilstein wie auch von KW wie:

    KW v3
    KW DDC (ab April)
    KW Clubsport
    Bilstein B16 PSS10

    was habt ihr denn so verbaut? Kann der Sturz auch ab Werk verstellt werden oder benötigt man da effektiv das Clubsport Fahrwerk?

    Was empfehlt ihr wenn man ab und zu mal auf die Strecke geht und sonst nur normal Betrieb und mal ein Pass unter die Räder kommt?
     
  2. #2 vitalier, 10.01.2012
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle eindeutig das Serienfahrwerk. Ich verstehe beim besten Willen nicht weshalb man sich unter ein so gut abgestimmtes Fahrzeug ein anderes Fahrwerk drunterprügelt. Ich kann wie an der Schnurr gezogen bei 270 über die Autobahn bügeln und gleichzeitig auf der Landstraße irrwitzige Kurvengeschwindigkeiten erreichen. Wo ist das Problem?
     
  3. #3 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich bin mit der selben Frage beschäftigi :winkewinke:
     
  4. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    fahrzeug ist zu hoch!!!:mrgreen:

    ich werde mir das clubsport einbauen lassen. habe persönlich gute erfahrungen damit gemacht für meine bedrfnisse.

    gruss
     
  5. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Genau... Die Kiste ist einfach zu hoch... Im speziellen vorne. Und nur Federn wechseln wäre der falsche Ansatz...
     
  6. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    @nikko was ist der unterschied zum normalen v3? Einfach mit verstellbarem sturz und strassenuntauglicher?
     
  7. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    kann man so sagen. das clubsport eignet sich besser für track besuche, bin der meinung das auto liegt besser auf der strasse als mit dem v3.

    wenn du keine rennstrecken besucht ist das v3 die bessere wahl, da komfortabler. ich hatte die möglichkeit beim e46 m3 beide varianten zu fahren, ebenso beim e92 m3.

    werde meines ca. im feb./märz einbauen lassen, bzw. sobald mein 1er ausgeliefert wird. dann noch einstellen lassen und gut ist.
     
  8. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Weisst du schon wieviel das CS mit einbau kosten wird?
     
  9. #9 Fuchsröhre, 10.01.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ich fahre das Bilstein B16 und bin sehr
    Zufrieden damit! Von Bilstein kommt
    Auch ein ClubsportFW für den 1er- mal sehen
    Wie das wird!
     
  10. #10 Mike@wtcc, 10.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Es gab mal ein Clubsportfahrwerk-Prototyp für den M3 mit externen Ausgleichsbehältern. Schwarze Dämpfer, blau eloxierte Höheverstellung, Uniball-Domlager. Meinst Du das? Wurde das überhaupt in Serie produziert?
     
  11. #11 Catahecassa, 10.01.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    man kann das v3 auch mit anderen Feder- & Dämpferraten wählen, dann hat man die Steifgkeit des CS, aber halt mit TÜV-Freigabe ... beim CS mit den verstellbaren Domlagern gibts IMHO keine Chance für den offiziellen Strassenbetrieb.
     
  12. #12 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    @ Cata

    In der CH schon. :icon_cool:
     
  13. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    @enzo ist ja eigentlich erstaunlich hast du es mal mit einbau offerieren lassen?
     
  14. #14 Fuchsröhre, 10.01.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Denke
    Aber das wir das erste CS FW im Auto
    haben werden werde natürlich dann darüber
    Berichten
     
  15. #15 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ja, ich habe eine Offerte für das KW3 und eine fürs CS.

    Günstigste Offerte ist:

    KW 3 = 2300.-SFr.
    CS = 2700.-SFr.

    inkl. Montage. Aber meine Meinung ist lieber von einem einbauen lassen der A eine Ahnung hat was er da macht und B von einem der es auch richtig einstellen kann, sprich Radlastwaage etc. Lieber 200-300 Fr. mehr bezahlen vom Fachmann.

    Aber ich selber tendiere eher zum KW3 da es laut Aussagen verschiedener Personen und User für die Strasse besser taugt. Und beim CS mit Stützlagern hast du das Problem der Geräuschentwicklung (Knarzen) und das brauch ich nicht unbedingt. :eusa_naughty:
     
  16. #16 Metschnsn, 10.01.2012
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich hätte da auch eine Frage,

    was darf es maximal kosten, daß Fahrwerk von einem Fachmann einbauen und einstellen zu lassen?

    Gruß Christian
     
  17. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Hab eine offerte für das kw3 für 2990.- inkl einbau bekommen... Und das wäre ein fachmann...
     
  18. #18 Enzo135i, 10.01.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo

    Fachmann in Uznach 2700.- inkl.Montage und MFK für das KW3
    Für mehr Infos gerne per PN.
     
  19. #19 Mike@wtcc, 10.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Nennt sich B16CSC:

    [​IMG]
     
  20. #20 Lady Z3, 10.01.2012
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Ich habe das KW V3+ vom Fachmann verbaut und eingestellt und bin super happy damit! Der Wagen fährt sich auf der Strasse komfortabler und trotzdem ruhiger bei Kurvenhatz. Auf der Rennstrecke ist er deutlich besser und vorallem neutraler unterwegs als mit dem Originalfahrwerk.
    Brauche den 1er dieses Jahr vorwiegend für mehrtägige Pässefahrten, Trackdays und Fahrertrainings.
    Ganz ehrlich gesagt werde ich aber nicht alle Vorteile nutzen können vom KW da ich von den Einstellungen wenig Ahnung habe. Bei mir sind die Einstellungen für Nordschleife und Dijon dieselben wenn nicht der Fachmann dabei ist... :eusa_shifty: :wink:
     
Thema:

Welches Fahrwerk wird empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk wird empfohlen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen und Fahrwerk

    Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  2. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  3. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  4. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

    E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß
  5. BMW 118d E87 Fahrwerk

    BMW 118d E87 Fahrwerk: BMW 118d E87 Fahrwerk