[F2x] Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Mhhh, 12.01.2014.

1. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi, näches Woche bekommt mein kleiner (F21) ein neues Fahrwerk.
    Aktuell ist er mir zu unsportlich (trotz M-FW, 18" Winterschlappen, Sportlenkung,....).
    Ursprünglich sollten mal Federn rein um mehr Härte zu bringen. dabei soll aber Performance auf der Strecke bleiben. Genau das möchte ich nicht.
    Die Optik ist mir wirklich nahezu egal... Solang der Wagen nicht höher wird oder hinten tiefer als an der Front:lol:

Überlegung wär nur das Bilstein B12.
    Alternative ein Gewinde, wobei ich dabei ich nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche.

Was sagt der Rest hier so?
    Tipps, Ratschläge, Inspirationen?!

Wie gesagt, Optik ist weniger wichtig als Agilität.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix

Mit dem B14 Gewindefahrwerk von Bilstein sind hier einige sehr zufrieden!
    Alternativ gibts auch noch das Performance Fahrwerk von BMW, auch das bewerten die meisten als gut!

Thema:

Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!! - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...