[F2x] Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!

Diskutiere Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, näches Woche bekommt mein kleiner (F21) ein neues Fahrwerk. Aktuell ist er mir zu unsportlich (trotz M-FW, 18" Winterschlappen,...

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi, näches Woche bekommt mein kleiner (F21) ein neues Fahrwerk.
    Aktuell ist er mir zu unsportlich (trotz M-FW, 18" Winterschlappen, Sportlenkung,....).
    Ursprünglich sollten mal Federn rein um mehr Härte zu bringen. dabei soll aber Performance auf der Strecke bleiben. Genau das möchte ich nicht.
    Die Optik ist mir wirklich nahezu egal... Solang der Wagen nicht höher wird oder hinten tiefer als an der Front:lol:

    Überlegung wär nur das Bilstein B12.
    Alternative ein Gewinde, wobei ich dabei ich nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche.

    Was sagt der Rest hier so?
    Tipps, Ratschläge, Inspirationen?!

    Wie gesagt, Optik ist weniger wichtig als Agilität.
     
  2. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix


    Mit dem B14 Gewindefahrwerk von Bilstein sind hier einige sehr zufrieden!
    Alternativ gibts auch noch das Performance Fahrwerk von BMW, auch das bewerten die meisten als gut!
     
Thema:

Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!! - Ähnliche Themen

  1. Komfort Adaptives Fahrwerk verbessern

    Komfort Adaptives Fahrwerk verbessern: Hallo 1erForum, ist es zufällig möglich das adaptive Fahrwerk noch etwas weicher/komfortabler zu machen? Es ist nicht extrem unkomfortabel, aber...
  2. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  3. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  4. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  5. M Fahrwerk

    M Fahrwerk: Servus, die Stoßdämpfer von meinen 118d Coupe sind platt, ich brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue. Ich hab das M-Fahrwerk verbaut. Könnt Ihr...