Welches Fahrwerk soll ich nehmen

Diskutiere Welches Fahrwerk soll ich nehmen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich Brauche mal einen Rat von euch ich überlege gerade ob ich meinen schönen 130i noch ein anderes Fahrwerk verpasse moment...

  1. #1 Michl130i, 16.03.2009
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    Hallo zusammen,

    Ich Brauche mal einen Rat von euch ich überlege gerade ob ich meinen schönen 130i noch ein anderes Fahrwerk verpasse moment habe ich das
    -M Fahrwerk drin

    würde mich über anregung von euch freuen ich habe überlegt vielleicht 50/40 aber will mal paar meinungen hören :)
     
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  3. #2 HavannaClub3.0, 16.03.2009
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    willst du fahren oder posen?
    wenn du fahren willst solltest du alles über 30 mm tiefer (zur Serie, 15 mm zu M) schnell vergessen - zumindest auf öffentlichen Strassen... :wink:
     
  4. #3 Michl130i, 16.03.2009
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    hmm ich bin kein Poser ich will einfach nur diezent haben ich bin eigentlich zufrieden aber naja bisschen veränderung währe ok
     
  5. #4 Turbo-Fix, 16.03.2009
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    naja ganz so knapp ist es vielleicht nicht :D
    ich fahre wirklich absolut alltags taugliche, Eibach Sportline 50/30 mit M-Dämpfer, Tieferlegung VA 26mm , HA 15mm, gemessen ausgehend vom M-Fahrwerk :roll: ich denke aber, das sollte dann wirklich die Grenze sein :D

    http://www.abload.de/image.php?img=1q4dt.jpg


    Edith sagt, der Turbo-Fix ist kein Jung spund mehr, der kann das nämlich auch net leiden, wenn die Kids mit ihren Kasperbuden kriechenderweise Schlangenlinie über Tempo 30 Poller bewegen :wink:
     
  6. #5 Michl130i, 16.03.2009
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    Also ich muss sagen ich habe jetzt mal in dein Album gekuckt und muss sagen das gefällt mir sehr gut hast du das standart Fahrwerk drin was ich so verstanden habe oder ?

    Wenn ein anderes Fahrwerk hast würdest mir mal posten was bezahlt hast und welche federn du genommen hast ?
     
  7. #6 Turbo-Fix, 16.03.2009
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    die meisten Fotos im meinem Album, steht dann aber dabei, sind noch mit M-Fahrwerk, mittlerweile fahre ich die Eibach Sportline Federn 50/30 mit M-Dämpfer, die 50/30 wurden aber nicht erreicht, gemessen habe ich ausgehend vom M-Fahrwerk (15mm) VA 26mm , HA 15mm, das ist perfekt so, finde ich...
    meine Preise sind für dich nicht interessant, ich bekomme da sehr gute Konditionen :wink:
     
  8. #7 Michl130i, 16.03.2009
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    Achso naja irgend sowas dachte ich mir schon das mit denn preis nicht rausrückst ;)

    aber macht nichts trozdem danke für die infos
     
  9. #8 munzi70, 16.03.2009
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    Eibach-Federn sind recht günstig. Habe welche bei meinem Vorgänger-Fahrzeug einbauen lassen. Ich will jetzt nix falsches sagen. Aber es waren zwischen 100 und 150 Euro für die Federn + Einbau (Spurvermessen, etc.). Gesamt ca. 300-400 Euro max. waren es damals.

    Edit: Habe nachgesehen: Federn 140 Euro inkl. Versand. Einbau ca. 150 Euro. Vorderachse Vermessen + einstellen ca. 95 Euro. Total ca. 380 Euo.
     
  10. #9 Michl130i, 16.03.2009
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    ok

    @Munzi70 danke dir ich werde jetzt mal schauen das ich noch paar bilder bekomme irgend wo her damit ich mir das mal bisschen andschauen kann
     
  11. #10 Turbo-Fix, 16.03.2009
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    auf den Fotos, kann man die Höhe ganz gut sehen, sorry für die Quali , sind Handy Fotos

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Michl130i, 16.03.2009
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    Ne ne Sieht man super und die Quali ist auch klasse finde ich ;)

    danke dir
     
  13. #12 sitheili, 16.03.2009
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    Dezent... :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Dezent = M
     
  14. #13 Michl130i, 16.03.2009
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    Ja das stimmt schon aber ich muss sagen das es mir noch bisschen tiefer besser gefallen würde aber ok

    Lacht mich nur aus ](*,) :crybaby:
     
  15. R-Six

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    Ich persönlich würde zu einem Bilstein PSS9 raten. Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest.
    Ich hatte mich allerdings auch nur für die Billiglösung entschieden. H&R Federn 60/40.
    Ist eigentlich gut geworden, nur das er mir hinten ein wenig zu tief geworden ist. Aber vollkommen Nordschleifentauglich. Und man muß auch nicht über die Huckel schleichen.

    [​IMG]

    Kann mir einer verraten warum hier jetzt der Link angezeigt wird, und nicht das Bild???
     
  16. #15 der_haNnes, 16.03.2009
    der_haNnes

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    weil der link keine bild-dateiendung hat (zB .jpg)... was für felgen fährst du ?
     
  17. R-Six

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    Ahh, so.

    BBS RS-GT in 8,5x 18. ET, keine Ahnung. 225er rundum.
     
  18. #17 der_haNnes, 16.03.2009
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    original ? oder replika ? sehen sehr gut aus...
     
  19. R-Six

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    Original natürlich. Auf Replikas stehe ich nicht.

    Ich sag bei Felgen immer, entweder Original, BBS oder OZ. BBS und OZ sind die besten bezüglich technik und Gewicht, was ich sehr wichtig finde.
    Der Nachbau dieser Felge von ASA ist viel schwerer und sieht um den Lochkreis auch nicht so gut aus.
     
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  21. Kadi

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    Sofern es dir in erster Linie um Optik geht, hast du ja bereits hinreichend Vorschläge erhalten.

    Solltest du aber deinen Fokus eher Richtung Fahrdynamik orientieren, würde ich dir zu einem KW3 (Clubsport) raten. Alternativ PSS9.

    Kenne einige 1er-Fahrer, die gerade mit dem KW sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Hat natürlich auch seinen Preis, aber den ist es nunmal auch wert.

    Gruß Karsten
     
  22. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

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    Richtig, ich gebe Kadi vollkommen recht. Obwohl ich mit den Federn und dem M-Fahrwerk auch gut über die Nordschleife komme. Ein Fahrwerk würde meine ich allerdings noch besser gehen.
    Ich hatte echt keine Lust 2000 EUR für das PSS9 mit Einbau etc. zu bezahlen. Und das für möglicherweise nur 1 Jahr. Im Mai läuft nämlich mein Leasing aus. :cry:
     
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