Welches Fahrwerk oder Tieferlegung für E87

Diskutiere Welches Fahrwerk oder Tieferlegung für E87 im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, Bin ein Forum Neuling, von daher verzeiht mir, falls ich nicht weiß wo und wie welche Frage stellen ;) Mein Anliegen ist: ich hab...

  1. #1 Calle120i, 06.03.2015
    Calle120i

    Calle120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bin ein Forum Neuling, von daher verzeiht mir, falls ich nicht weiß wo und wie welche Frage stellen ;)

    Mein Anliegen ist: ich hab nen E87 und bekomme Mittwoch neue MAM RS2 Felgen mit 225/40/18 Bereifung.
    Nun möchte ich das gute Stück auch ein wenig tieferlegen.
    Ich habe das H&R Cup Kit im Auge.
    Es soll nicht zuuu tief werden, damit ich noch ohne Stress in die Einfahrt Zuhause komme und auch sonst nicht überall aufsetze.
    Ist 60/40 zu krass? Ich tendiere vielleicht doch eher zu 40/25.
    Was fahrt ihr so? Was empfehlt ihr? Vielleicht doch nur Federn einbauen wie zB. H&R 50/30 ???
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Ps. M-Paket vorne und hinten und nen Bastuck Doppelrohr Endtopf ist auch dran, alles neu, deswegen alleine will ich auch nicht zu tief runter mit der Karre.
    Soll schön aussehen, aber nicht übertrieben und im Alltag gut zu handeln sein.

    LG Calle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 06.03.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    willkommen im Forum, als Neuling hätte ich zuerst alles durchgeschaut und siehe da...es gibt den Bereich "Federn und Fahrwerk" :wink:
     
  4. #3 Calle120i, 06.03.2015
    Calle120i

    Calle120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als Neuling hat man erstmal Null Plan wie hier was geht und wo ich was suche ;)
    Danke dennoch, werd mal schauen...
     
  5. #4 SilberE87, 06.03.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mit den Cup Kits gibt es keine Erfahrungen.

    H&R 50/30 Federn kommen gut runter.
    Eibach Sportline sind auch nicht schlecht von der Tiefe her.

    H&R 50/30 Federn, Eibach Sportline bzw Bilstein B12 Sportline fahren hier sehr viele wenn es um Federn bzw Sportfahrwerke geht.

    Gewindefahrwerke:
    Bilstein B14 sehr verbreitet (kann ich empfehlen), sowie das AP Gewinde, oder auch KW
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Calle120i, 06.03.2015
    Calle120i

    Calle120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yo Danke, denke ich nehme das B12...sieht genauso aus wie ich es haben möchte und scheint auch sehr empfohlen zu werden.
    Ps. Leseempfehlung hab ich eiskalt übersehen :)
    Alles andere hab ich halbwegs gelesen. Morgen wohl das B12 ordern und einbauen lassen, hoffe nur, dass ich das Fahrwerk zu Mittwoch in die Pfoten kriege. Soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk für mein Frauchen am Donnerstag werden :)))
    Also danke nochmal und nice Weekend
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei Carparts Baust bestellen und mit PayPal bezahlen und es sollte klappen bis Donnerstag ;)
     
Thema:

Welches Fahrwerk oder Tieferlegung für E87

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk oder Tieferlegung für E87 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...