[E81] Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Brunsi93, 21.01.2014.

  1. #1 Brunsi93, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Brunsi93

    Brunsi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo,

    Ich habe leider nichts in der sufu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer meines BMW 116i Back in Black Edition. Er ist noch komplett Serie und nun stellt sich mir die Frage welches Fahrwerk ich verbaut habe. Villt wisst ihr ja ob ich nun ein M-Fahrwerk verbaut habe oder ein spezielles von hartge? Oder villt doch nur Sportfedern? Konnte leider nichts in Erfahrung bringen. Kann ich sonst evtl. an Hand der Teilenummern erkennen was ich verbaut habe? Auf der Seite von BK stand lediglich das ein Sportfahrwerk verbaut sei.

    Ich danke euch schonmal im Voraus.

    Gruß Brunsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Du kannst dich bei BMW im Teilekatalog anmelden, und dann deine Ausstattung oben in der Leiste abfragen.

    Allerdings handelt es sich ja um ein Sondermodell, welches ein Händler eigenständig aufgelegt hat. Es wurden also auch Teile verbaut, welche nicht von BMW stammen. Also müsste die der Händler sagen, ob er nach der Auslieferung noch etwas geändert hat.
     
  4. #3 Brunsi93, 21.01.2014
    Brunsi93

    Brunsi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Okay,

    Vielen Dan für die schnelle Antwort. Ich werde dann gleich mal nach schauen was ich so habe.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 hartge 2010 116i welches fahrwerk verbaut

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

    Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

    Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

    Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...