[E81] Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut?

Diskutiere Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich habe leider nichts in der sufu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer meines BMW...

1. #1 Brunsi93, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Brunsi93

Brunsi93 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo,

Ich habe leider nichts in der sufu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer meines BMW 116i Back in Black Edition. Er ist noch komplett Serie und nun stellt sich mir die Frage welches Fahrwerk ich verbaut habe. Villt wisst ihr ja ob ich nun ein M-Fahrwerk verbaut habe oder ein spezielles von hartge? Oder villt doch nur Sportfedern? Konnte leider nichts in Erfahrung bringen. Kann ich sonst evtl. an Hand der Teilenummern erkennen was ich verbaut habe? Auf der Seite von BK stand lediglich das ein Sportfahrwerk verbaut sei.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Gruß Brunsi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du kannst dich bei BMW im Teilekatalog anmelden, und dann deine Ausstattung oben in der Leiste abfragen.

Allerdings handelt es sich ja um ein Sondermodell, welches ein Händler eigenständig aufgelegt hat. Es wurden also auch Teile verbaut, welche nicht von BMW stammen. Also müsste die der Händler sagen, ob er nach der Auslieferung noch etwas geändert hat.

4. #3 Brunsi93, 21.01.2014
    Brunsi93

Brunsi93 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Okay,

Vielen Dan für die schnelle Antwort. Ich werde dann gleich mal nach schauen was ich so habe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema: Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 hartge 2010 116i welches fahrwerk verbaut

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk ist bei mir verbaut? - Ähnliche Themen

1. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...
  4. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  5. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...