[E82] Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Lisa-QP, 21.05.2014.

  1. #1 Lisa-QP, 21.05.2014
    Lisa-QP

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    Hallo Zusammen,

    ich kenne mich beim Thema Fahrwerk etc. nicht sonderlich gut aus - oder besser gesagt - ich habe keine Ahnung davon :eusa_shifty:

    Alles was ich bisher weis, ist dass ich etwas zu dem bisher verbauten verändern/optimieren möchte.

    Kurz zu meinem Auto...

    - 135i Coupé
    - Bj. 07/2011
    - M-Paket (also auch ganz normales M-Sportfahrwerk)
    - Felgen und Bereifung: Breyton GTS-R 8,5x18" ET 48 mit 225er (VA) und 245 (HA) Hankook Ventus V12 evo Reifen + Spurplatten je 12mm auf der HA

    An sich verhält sich das Auto super beim Fahren, allerdings habe ich das Gefühl dass bei leichten Lenkbewegungen und hoher Geschwindkeit das Auto ein wenig zu "fliegen" beginnt. Es liegt einfach nicht mehr richtig auf der Straße.
    Daher bin ich hier auf der Suche, dies zu verbessern und mein Baby auch wieder ruhigen Gewissens flott in Kurven fahren zu können :daumen:

    Danke schon mal :blumen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 306Pferde, 21.05.2014
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    Hey Lisa,
    hab seit gestern das Bilstein B14 drinnen, ist ein Gewindefahrwerk (kannste also im Nachhinein noch die Höhe verstellen).
    Ist noch um einiges Härter als das M Fahrwerk, bietet aber dennoch ein wenig Komfort. Mit den Spurverbreiterungen 12mm könnte es allerdings eng werden, wenn du den noch tiefer willst, bin ich gerade auch am schauen welche bei mir passen.
    Fahrwerk gäbs für 735€ bei http://www.1erforum.de/members/carparts-baust-29239.html
    BEEIL DICH, SONST SIND SE WEG.

    LG Daniel
     
  4. #3 Bastuck, 21.05.2014
    Bastuck

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    moin :)
    also wenn du ihn das ganze jahr fährst dann wäre vll ein edelstahl gewindefahrwerk am besten von der qualität :)
    zb das eibach pro street s (aus dem hause kw)
    oder halt direkt kw v1 oder v2.
    ich persönlich habe zurzeit das H&R Monotube verbaut ( bilstein dämpfer) bin top zufrieden. allerdings fahr ich meinen nur im sommer daher kein edelstahl sondern normal vollverzinkt wie die meisten fahrwerke auch.
    also du musst dir eig folgende fragen stellen:
    -wielang willst du das auto fahren bzw auch im winter?-> dann edelstahl
    -reicht dir eine verbesserte kurvenlage ?
    -willst du viel tiefer oder eher nur so um die 5cm?
    -dann ist ja auch alles eine geldfrage. also ich sagmal 500 euro musst du schon rechnen für ein preis leistung gutes gewindefahrwerk das wäre dann das ap..
     
  5. #4 Lisa-QP, 21.05.2014
    Lisa-QP

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    Also ich habe vor das Auto noch einige Jahre zu fahren und es wird als reines Sommerfahrzeug genutzt.
    Viel tiefer möchte bzw. brauch ich nicht kommen (da ich meine Spurplatten schon gerne drauflassen würde :mrgreen:).
    Es geht mir rein um das Fahrverhalten bzw. die Kurvenlage.

    Preislich hab ich mir bisher noch gar nichts vorgestellt, aber ich will kein Billigzeugs,bei dem ich dann eventuell nur Schwierigkeiten habe.
    Soll was anständiges mit guten Preis-Leistungsverhältnis sein :-)
     
  6. #5 Texas Hold em, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
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    dann empfiehlt sich evtl das B12, eine mischung aus eibach federn und bilstein dämpfer, ist eine feste tieferlegung( kein gewinde) von ca 35mm.

    wird hier auch gerne genommen weils recht sportlich aber nicht zu hart ist, aber um welten besser als das M-Fahrwerk.

    gibts auch hier bei carparts-baust

    Eibach B12 Pro-Kit oder B12 Sportline Komplettfahrwerk für 549,-€ inkl. Versand
     
  7. #6 AnooooOH, 21.05.2014
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    wenn es mit spurplatten jetzt passt, passt es nach der tieferlegung genauso.
    der punkt der max. einfederung ändert sich ja nicht.

    das h&r monotube ist der größte mist den ich je gefahren habe.
    da ist das b14 um welten besser.

    aber wenn du eh nicht so tief gehen willst und das beste fahrverhalten mit deutlichem restkomfort haben möchtest, würd ich dir das bmw performance fahrwerk empfehlen. das fährt sich einfach nur genial!
    sonst das b12/b14!
     
  8. #7 306Pferde, 21.05.2014
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    schleift da nix? mit 12mm..
     
  9. #8 AnooooOH, 21.05.2014
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    das kann ich nicht beurteilen, aber wenn, dann schleift es jetzt auch schon.
    nur weil der wagen tiefer ist, federt er ja nicht weiter maximal ein.
     
  10. #9 306Pferde, 21.05.2014
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    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn vorher der Radkasten so weit oben ist dass er den Reifen trotz Spurverbreiterung nicht berührt, dann runter geschraubt wird und der Reifen bündig mit dem Radkasten abschließt, schleift das doch.
     
  11. #10 AnooooOH, 21.05.2014
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    wenn der wagen voll einfedert zu einem bestimmten punkt. dann ist es egal aus welcher ausgangshöhe, sprich mit welcher tieferlegung der punkt erreicht wird.
    ist doch nur logisch.
     
  12. #11 AnooooOH, 21.05.2014
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    paintskills :D
     

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  13. #12 Texas Hold em, 21.05.2014
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    also ich mein das bild, gut erklärt..

    :lach_flash:

    die sendung mit der maus
     
  14. #13 AnooooOH, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
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    ist die zweite version, bei der ersten version waren die autos gleich tief, nur die kotflügel unterschiedlich hoch!:lach_flash:
     
  15. AdMan

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  16. #14 306Pferde, 21.05.2014
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    jetz versteh ichs :D
    Danke dir für die Zeichnung! Phil da Vinci
     
  17. #15 AnooooOH, 21.05.2014
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    Super!:daumen:

    Die Datei heisst ja auch nicht umsonst so wie sie heisst!:D
     
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