[E87] Welches Dension Gateway für meinen 1er?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von eriberry, 08.10.2014.

1. #1 eriberry, 08.10.2014
    eriberry

eriberry 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Guten Abend :wink:

Ich würde mir gerne das Dension Gateway zulegen =) weiß aber nicht welches Modell für mein Auto geeignet ist. Die Tabelle auf der Dension-Homepage kapier ich nicht :swapeyes_blue: Es gibt ja ganz viele verschiedene Modelle.

Ich habe das klassische Business Radio drin ohne wirklich besondere Funktionen...
    Würde gerne mein Handy oder USB Stick im Auto verwenden, da mir das mit den CDs (max. 16 Lieder pro CD^^) zu blöd wird.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :winkewinke:

Ich besitze einen E87
    Baujahr 2004

Danke im Vorraus :nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 09.10.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hi!
    Kenne mich mit dem Dension Gateway lieder nicht aus.
    Alternativ könntest du:
    - dir das Radio Professional einbauen, kann dann auch MP3
    - dir ein Bluetooth-Empfänger für die AUX Schnittstelle kaufen und dein Handy damit verbinden
    - die Parrot Freisprecheinrichtung einbauen und dein Handy damit verbinden (Ebenfalls Bluetooth) oder hast alternativ ein USB Eingang (Stuerung über Lenkrad kann realisiert werden)

4. #3 eriberry, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    eriberry

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Ok super dann muss ich mich mal informieren =)

Hab nur ein kleines Problem
    Mein Aux Anschluss existiert zwar aber ist im Radio nicht anwählbar -.- (wahrscheinlich durch ein Batteriewechsel oder sonstiges vom Vorbestizer... keine Ahnung) Es müsste evtl neu codiert werden...würde es dann trotzdem mit dem Bluetooth Empfänger funktionieren? Ich glaube nämlich nich =(

hat dieses Gerät, mit dem die Bluetooth-Verbindung für den AUX-Anschluss funktioniert, einen speziellen Namen, damit ich das im Inet finde?

Dankeeee:daumen:

5. #4 Alphatier, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ja anwählbar muss AUX schon sein, weiss ich jetzt nicht warum es bei dir nicht geht. Von diesen BT-Empfängern gibt es verschiedene,

ein relativ einfacher aber guter ist dieser hier (verwende ich noch derzeit)
    http://www.amazon.de/HomeSpot-kabel...&qid=1412843892&sr=8-1&keywords=nfc+bluetooth

Wenn dein Handy etwas neuer ist und den Bluetooth Apt-X Standard beherrscht, sollte man einen Empfänger nehmen der auch das unterstützt (für bessere Qualität)
    blueLino 1430-4G aptX Musik-Empfänger: Amazon.de: Elektronik

Wie gesagt wenn du Lenkradtasten hast ist wahrscheinlich die Parrot Lösung nicht verkehrt, da kannst du dann auch Lieder weiterschalten am Lenkrad. Ist aber etwas Kostspieliger als diese einfachen BT-Empfänger.

Wenn du es ganz einfach haben willst, kannst dir natürlich auch ein Klinke auf Klinke Kabel kaufen (Vom Kopfhörerausgang zum Aux Eingang)

6. #5 eriberry, 09.10.2014
    eriberry

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Das sind alles super Tipps, bloß werde ich wahrscheinlich mit keinem davon weiterkommen, da ich mit dem Business Radio nur Radio und CDs abspielen kann und das wars auch schon wieder :lol::lol:

Ich werde mir wahrscheinlich das Professional holen und dann diesen BT-Adapter zu legen, da es schon was Tolles ist, wenn man kabellos seine Musik steuer kann und das auch außerhalb vom Fahrzeug:icon_cool:
    Ich hoffe mit dem Professional funktioniert das :icon_neutral:

7. #6 Alphatier, 09.10.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Denke mal das mit dem AUX müsste man schon irgendwie zum laufen kriegen...

Ansonsten kannst dich ja auch um Professional ein bisschen hier einlesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eriberry, 09.10.2014
    eriberry

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Danke für die Tipps :nod:

10. #8 ThorstenD, 10.10.2014
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

...wenn du eh den BT Adapter verwenden möchtest, den man, sofern ich richtig gelesen habe, an den AUX Anschluß anschließt, kannst du auch dein Radio Business weiter verwenden.

Such dir einfach einen Codierer in deiner Nähe (Forensuche), ist eine Sache von nicht mal 10min und Aux ist dann wieder im Radio anwählbar.

Thorsten

Thema:

Welches Dension Gateway für meinen 1er?

Die Seite wird geladen...

Welches Dension Gateway für meinen 1er? - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...