Welches CAN-BUS Interface?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bruoli, 13.06.2011.

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin Leute,

bin jetzt seit einigen Tagen dabei, mich über den Einbau eines Fremdradios zu informieren. Dabei bin ich auch über die Anleitung dazu hier im Forum gestoßen, die ich wirklich sehr hilfreich finde. Dennoch steht nirgends wirklich, welches CAN-BUS Interface man wann mit welchen Funktionen braucht und vor allem wo es die zu bestellen gibt.

Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen....

Möchte ein Pioneer F20BT (2-DIN) einbauen und möchte folgende Funktionen weiterhein nutzen:
    • Multifunktionslenkrad
    • PDC
    • Geschwindigkeitslautstärkeregelung (sofern überhaupt möglich)
    • AUX-IN in der Mittelkonsole (sofern überhaupt möglich)

Die letzten beiden Punkte wären mir eher nicht wichtig, aber wäre quasi nice to have. Habe bisher kein CAN-BUS Interface gefunden, welches das MFL UND PDC unterstützt. Immer nur Dinger, die entweder oder unterstützen....

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

MfG bruoli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 13.06.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hi Bruoili.
    Adapter mit PDC und LFB gibt es. LFB ist ein zusätzlicher Kabelsatz.
    AUX kommt auf Dein Radio an, ob Du das noch mit anschließen willst. Würde ich darauf verzichten, Du hast doch USB.

Grüße Mike

4. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Naja ist schon schön, wenn ich USB und AUX hätte, da ich ab und an mal spontan Geräte anschließe, die nur eine 3,5mm Buchse haben und kein USB oder ähnliches....

Heißt das, dass ich ein solches Interface bei Kochaudio bekommen würde, wo auch alles andere geregelt ist wie Zündungsplus etc.? Wie sieht es mit der Geschwindigkeitslautstärkeregelung aus?

Und nun zum entscheidenden...was kostet der Spaß? :D

MfG bruoli

5. #4 dreamsounds, 13.06.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Ich schreibe Dir etwas auf Deine PN :)

Grüße Mike

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches CAN-BUS Interface?

Die Seite wird geladen...

Welches CAN-BUS Interface? - Ähnliche Themen

1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  3. [Verkauft] CAN Filter CIC Zimmertuning Steckervariante

CAN Filter CIC Zimmertuning Steckervariante: CIC CAN FILTER von Bimmer Tuning für E6X, E8X und E9X War bis vor 10 Tagen verbaut und hat einwandfrei funktioniert, Kaufdatum April 2015. Preis...
  4. BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70

BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70: [IMG] EUR 550,00 End Date: 28. Mai. 14:04 Buy It Now for only: US EUR 550,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. AC CAN BUS 2 GSM Alarmanlage für BMW 3er,4er,5er,6er,X1,X3,X4,X5,X6

AC CAN BUS 2 GSM Alarmanlage für BMW 3er,4er,5er,6er,X1,X3,X4,X5,X6: [IMG] EUR 399,00 End Date: 16. Apr. 18:40 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...