Welches CAN-BUS Interface?

Diskutiere Welches CAN-BUS Interface? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, bin jetzt seit einigen Tagen dabei, mich über den Einbau eines Fremdradios zu informieren. Dabei bin ich auch über die Anleitung dazu...

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin Leute,

    bin jetzt seit einigen Tagen dabei, mich über den Einbau eines Fremdradios zu informieren. Dabei bin ich auch über die Anleitung dazu hier im Forum gestoßen, die ich wirklich sehr hilfreich finde. Dennoch steht nirgends wirklich, welches CAN-BUS Interface man wann mit welchen Funktionen braucht und vor allem wo es die zu bestellen gibt.

    Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen....

    Möchte ein Pioneer F20BT (2-DIN) einbauen und möchte folgende Funktionen weiterhein nutzen:
    • Multifunktionslenkrad
    • PDC
    • Geschwindigkeitslautstärkeregelung (sofern überhaupt möglich)
    • AUX-IN in der Mittelkonsole (sofern überhaupt möglich)

    Die letzten beiden Punkte wären mir eher nicht wichtig, aber wäre quasi nice to have. Habe bisher kein CAN-BUS Interface gefunden, welches das MFL UND PDC unterstützt. Immer nur Dinger, die entweder oder unterstützen....



    Vielen Dank für eure Hilfe ;)



    MfG bruoli
     
  2. #2 dreamsounds, 13.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Bruoili.
    Adapter mit PDC und LFB gibt es. LFB ist ein zusätzlicher Kabelsatz.
    AUX kommt auf Dein Radio an, ob Du das noch mit anschließen willst. Würde ich darauf verzichten, Du hast doch USB.

    Grüße Mike
     
  3. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Naja ist schon schön, wenn ich USB und AUX hätte, da ich ab und an mal spontan Geräte anschließe, die nur eine 3,5mm Buchse haben und kein USB oder ähnliches....

    Heißt das, dass ich ein solches Interface bei Kochaudio bekommen würde, wo auch alles andere geregelt ist wie Zündungsplus etc.? Wie sieht es mit der Geschwindigkeitslautstärkeregelung aus?

    Und nun zum entscheidenden...was kostet der Spaß? :D


    MfG bruoli
     
  4. #4 dreamsounds, 13.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich schreibe Dir etwas auf Deine PN :)

    Grüße Mike
     
Thema:

Welches CAN-BUS Interface?

Die Seite wird geladen...

Welches CAN-BUS Interface? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  2. [F2x] PT-CAN im F20/F21 ?

    PT-CAN im F20/F21 ?: Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit den PT-CAN (Powertrain) im Kofferraum abzugreifen? CAN-High = Farbe ... (Kabel) CAN-Low = Farbe ......
  3. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

    Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...
  4. OBD2 Interface und Software gesucht ...

    OBD2 Interface und Software gesucht ...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten, zukunftssicheren aber auch mit weitestgehend aller Diagnosesoftware kompatiblen OBD2...
  5. Fragen ODB2 Interface und Software, ...

    Fragen ODB2 Interface und Software, ...: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen 1er BMW (116d, Typschlüssel CAA) und bin auf meiner Suche auf dieses Forum gestoßen! Bitte...