[E81] Welches Bremssystem - Lucas oder ATE?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Chief Pontiac, 03.06.2012.

  1. #1 Chief Pontiac, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich habe die Suche bemüht aber konnte leider nicht wirklich was finden...

    Ich habe einen 118i E81 Fl von 04/2008 und würde jetzt gerne auf die ATE Ceramic Bremsbeläge wechseln. Welches Bremssystem hat der Wagen nun? Wie kann ich das 100%ig feststellen bevor ich falsche Beläge bestelle?

    Laut BMW Teilekatalog hat meiner die Beläge vorne 34 11 6 774 050 (34 11 6 769 763 alt) und hinten 34 21 6 779 294 (34 21 6 777 240 alt), was nach neuer Teilenummer anscheinend Lucas an beiden Achsen entspricht. Nach alter Teilenummer habe ich aber vorne ATE und hinten Lucas? Was nun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  4. #3 Chief Pontiac, 16.07.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Gibt es bei den Verschleißkontakten was zu beachten? Oder kann ich jeden nehmen der beim E87 passen soll?
    Nach dem Wechseln einfach den Bordcomputer zurücksetzen und fertig?
     
Thema: Welches Bremssystem - Lucas oder ATE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw welches bremsSystem

    ,
  2. bmw bremssystem erkennen lucas ?

Die Seite wird geladen...

Welches Bremssystem - Lucas oder ATE? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ate ceramic Bremsbeläge hinten 13.0470-7217.2

    Ate ceramic Bremsbeläge hinten 13.0470-7217.2: Ate ceramic Bremsbeläge, neuwertig da noch nicht verbaut, lediglich für Fotos ausgepackt. Passend für viele 1er und 3er Bmw, e81, e87, e91, e92...
  2. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...
  3. Lucas F20 M135i - Alpinweiss.

    Lucas F20 M135i - Alpinweiss.: Hallo zusammen, ein mancher wird mich villeicht schon kennen, ich bin jetzt gut 3 Jahre hier im Forum unterwegs! Zu meiner Vorgeschichte: Mein...
  4. Keramikbremsklötze ATE

    Keramikbremsklötze ATE: Liebe BMW-Freunde, heute habe ich die Standardbremsklötze gegen Keramikklötze ausgetauscht. Wie sind eure Erfahrungen, Meinungen dazu? Ein Freund...
  5. alternative zu ATE Ceramic Bremsbelägen

    alternative zu ATE Ceramic Bremsbelägen: da es für den 135i keine Ate ceramic Beläge gibt wollt ich mal fragen welche Alternativen die anderen hier so fahren für weniger Bremsstaub. gibt...