Welches BJ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xyberyzhon, 30.01.2008.

  1. #1 xyberyzhon, 30.01.2008
    xyberyzhon

    xyberyzhon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier und komme aus dem Nissanboard, werde mir demnächst nen
    1er zulegen, der Traum meiner schlaflosen Nächte.

    Habe hier nun schon einiges in Erfahrung gebracht, hätte noch einige Fragen:


    Ab welchen BJ sind die Kinderkrankheiten ausgestanden?

    Woran erkenne ich ein Facelift modell (Für mich als nicht BMW kenner schwer zu unterscheiden?

    Welchen Motor,würdet ihr empfehlen, fahr sehr viel Kurzstrecke, 116i oder 118d?


    Danke Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen.

    Deine Suche war wohl nicht erfolgreich was Facelift und Modelljahr 2008 angeht?!

    Das FL hat eine andere Front. Eckige Nebelscheinwerfer. LED Rückleuchten (i.V.m. Xenon), gescheite Türpanele im Einklang mit dem Sitzbezug usw...

    Kinderkrankheiten?!

    Welche Motoren fahren Kurzstrecke? Der Satz macht einfach keinen Sinn, sorry, verstehe die Frage nicht.
     
  4. #3 curacao, 30.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    er meinte wohl:

    ;)
     
  5. #4 madeira, 30.01.2008
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hi Alex,

    willkommen hier...

    Also zum Brötchen holen sollte der 116i reichen. Facelift und Vor-Facelift erkennst Du am allereinfachsten an den Rücklichtern, wobei genau da der 116i 'ne Ausnahme ist: Der hatte ein äußeres und ein inneres Facelift. Einen neuen Motor (stärker & sparsamer, Efficient Dynamics) und Sechsgang-Getriebe hat er erst seit 09/07, Facelift-Rücklichter und -Kühlergrill schon seit 03/07. Ansonsten sollte da einiges über die Suche zu finden sein...

    Viele Grüße
     
  6. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    mehr als 15000 km egal ob durch kurz strecke usw. Diesel also 118d darunter ehr der Benziner ... musste halt mal rechnen sprit kostet ich sag mal 20 Cent weniger pro Liter der Diesel beraucht etwas mehr kostet aber auch in der Anschaffung und im unterhalt (Steuer) mehr .... das rechnest du mal durch und dann entscheiden und natürlich berücksichtigen der 118d hat auch was mehr Power als der 116i ;)

    Facelift erkennst du am besten an den Rücklichtern und kinderkrankheiten haben sie alle nicht wirklich wobei montagsautos gibt es überall !
     
  7. #6 xyberyzhon, 30.01.2008
    xyberyzhon

    xyberyzhon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, also würdet ihr eher zum FL Modell raten?

    Sind 17 zöller ein Problem beim 116i?
     
  8. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    1. Ja ist aber auch teurer aber hat so sachen wie auto start stop und mehr ps etc und sieht innen höhrwertiger aus :)

    2. nein absolut nicht Was möglich ist am 1er !

    und eigentlich sind alle einser was Felgen angeht bzw was möglich ist gleich (was die standart sachen angeht)
     
  9. #8 xyberyzhon, 30.01.2008
    xyberyzhon

    xyberyzhon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ihr BMW Fahrer seit ja schnell, beim antworten.

    Danke
     
  10. #9 Berentzenkiller, 30.01.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Den Facelift erkennst als erstes an der abgerundeten Niere, das erstemodel hatte spitze nieren!

    Ob Diesel oder Benziner, hängt natürlich auch stark vom Kaufpreis ab! Wenns ein gebrauchter bei Dir werden soll und ein 118d ist günstig zu haben, warum nicht? Zudem macht ein Diesel weit mehr spass und Du ärgerst dich nicht über 9-10L verbrauch.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 116i ist aber sehr träge. Spritzigkeit kann man da nicht erwarten. Wie wärs mit Probefahren?
     
  13. #11 Trendler, 30.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Anstatt des 116i würd ich dir, sofern du dich für den Benziner entscheidest, den 118i empfehlen... Spritziger & sparsamer als der 116i...

    Der 118d ist aber auch absolut ok, nur bin ich nicht so der Diesel-Fan.

    Aber wie YT schon sagte - Probefahren und selbst ein Bild machen :wink:
     
Thema:

Welches BJ?

Die Seite wird geladen...

Welches BJ? - Ähnliche Themen

  1. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg
  2. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

    Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  3. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545