Welches Benzin/Diesel tankt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Samaki, 07.05.2009.

?

Welches Benzin/Diesel tankt ihr

1. Normal Benzin

99,2%
  2. Super

0,4%
  3. SUper Plus

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. V Power, Ultimate etc (Benzin)

0,1%
  5. Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ultimate Diesel uä

0,3%
  1. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Erzählt doch mal was ihr für einen Sprit tankt?! WIe sind eure Meinungen zu Super Plus, V Power und Konsorten. Bringt es was?

Was meint ihr, verhunzt man einen Wagen, wenn man ihm von Anfang an nur V Power gibt, aber dann "nur" super!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 07.05.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich tanke Diesel! :shock: :shock: :shock:

4. #3 BMWlover, 07.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich auch. Hin und wieder auch mal den Ultimate Stoff :)

5. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Das is mal ne gute Umfrage.....das würde mich auch mal interessieren :-)

Noch is der 1er net da aber ich würde auch mal gerne wissen ob ich Super Plus tanken sollte oder nicht

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

mein auto ist auch noch nicht da und ich kann mich nicht entscheiden was ich tanken soll, gerade bei einem neuwagen

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Meiner Meinung nach muss der Benziner nur das schlucken was vorgeschrieben ist (ausser vielleicht es wurde nachträglich an der Leistung gedreht). Beim Diesel bringen die Edelkraftstoffe aber sogar ein wenig (aber noch zuwenig um dafür mehr zu bezahlen) - letztendlich tankt man beim Diesel die Edelkraftstoffe weil man sein Gewissen beruhigen will und dem Motor "was Gutes tun" will - wirtschaftlich rechnen tut sich das nicht bzw. spürbare Leistungszuwächse darf man sich nicht erwarten.

Beim Benziner würd ich aber nie weniger Oktan als empfohlen tanken. Also zumindest wars bei meinem Megane RS so, dass er zwar einen Benzinsensor hatte und man auch 95er tanken konnte... aber das hab ich nur einmal gemacht,... war mal an einer billig Diskonter Bude und die hatten nur 95... nagut egal dachte ich und rein den Mist... er war dann richtig beleidgt auf mich und zickte rum...war dann richtig froh wie der Rotz dann draussen war... seit dem nie wieder Billigpampe...

8. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

im geheimen buch steht mehr oder weniger, dass man alles tanken darf...

9. #8 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mindestens Super Plus - ich sauf ja auch nicht jede Plörre. :roll:

10. #9 derBarni, 08.05.2009
    derBarni

derBarni Guest

Bei meinem letzten (320i E90, 150PS-Variante) hab ich fast ausschließlich Super 95 getankt. Wenn es doch mal Super plus war, hab ich keinen wirklichen Unterschied gemerkt, bei V-Power aber schon einigermaßen. Aber der Preis... :roll:

Jetzt gibts nur noch Diesel, sehe nicht ein, warum ich für marginal bessere Eigenschaften 10 - 14 Cent mehr bezahlen sollte. [-(

11. P0114

P0114 Gesperrt!

:shock: Bei uns nur 4ct 8)

12. #11 derBarni, 08.05.2009
    derBarni

derBarni Guest

Frisch gegoogelt: Die aktuelle Preistafel meiner Stamm-Shell:

Montag hab ich noch für 1,00 € getankt... :roll:

13. #12 ronmann, 08.05.2009
    ronmann

ronmann 1er-Fahrer(in)

Puh, fast 40Cent kann man für einen Ottokraftstoff mehr bezahlen als für Heizöl ääh Diesel. Beim 118i meiner Mutter merken wir keinen Unterschied ob Super oder Super Plus. Also wird das billigere getankt.
    Nachdem ich gelesen hatte, dass mein 118d mit VPower ruhiger laufen soll, habe ich es auch "gehört" oder eben nur eingebildet. Tanke was billiges, meist BFT. Werde demnächst mal zur Abwechslung wieder was teures versuchen, entweder um meine Meinung zu stärken oder mich eines besseren belehren zu lassen.

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wie gesagt... meine Empfehlung: Benziner die Oktan tanken die im Handbuch empfohlen sind (dafür ist der Motor ausgelegt) - höhere Oktan und somit höhere Klopffestigkeit können nicht genutzt werden. Schlechtere Qualitäten sollten zumindest bei stärkeren Motoren vermieden werden.

Beim Diesel ist es ja leicht anders, da er ja ohnehin selbst zündet... meine Empfehlung für Vielfahrer und Centumdreher ist der Standarddiesel ausreichend... für Leute die den Diesel nur wegen dem Drehmoment fahren (solche Leute soll's geben :shock: ) ... rein mit dem Premium-Rotz ... auf die paar Tankfüllungen im Jahr macht's keinen großen Unterschied und man tut seinem Baby was Gutes (vom Gefühl her)...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Vorgestern Ultimate Diesel getankt für 1,049 [​IMG]

17. P0114

P0114 Gesperrt!

:whistle:

Thema: Welches Benzin/Diesel tankt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 er diesel was tankt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Benzin/Diesel tankt ihr? - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...