[E87] Welches AUX Kabel ? u. Wo roten Heckspoiler bestellen ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Majosch, 28.06.2013.

1. #1 Majosch, 28.06.2013
    Majosch

Majosch 1er-Interessent(in)

Moin,

in dem Unterforum vorstellung, habe ich mich vor einigen minuten vorgestellt, da ich nun auch zu den 116i fahrern gehören ;)

Ich habe nun 2 Fragen:

1. Aux anschluss
    2. Roter Heckspoiler

punkt 1. das auto ist bj 2006, mit einem auxanschluss. da ich zu faul bin cds zu brennen, wird der auxanschluss das A und O für mich sein :)

ich besitze ein galaxy s3, welches ich als musicspieler benutzen möchte, aber mein aux-klinken kabel, enttäuscht mich ein wenig von der qualität. über die nutzung des richtigen kabels, bei einem iphone habe ich hier schon viel gelesen, aber zu meinem galaxy s3 habe ich nichts entdeckt. kann da jemand aus erfahrung sprechen und ein bestimmtes kabel empfehlen ?

punkt 2. das auto hat eine original bmw japanrot lackierung. ich finde nirgends einen heckspoiler in dieser farbe. hat jemand vllt eine internetseite wo ich stöbern könnte ?

( evtl. wird das auto in metallic-weiss foliert, aber die entscheidung dauert noch einige woche, von daher suche ich den roten spoiler trotzdem \:D/ )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    hey :)

aux kabel gibt eigl so in der Qualität fast keine unterschiede , koennte eher wohl an der liederqualität liegen oder so in der art !

und zu dem heckspoiler : einfac grundiert kaufen und beim freundlichen oder anderen Werkstatt mit dem farbcode deines Autos nachlackieren;)

4. Fitti

Fitti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ich bin mit der Qualität der AUX-Buchse auch nicht zufrieden. Entweder liegt es am Kabel oder tatsächlich an der Buchse. Die Qualität der Musik am Smartphone ist bei mir optimal.
    Daher schließe ich mein Handy nur noch selten per AUX an, sondern brenne mir "altmodisch" CDs.

5. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Also der AUX Anschluss ist nach meiner Erfahrung überall nur sehr bescheiden. Egal ob im Auto oder woanders. Daher empfehle ich CDs zu brennen. Ist,wenn man auf Klang bzw Qualität steht noch die bessere Lösung.
    Hier kommt es natürlich immer auch auf die Qualität der Lieder an,aber das hört man ja dann.

Zum Spoiler:
    Hab auch einen roten 1er,original bestellen kann man den nur in den Grundfarben und da gehört rot nicht dazu. Von daher wie schon erwähnt wurde einen grundierten kaufen und dann bei einem Lackierer vorstellig werden.

6. #5 Majosch, 28.06.2013
    Majosch

das mit dem aux hab ich mir schon gedacht, dass es allgemein nicht so bombe ist. Naja, dann werde ich auch aufs brennen zurück greifen !

gab bei saturn vohin ein CD-spezial angebot, gleich mal zugeschlagen :twisted:

sollte ich den spoiler dann grundiert in weiss oder schwarz ordern ? worauf wird das rot besser decken ?

muss mal schauen in den papieren vom auto, ob ich da die schlüsselnummer vom japanrot irgendwo entdecke.

vielen dank schonmal für die tipps

7. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Also wenn du den Spoiler grundiert bestellst kannst du nicht auswählen ob schwarz oder weiß. Der kommt mit einer Grundierung entweder grau oder dreckig weiß,aber damit hat der Lackierer dann schon weniger arbeit. Der muss ihn dann höchstens nochmal schleifen,füllern, schleifen....
    Und wenn du bei einem fähigen Lackierer vorbeischaust kann er dir auch die Farbe so besorgen,wenn du ihm sagst,dass du Bmw Japanrot hast

8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab ein AUX Kabel (glaube Hama) Klinke/Klinke und ein Nokia c5.Im Handy auf max .Volume und im Radiomenü AUX ordentlich einstellen . Klappt eigentlich ordenlich mit voll Power:nod:
    Gruß Bernd.

9. #8 Majosch, 29.06.2013
    Majosch

alles klar, danke für die tipps.

dann werde ich mir nun mal nen spoiler kaufen ! und aux einfach mal testen, wenn ich das auto freitag abhole \:D/

10. #9 1er andrea, 30.06.2013
    1er andrea

1er andrea 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Andrea
    aux-kabel habe ich mir ein mittelpreisiges in der Bucht geholt.
    Ich finde aber Grundsätzlich die Lösung mit den Anschlüssen unter der Armlehne sehr unglücklich gewählt, vor allem die 12V Versorgung.

11. Rated

Rated 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Moin Moin

also ich hab bei meinem AUX Kabel keine Probleme , die Lieder lassen sich nur minimal Leiser abspielen als bei den CD´s. Ich hab dafür auch das S3 das ich dann aber mit Spotify benutze , vielleicht wirds daran liegen :roll:

Grüße

Sebastian

12. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Aux kann man aber lauter stellen am radio ;)
    Hab da auf +2 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

13. #12 Marcelo87, 02.07.2013
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    für mich war es wichtig, dass es kurz ist. Hab mir ein von belkin geholt. perfekte länge und toneigenschaft sind auch super. sehr gut abgeschirmt und kein störendes geräusch. hatte anfangs auch ein billig-ding drin, aber kein vergleich zu dem jetzigen von belkin, welches seit mehr las 2 Jahren perfekten dienst leistet!

14. #13 Majosch, 02.07.2013
    Majosch

mir ist es wichtig das es lang ist :D damit man bequem den mp3player / handy noch im auto rumreichen kann.

ps : habe nun auch eins von belkin ! 90 cm , 12 euro

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Majosch, 02.07.2013
    Majosch

benutzt irgendwer einen mp3player mit display (ipod oder so) mit einem 12v anschluss für den zigarettenanzünder, welcher dauerhaft angeschloßen ist ?

wäre eine alternative idee anstatt bei jeder fahrt extra sein handy einzustöpseln.

würde mich freuen eure ideen, varianten zu hören

17. #15 Marcelo87, 02.07.2013
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Jap ich... Hab mein ipod nano im auto, dann einen 12V stecker(ebenfalls belkin) für usb um zu laden und dann das besagte kurze belkin audio kabel. Der 30-pol anschluss und klinkenstecker sitzen eng beieinander aber es passt.
    Dann am radio noch im menü auf +6 beim aux einstellen und spaß haben :)

Thema:

Welches AUX Kabel ? u. Wo roten Heckspoiler bestellen ?

Die Seite wird geladen...

Welches AUX Kabel ? u. Wo roten Heckspoiler bestellen ? - Ähnliche Themen

1. [F22] M4 Heckspoiler?

M4 Heckspoiler?: Hallo, habe gestern einen M240i gesehen, der einen M4 Heckspoiler hatte!? Möchte gerne auch so einen für meinen M235i haben. Ist das ein...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  5. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...