Welches Auto kommt nach dem 1er in Eure Garage?: Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von -The-Game-, 25.12.2007.

  1. #1 -The-Game-, 25.12.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    Hallo alle zusammen,

    jetzt an den feiertagen hat man ja vielleicht auch mal einige minuten mehr zeit, um hier im forum ein bisschen was zu schreiben und dementsprechend ist mir folgendes thema eingefallen. über die suchfunktion hab ich festgestellt, daß bisher nur über die "vorgänger" des 1ers ein thread besteht, also was ihr vor eurem 1er gefahren seid.

    meine frage an euch ist jedoch auf die zukunft ausgerichtet. was plant ihr als neuanschaffung nach dem 1er? noch einen 1er, nur mit anderer ausstattung, anderem motor oder einer der neuen karosserievarianten cabrio oder coupé? oder etwas ganz anderes? eine nummer größer bei bmw oder ein gänzlich anderer hersteller? und interessant in diesem zusammenhang wären natürlich die motive für die geplante neuanschaffung, also platz, design oder was auch immer. auch wenn wir hier sicherlich alle ein riesen-fan unseres kleinen sind, so macht sich insgeheim bestimmt jeder etwas "auto-verrückte" gedanken über sein nächstes mobil.

    ich mach mal den anfang und gib ganz offen und ehrlich zu, daß mir das neue 3er-coupé e92 mit m-sportpaket und den 19-zoll-m-doppelspeiche 225m-felgen genial gut gefällt, das soll der nachfolger meines 1ers werden... :D ...ansonsten wäre noch immer der 320si in meiner engeren auswahl, auch wenn es dort momentan irgendwelche motorprobleme gibt. beide fahrzeuge gefallen mir optisch super und haben natürlich auch einen hauch mehr platz, was auch nicht so verkehr wäre. motor meiner wahl beim 3er-coupé wäre der kleine reihen-sechser 325i, da ich ehrlich gesagt wieder lust auf einen schönen sahnigen bmw-sechszylinder hab... :D

    bin mal gespannt, was ihr als "nachfolger" des 1ers im auge habt bzw. ob es vielleicht den ein oder anderen user gibt, der den 1er schlichtweg fahren wird, bis er auseinanderfällt und dementsprechend noch gar keine konkrete vorstellungen über einen potentiellen nachfolger hat.

    schöne weihnachtsfeiertage und grüße, sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    also konkret mache ich mir noch keine Gedanken über den Nachfolger, ich hab ja auch noch 2,5 Jahre Zeit :lol: :lol: Aber n Cabrio wär nicht schlecht 8)
    Da der Leasing Anteil hier ziemlich hoch ist, wirst du wenige hören, die ihn bis zum Auseinanderfallen fahren wollen.
    Ein paar hier im Forum haben ja auch schon ihren 2. 1er (VFL -> FL: Miles, mleun fallen mir da spontan ein).
    Ich bin auch mal gespannt, was hier raus kommt :D
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 michaelp, 25.12.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    also je nachdem wie es meiner Frau zusagt...

    könnte es der 1´er bleiben... (auf längere Sicht)... :arrow: :D


    oder es wird ein Golf, Fiesta :? :evil: :cry:


    oder doch wieder (wie gehabt = und eigentlich nicht mehr gewollt)
    es bleiben zwei Fahrzeuge (naja drei = wenn´s Moped mitzählt) :)
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    da mein augenmerk hauptsächlich auf den fahrspaß liegt, führt eigentlich kein weg am 1er vorbei. habe vor kurzem mal einen 330d fahren können. ich war sehr enttäuscht über die schwerfälligkeit des 3ers im vergleich zum 1er. kann sein das der 3er mit m-fahrwerk handlicher ist aber bisher habe ich noch kein auto gefahren was zackiger um die ecken geht als der 1er. (mini ja aber frontantrieb geht ja garnicht! :wink:)

    gruß

    TiTho
     
  6. #5 nightperson, 25.12.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich fahre bereits meinen 2ten 1er, erst 130i, jetzt 123d - mal schauen, ob´s so bleibt :wink:
     
  7. #6 Pedal2Metal, 25.12.2007
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Momentan wäre es bei mir, wenn ich es mir leisten könnte auf jeden Fall ein E92! Aber daran will ich noch nicht denken, hab meinen Kleinen ja erst drei Tage. :D
     
  8. #7 Deichsteher, 25.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der 1er ist schon echt klasse.
    Enrweder wieder einen,oder..
    ..3er Coupe,gefällt mir immer besser,wirklich chic und elegant..
    Und endlich Rückleuchten,die man sich angucken kann.
    Bin vom 3er (E46) gekommen (323i.330i,320i Cabrio)
    Konnte aber die Rückansicht des aktuellen Modells einfach nicht ertragen.

    Mal sehen,wieviel Kohle in 2Jahren fürs Auto verfügbar ist.
    Gruß
    Stephan
     
  9. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Ich hab mir da schon relativ viel Gedanken dazu gemacht und leg dafür schon monatlich was zur Seite.
    Entweder 335i Coupé, Audi S5 oder ein gebrauchtes 650i Coupé.
     
    schreddi0815 gefällt das.
  10. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Also im Moment würde es wieder ein 1er werden, aber dann sicher mit Xenon und Schiebedach (darauf habe ich bei der Bestellung leider vergessen, oder besser gesagt, am falschen Platz gespart).
    Aber mein Kleiner ist ja erst 8 Monate, da wird es sicher noch 2 Jahre dauern, bis er einem neuen Platz machen muss. Und wie gesagt, derzeit schauts wieder nach einem 1er aus, aber wer weiß, was in 2-3 Jahren ist :wink:

    LG Sunny
     
  11. Hammel

    Hammel Guest

    Da ich nach dem 1er mal wieder ein Auto will mit Fahrspaß und mir 130/135 zu teuer sind wird es wohl ein Golf GT(i) werden, wenn mir der Golf 6 halbwegs gefallen wird.
     
  12. #11 BMWrazr, 25.12.2007
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Zur Zeit sage ich einfach nur: Mein 1er bleibt bei mir! (bis er auseinanderfällt, wie ihr so schön schreibt...) Natürlich ist es meine aktuelle Meinung und man weiß nie, was sich mit der Zeit so ergibt... Ich denke momentan jedenfalls überhaupt nicht daran, den weggeben zu wollen. (Fahre ihn ja auch noch gar nicht so lange -> Da Führerschein erst seit September 2007.) Wenn es irgendwann demnächst möglich sein sollte, dann schon ein zweiter 1er als Zweitwagen...
    Und wenn ich an die ferne Zukunft denke: Kommt ganz auf die Finanzen drauf an. Aber auf jeden Fall wird das vorhandene Geld schön in BMW rein investiert. Wie es sich eben gehört. :wink:
     
  13. #12 lord_napir, 25.12.2007
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    hm da ich ja jetzt schon ein praktischeres Auto habe als bis anhin, wird das nächste wohl noch praktischer werden, mir würde ein 3er Touring so ala 330d noch zusagen, dann mit allem Schnick Schnack, allerdings wird das erst so in 2 Jahren aktuell werden!
     
  14. #13 -The-Game-, 26.12.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    was für einen 1er fährst du denn momentan, der dir nach deiner aussage ja nicht unbedingt den größten fahrspaß zu bereiten scheint? golf gti soll mit dem 2l-turbo seit der 5. generation ja wieder ein sehr gutes auto sein, aber ist halt ein fronttriebler. ich weiß ja nicht, ob der dir so viel mehr spaß bereiten wird... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 26.12.2007
    overcast

    overcast Guest

    Entweder 130iFl oder 135i als Erstwagen oder

    Bisheriger 120d VFL als Erstwagen und dazu was leichtes und sportliches (lotus, peugeot etc....echt k.a.)
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Werde Ende Januar den 135i Probefahren... mal sehen wie sehr er mich in seinen Bann reißt... liebäugel doch schon sehr mit ihm :).
     
Thema:

Welches Auto kommt nach dem 1er in Eure Garage?: Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Welches Auto kommt nach dem 1er in Eure Garage?: Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...