Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Diskutiere Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Howdy! in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind. Sofern jemand das...

  1. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Howdy!

    in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind.

    Sofern jemand das korrekte Anzugsdrehmoment kennt, wäre ich froh, wenn es an dieser Stelle gepostet würde.

    Grüsse aus dem eiskalten Potsdam

    Andreas
     
  2. #2 therealsimon, 07.02.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    120Nm, wie alle anderen BMW M12 Radschrauben übrigens auch.
    M14 mit 140Nm..
     
  3. #3 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    120NM beim nachziehen, für die ersten 25km habe ich immer 115NM eingestellt ... ;)
     
  4. #4 dieselspeed, 07.02.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter



    Du musst mit 115 NM festziehen und nachher mit 5NM nachziehen, dann bist Du auf 120 NM:lach_flash:
     
  5. #5 Mike@wtcc, 07.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    :lach_flash:mmm
     
  6. #6 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :eusa_liar:
     
  7. #7 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... aber die 5NM dann nur mit Linksgewinde auf der Beifahrerseite ... Fahrerseite hat ja Rechtsgewinde :mrgreen: Das mit den 115/120 hat mir damals mein Reifenheini vertickert, damit sich das Rad "besser" setzen kann auf der Nabe und die 120NM sollten dann letztendlich anliegen. Kann auch doofsinn sein, bei mir hats in den letzten Jahren immer so geklappt und kein Rad ist abgefallen und ich bekomm die Schrauben nach dem Winter sogar wieder auf :grins:
     
  8. #8 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    oder 2x mit 60 Nm --- brauchst du den Drehmomentschlüssel nicht dauernd verstellen :mrgreen:
     
  9. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Besten Dank für die Info!

    Nun habe ich meine WR montiert - Original BMW M359 GTS schwarz mit Pirelli Sottozero in der gleichen Größe wie SR - sieht gut aus.

    Andreas
     
Thema:

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Die Seite wird geladen...

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  4. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  5. Original BMW M208 Felgen 18 Zoll

    Original BMW M208 Felgen 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Satz BMW Doppelspeiche M208 Felgen in 18 Zoll. Hierbei handelt es sich um die Felgen für das VFL-Modell,...