Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Diskutiere Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Howdy! in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind. Sofern jemand das...

  1. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Howdy!

    in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind.

    Sofern jemand das korrekte Anzugsdrehmoment kennt, wäre ich froh, wenn es an dieser Stelle gepostet würde.

    Grüsse aus dem eiskalten Potsdam

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 07.02.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    120Nm, wie alle anderen BMW M12 Radschrauben übrigens auch.
    M14 mit 140Nm..
     
  4. #3 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    120NM beim nachziehen, für die ersten 25km habe ich immer 115NM eingestellt ... ;)
     
  5. #4 dieselspeed, 07.02.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter



    Du musst mit 115 NM festziehen und nachher mit 5NM nachziehen, dann bist Du auf 120 NM:lach_flash:
     
  6. #5 Mike@wtcc, 07.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    :lach_flash:mmm
     
  7. #6 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :eusa_liar:
     
  8. #7 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... aber die 5NM dann nur mit Linksgewinde auf der Beifahrerseite ... Fahrerseite hat ja Rechtsgewinde :mrgreen: Das mit den 115/120 hat mir damals mein Reifenheini vertickert, damit sich das Rad "besser" setzen kann auf der Nabe und die 120NM sollten dann letztendlich anliegen. Kann auch doofsinn sein, bei mir hats in den letzten Jahren immer so geklappt und kein Rad ist abgefallen und ich bekomm die Schrauben nach dem Winter sogar wieder auf :grins:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    oder 2x mit 60 Nm --- brauchst du den Drehmomentschlüssel nicht dauernd verstellen :mrgreen:
     
  11. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Besten Dank für die Info!

    Nun habe ich meine WR montiert - Original BMW M359 GTS schwarz mit Pirelli Sottozero in der gleichen Größe wie SR - sieht gut aus.

    Andreas
     
Thema:

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Die Seite wird geladen...

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...