Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Diskutiere Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Howdy! in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind. Sofern jemand das...

  1. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Howdy!

    in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind.

    Sofern jemand das korrekte Anzugsdrehmoment kennt, wäre ich froh, wenn es an dieser Stelle gepostet würde.

    Grüsse aus dem eiskalten Potsdam

    Andreas
     
  2. #2 therealsimon, 07.02.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    120Nm, wie alle anderen BMW M12 Radschrauben übrigens auch.
    M14 mit 140Nm..
     
  3. #3 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    120NM beim nachziehen, für die ersten 25km habe ich immer 115NM eingestellt ... ;)
     
  4. #4 dieselspeed, 07.02.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter



    Du musst mit 115 NM festziehen und nachher mit 5NM nachziehen, dann bist Du auf 120 NM:lach_flash:
     
  5. #5 Mike@wtcc, 07.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    :lach_flash:mmm
     
  6. #6 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :eusa_liar:
     
  7. #7 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... aber die 5NM dann nur mit Linksgewinde auf der Beifahrerseite ... Fahrerseite hat ja Rechtsgewinde :mrgreen: Das mit den 115/120 hat mir damals mein Reifenheini vertickert, damit sich das Rad "besser" setzen kann auf der Nabe und die 120NM sollten dann letztendlich anliegen. Kann auch doofsinn sein, bei mir hats in den letzten Jahren immer so geklappt und kein Rad ist abgefallen und ich bekomm die Schrauben nach dem Winter sogar wieder auf :grins:
     
  8. #8 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    oder 2x mit 60 Nm --- brauchst du den Drehmomentschlüssel nicht dauernd verstellen :mrgreen:
     
  9. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Besten Dank für die Info!

    Nun habe ich meine WR montiert - Original BMW M359 GTS schwarz mit Pirelli Sottozero in der gleichen Größe wie SR - sieht gut aus.

    Andreas
     
Thema:

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Die Seite wird geladen...

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...