Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Bucano, 07.02.2012.

  1. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Howdy!

    in der Gebrauchsanleitung steht leider nicht drin, mit welchem Anzugsdrehmoment die Felgen anzuziehen sind.

    Sofern jemand das korrekte Anzugsdrehmoment kennt, wäre ich froh, wenn es an dieser Stelle gepostet würde.

    Grüsse aus dem eiskalten Potsdam

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 07.02.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    120Nm, wie alle anderen BMW M12 Radschrauben übrigens auch.
    M14 mit 140Nm..
     
  4. #3 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    120NM beim nachziehen, für die ersten 25km habe ich immer 115NM eingestellt ... ;)
     
  5. #4 dieselspeed, 07.02.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter



    Du musst mit 115 NM festziehen und nachher mit 5NM nachziehen, dann bist Du auf 120 NM:lach_flash:
     
  6. #5 Mike@wtcc, 07.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    :lach_flash:mmm
     
  7. #6 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :eusa_liar:
     
  8. #7 Catahecassa, 07.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... aber die 5NM dann nur mit Linksgewinde auf der Beifahrerseite ... Fahrerseite hat ja Rechtsgewinde :mrgreen: Das mit den 115/120 hat mir damals mein Reifenheini vertickert, damit sich das Rad "besser" setzen kann auf der Nabe und die 120NM sollten dann letztendlich anliegen. Kann auch doofsinn sein, bei mir hats in den letzten Jahren immer so geklappt und kein Rad ist abgefallen und ich bekomm die Schrauben nach dem Winter sogar wieder auf :grins:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 m3cecotto, 07.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    oder 2x mit 60 Nm --- brauchst du den Drehmomentschlüssel nicht dauernd verstellen :mrgreen:
     
  11. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Besten Dank für die Info!

    Nun habe ich meine WR montiert - Original BMW M359 GTS schwarz mit Pirelli Sottozero in der gleichen Größe wie SR - sieht gut aus.

    Andreas
     
Thema:

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ???

Die Seite wird geladen...

Welches Anzugsdrehmoment M359 Felgen ??? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...