[E88] Welches Angebot bzgl. Winterreifen? 16" oder 17", RFT/nRFT?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Jongleur, 16.10.2014.

  1. #1 Jongleur, 16.10.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    nach langem lesen hier im Forum bin ich noch mehr verunsichert als zuvor. Der eine erzählt von unangenehm schwammigem Fahrverhalten mit Contis auf 16", der nächste von gefährlichem Fahrverhalten mit RFT-Reifen.

    Mein BMW-Händler bietet mir RFT´s auf 17" Alufelge für schlappte 1.500€, der Reifenhändler um die Ecke bietet mir 16" Ronal Alufelgen mit Conti TS850 (die hier im Forum als sehr schwammig beschrieben werden) für die Hälfte an.

    Wenn ich bei tirendo selbst was zusammen stelle bin ich unsicher ob ich die einfach so fahren darf oder ob die Kombination eingetragen werden muss. Falls ja, was kostet sowas? Ich blicke da nicht durch. :(

    Für mich sollte das ganze passabel aussehen, ist ja schließlich ein schickes Cabrio, viel wichtiger ist mir aber ein exzellentes Fahrverhalten. 3m weniger Bremsweg kann den Unterschied zwischen einem Schrecken und einem Unfall bedeuten.

    Was nun?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

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  3. #2 Jongleur, 17.10.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

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    Hmm, niemand eine Meinung dazu?
     
  4. #3 TierparkT0ni, 18.10.2014
    TierparkT0ni

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    Hol dir nonRFT´s mit 16" Felgen.
    Ob Stahlfelgen oder BMW Alus ist eine Frage des Geldbeutels.

    Ich hatte auf meinem 120dPP 16" BMW Alus und 205/55 R16 H Goodyear Ultragrip GW8 drauf und bin super damit gefahren.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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    Ich würde BMW Alus in 17" mit nRFT holen.
    16 Zoll Stahlfelgen sehen schon sehr bescheiden aus.
     
  6. #5 Dani_93, 18.10.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
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    Ich würde mir keine Runflats holen, mit non RFT hast du ein besseres Fahrverhalten und mehr Federungskomfort, außerdem sparst du Geld. Gute Reifen für den 1er sind bspw. der Michelin Alpin A4 oder der Nokian WR D3, mit beiden machst du nichts falsch, aber schau einfach mal ein bisschen im Forum, da findest du noch mehr Erfahrungen dazu.
    Ob Alu- oder Stahlfelge musst du selbst entscheiden ;)
     
  7. andi_z

    andi_z 1er-Interessent(in)

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    Ich hab mir M207 Felgen gebraucht gekauft, 320 Euro bei ebay Kleinanzeigen.
    Bei den Reifen, zu 100% non RFT. im Winter bei Schnee muss der Reifen arbeiten können.
    Firestone Winterhawk 3.
    Vorne 205/50 17 und hinten 225/45 17 im trockenen fährt es sich tadellos
    Preis 385 € bei reifendiscount... das ist die Reiff Gruppe
    Winterhawk 3 hat beim Winterreifentest in 185er Größe Platz 3 erreicht
     
  8. AdMan

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  9. #7 kuba1986, 07.05.2015
    kuba1986

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    Ich habe bei meinem e81 BMW 17 Zöller mit RFT im Sommer und BMW 16 Zöller nRFT im Winter, alles Alu. Stahl mit Radkappen sieht einfach nicht gut aus und um ehrlich zu sein hab ich mich auch immer auf die Sommerräder gefreut, denn die 16er sind schon was klein...

    Mein neuer 123d e88 hat BMW 18er RFT für Sommer und im Winter werdens dann 17er Alus werden, bei RFT oder nRFT bin ich noch nicht sicher.
     
  10. #8 Felix51, 09.05.2015
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    Nach vielen guten Hinweisen und Anregungen im Forum habe ich mich entschieden und mir die Sternspeiche 383 Styling in 17"/ 7,5J (für vorn und hinten) bei Leebmann+ RDCi-Module und bei einem anderen Händler für 96,- Euro pro Stück den Nokian WR 3A in 225/ 45/R17 (also Non Runflat)aus aktueller Produktion bestellt. Diesen Reifen hatte ich schon mal auf meinem 3er und war ausgesprochen zufrieden damit.
    Mein guter Reifenhändlerfreund hat keine Allergie gegen Fremdmaterial , macht jetzt die Montage für 10,-E pro Stück und der nächste Winter kann kommen.
    Gruß Felix51.
     
Thema:

Welches Angebot bzgl. Winterreifen? 16" oder 17", RFT/nRFT?

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