Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Christian123, 09.10.2014.

1. #1 Christian123, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Christian123

Christian123 1er-Interessent(in)

hallo Leute, Sommerreifen bei der Rückgabe mit 4mm ist Pflicht aber darf man draufkloppen was man will? Ich finde nichts in den Leasing-Vereinbarungen und TÜV-tauglich und zulässig sind auch Reifen die 10J. alt von der Marke Barum sind!? Welchen Maßstab setzt man an? Wer hat konkrete Erfahrung und hatte mal Ärger deswegen?

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Im Ernst? Ich dachte immer, es muss TÜV-Konform sein. 4mm ist ja nur eine willkürliche Grenze, und bei manchen schon nach einem Jahr erreicht..

4. Ceddi

Ceddi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Cedric
  5. #4 Porsche997, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Porsche997

Porsche997 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing er...

Also mir wurde gesagt Pflicht ist die gesetzliche Mindestprofiltiefe.
    Habe meinen auch mit 2 mm abgegeben und der Dekra Typ meinte auch 1,6 mm müssen es sein.

Ansonsten musst du die Spezifikationen von den Reifen erfüllen, die vorher drauf waren. Und nicht älter als 6 Jahre

Aber schau mal in deinen Vertrag und die AGB's und frag mal deinen Verkäufer

6. #5 Maulwurfn, 09.10.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Vermutlich dürfte doch alles im Leasingvertrag geregelt sein. ;)

7. #6 Christian123, 09.10.2014
    Christian123

Hi genau eine solche Liste wie von Ceddi beschrieben habe ich auch von VW vorliegen aber es findet sich keine von BMW. Bei meinem Händler Vorort wurde nur rumgeseiert. Die "mir wurde gesagt Aussagen" sind überall anders und ich bezweifel dass bei BMW Händlern eine faire leasingrückgabe möglich ist wenn man dort kein neues Auto kauft und Stress wegen der Inspektion hatte.

Eine samstagsrückgabe wurde verweigert. Die Winterreifen solle ich mitbringen und können dann mit den Schäden gerechnet werden die wie selbstverständlich ja da sind. Das wird bestimmt lustig :( im Leasingvertrag finde ich nichts und wenn ich die Liste von vw vorlege werde ich ausgelacht denn bei Bmw ist ja alles anders und Premium ;)

Ne mal im Ernst. Wo steht es dass 6jahre Maximumalter ist?

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    na ja, wenn man das Fahrzeug nach 24 oder 36 Monaten zurück gibt u. hat Reifen drauf die 10 Jahre alt sind u. dazu eine Marke die bei BMW nicht verwendet wird, würde ich mich nicht wundern wenn ein neuer Satz verrechnet wird.
    Mal ehrlich, Fair wäre das ja auch nicht.
    Wenn Du Fair bei der Rückgabe behandelt werden willst, dann musst Du den Händler auch Fair behandeln.

9. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

:daumen:

10. T.B

T.B Guest

Da muss ich Ombre 100% zustimmen.
    Finde es eine Frechheit bei einer Leasingrückgabe 10 Jahre alte Reifen zu montieren die man wohl Jahrelang im Keller rumliegen hatte.
    Von der Sicherheit her würde ich so alte Reifen auch nicht mehr vertrauen.

11. #10 gammler1403, 10.10.2014
    gammler1403

gammler1403 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Richtig wobei ich würde auch die billigsten (zugelassenen) Reifen drauf ziehen die es gibt wenn der :) Stress machen würde (blöd wer da teure Bridgestones für den Nächsten kauft..)

12. #11 alpinweisser_120d, 10.10.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    faire behandlung bei leasingrückgabe? sei mir nicht böse, aber in welcher welt lebst du denn?

bzgl dem rest kann ich dir nur 100% zustimmen!

13. #12 Maulwurfn, 10.10.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Nicht selten kommen Leasingrückläufer mit irgendwelchem Chinamüll zurück. Hauptsache es ist Profil drauf. Ich denke, dass es dem Leasinggeber erst einmal egal ist.

14. #13 Christian123, 10.10.2014
    Christian123

Wenn man abzocken mit fair behandeln meint, wird es sicher mehr als fair. Fair war bei mir bislang nur die BMW Niederlassung und da kann ich nur von einem Premiumselection Kauf sprechen, der wirklich top über meinen Erwartungen lag......

Hatte heute ein Telefonat mit der BMW Finance Service gehabt. Ist alles Sache des Händlers, habe ich 20x gehört. Die interessieren den Kunden ein scheiß Dreck. Den Händler intressiert es nicht da die Leasing mit mir abrechnet und hinter der Kohle hinterher rennen muss und genau das abrechnet was der Händler oder Gutachter drauf schreibt.

Der Händler setzt mir einen Termin vor und meinte erst, ich könne Samstag gar nicht abgeben. Unabhängig davon würde der TÜV sowieso erst 1 Woche später bewerten und käme Mittwochs immer rein. Wie soll denn bitte schön die Abnahme erfolgen? Unter Vorbehalt und der TÜV untersucht dann die Schäden die dann "plötzlich" nachträglich auftauchen!? Ich erinnere mich so an mein Cabriodachtausch, als der Wagen auf dem Hänger zum Sattler musste und mein Auspuff abriss, weil der Wagen aufsetzte. Angeblich war dieser vorher kaputt und mit Mühe habe ich einen neuen verhandlt, weil dies mehr als offensichtlich war und kaum ohne hörsturz vom hof kam....

Bei diesem Händler (s.Link) hätte ich vertrauen, denn hier wird transparent erklärt und man hat endlich mal eine Checkliste gefunden die es laut BMW Finance Service angeblich nicht gibt und jeder Händler könnte verfahren wie er möchte!?

Leasingrückgabe — EULER GROUP

Frage:
    Auch da steht nichts von Reifenalter und laut Straßenverkehrsordnung sollte alles zulässig sein!? Demnach dürften die Kratzer nicht mit einer Volllackierung sondern aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nur mit Smartreparaturkosten oder anteiligen Minderbewertung abgerechnet werden.

Lesen tut man man aber überall bei der Rückgabe von Abzocke in voller Höhe und sogar mit Mwst. Ich bin mal gespannt. Berufen kann man sich darauf sicherlich nicht, denn dann gibt auf einmal einen völlig anderer Standard oder wie ist EURE Erfahrung!?

Gruß Chris

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Erfahrung mit der Bmw NL München ist absolut positiv:

Ich hab denen zweimal ein Auto zurück gegeben.
    Beim letzten sagte das Protokoll Schäden i.H. von 1500€ aus und der Kundenanteil: 0,00 €

Thema Steinschläge Zitat: die gehören eben bei der Motorisierung dazu.

17. #15 Christian123, 12.10.2014
    Christian123

Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing er...

Meine Erfahrung ist ebenfalls das die Niederlassung sehr kundenorientierte arbeiten was ich bei Vertragshändlern nicht bestätigen kann.

Das Auto habe ich heute bei schönem Wetter mal genau inspiziert. 1 Steinschlag auf der Motorhaube, 4 an der Frontstoßstange (alle deutlich kleiner als ein stecknadelkopfgröße), 1cm Schmarre an der Felge leider nicht wegpolierbar, da Klarlack leider beschädigt und 2 Kratzer ca1,5cm an der heckstoßstange bis aufs Kunststoff. Per smartrepartur ca. 120-200eur reparierbar. Aufschreiben werden bestimmt eine neue Felge komplette frontschürze und heckschürzenlackierung für 2000eur.

Thema: Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profiltiefe winterreifen tüv welches Alter

,
  2. bmw leasing rückgabe reifen

,
  3. profiltiefe reife leasing Fahrzeuge

,
  4. profiltiefe leasingrückgabe bmw,
  5. audi leasing reifenprofil,
  6. audi leasing rückgabe reifen,
  7. leasingrückgabe reifen,
  8. leasing rückgabe reifenprofil,
  9. reifen profiltiefe leasingrückgabe,
  10. liesingrückgabe mit sommerreifen ,
  11. profiltiefe reifen bei leasing VW,
  12. bmw leasing profiltiefe,
  13. leasing reifentiefe,
  14. leasingrückgabe profiltiefe,
  15. leasingrückgabe reifen profiltiefe
Die Seite wird geladen...

Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt? - Ähnliche Themen

1. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  2. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. Suche alte Performance Abgasanlage für 135i

Suche alte Performance Abgasanlage für 135i: Suche die Performance AGA mit Mittelrohr am besten. Sollte die ältere sein. Einfach alles anbieten. LG
  5. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...