[E8x] Welcher Verstärker für Rearfill?

Diskutiere Welcher Verstärker für Rearfill? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bei einer Umrüstung des Soundsystems codiert man die HU ja sinnvoller Weise auf Hifi-System, damit diese ein Low-Level Signal für den ext....

  1. Socko

    Socko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Umrüstung des Soundsystems codiert man die HU ja sinnvoller Weise auf Hifi-System, damit diese ein Low-Level Signal für den ext. Verstärker ausgibt.
    Der Nachteil dieser Lösung ist, dass die hinteren Lautsprecher jetzt auch nur noch ein unverstärktes Signal bekommen.

    Mal von der Frage abgesehen, ob diese Lösung auf Dauer für die Lautsprecher und die HU gesund sind, klingt das Ganze natürlich entsprechend dünn.
    (ich mag Raumklang, wegfaden ist also keine Lösung für mich)

    Meine Idee wäre jetzt hier auch noch einen kleinen 2-Ch. Verstärker dazwischen zu hängen, dann passt das Gesamtbild wieder.
    Auf den ersten Blick scheint dafür der Audio System MXC 20.2 ideal,
    die Leistung sollte für die kleinen Lautsprecher aus dem Hifi-System ausreichend sein, der Einbauaufwand ist dank Auto-Remote und der geringen Baugröße sehr überschaubar, und preislich ist er für rund 35 EUR auch noch sehr günstig.

    Hat jemand schon ein paar Erfahrungen in der Richtung gesammelt?
    Gibts andere Lösungsvorschläge?

    Danke & Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Verstärker für Rearfill?

Die Seite wird geladen...

Welcher Verstärker für Rearfill? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Logic 7 Verstärker

    Logic 7 Verstärker: Verkaufe einen L7 Verstärker ohne jeglichen Beschädigungen bis zum letzten Ton top funktioniert! Vhb 299,-
  2. Mono Signal an Verstärker

    Mono Signal an Verstärker: Habe noch einen kleinen Stereo 2 Kanal Verstärker. Habe den Alpine noch von meinem E46 Umbau übrig , der hat 40W RMS pro Kanal und kann nicht...
  3. [E87] Verstärker eingebaut - keine PDC mehr!

    Verstärker eingebaut - keine PDC mehr!: Hey, Fahrzeug ist ein Facelift-Modell aus 2009, Radio Business, mit Einparkhilfe. Diese läuft ja bekannterweise über das Hecksystem! Hab den...
  4. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...