Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker?

Diskutiere Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Also ich habe vor kurzem die Hochtöner und Mitteltöner des Top-Hifi-Systems in meinem E87 vFL 120D nachgerüstet..... hört sich richtig...

  1. #1 MySoccer, 22.03.2011
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo

    Also ich habe vor kurzem die Hochtöner und Mitteltöner des Top-Hifi-Systems in meinem E87 vFL 120D nachgerüstet..... hört sich richtig klasse an...

    ABER....... nun ists von den Subs unter den Sitzen nicht mehr viel zu hören ...deshalb will ich nun einen Subwoofer in Kofferraum :lol:


    Mein Budget: ca. 250€ gerne auch gebrauchte Teile die noch voll funktionsfähig sind.

    Also aufgrund des Platzmangels im 1er ...... wirds wohl ein 20cm oder 25cm Subwoofer....größer nicht.

    Was könnt ihr mir empfehlen?.... Er sollte die Bässe sauber, präzise und dynamisch spielen und nicht ein dauerhaftes Wummern erzeugen wie ich es von den Bandpässen gehört habe. Dazu bräuchte ich eine passende Endstufe.

    Was haltet ihr von

    HIFONICS TX10-BPi ( leider Bandpass trotzdem bitte Meinung dazu...)
    Canton CS 200a ( macht mich bisschen skeptisch da nur 80 Watt)
    Ground Zero? vllt....



    Angeschlossen wird es mit einem Helix AAC High/Low Converter über eine Endstufe.... abgezapft wird das signal von einem der hinteren Lautsprecher... nur mal dazu.. Kann es sein, dass das Kabel das unter der Abdeckung im Kofferraum quer von links nach rechts läuft das Lautsprecherkabel ist? Kann ich dort das Signal für den AAC abgreifen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MilitarySales, 22.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Knappes Budget. Versuche mal dir ein paar gebrauchte Earthquakes für unter die Sitze zu schiessen. Dann ne gebrauchte Endstufe und das sollte gehen. Ach und allen zweiflern zum Trotz - sie können einen subwoofer ersetzen....
    Wenn du alles im Kofferraum machst, dann haste den Vorteil das du keine Strippen ziehem musst.
    Ach und letztes: Mach dir nicht zuviel kopf von wegen BR od BP, nimm was Du kriegten kannst. Geduld + ebay ist immer gut. Ach, auch wenn der Verstärker vielleicht 5 Jahre alt ist. Wenn er damals Klasse war, kann er es auch heute noch...
    Wegen Kabel: Keine Ahnung, habe meine einbauen lassen....
     
  4. #3 MySoccer, 25.03.2011
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hey...


    also habe mich nun für einen


    MAC Audio SX 110 Reflex Active entschieden

    hat ne bewertung von 1,3 ;-)

    ich denke er wird meinen ansprüchen genügen :)
     
Thema:

Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker? - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  3. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  4. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  5. [F20] Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht

    Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht: Hy Jungs. Könnte mir vielleicht jemand den Stromlaufplan für dje Signalleitung zum Hifi Verstärker gukommen lassen? Danke mal im Voraus! Mfg Mike