Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MySoccer, 22.03.2011.

1. #1 MySoccer, 22.03.2011
    MySoccer

MySoccer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo

Also ich habe vor kurzem die Hochtöner und Mitteltöner des Top-Hifi-Systems in meinem E87 vFL 120D nachgerüstet..... hört sich richtig klasse an...

ABER....... nun ists von den Subs unter den Sitzen nicht mehr viel zu hören ...deshalb will ich nun einen Subwoofer in Kofferraum :lol:

Mein Budget: ca. 250€ gerne auch gebrauchte Teile die noch voll funktionsfähig sind.

Also aufgrund des Platzmangels im 1er ...... wirds wohl ein 20cm oder 25cm Subwoofer....größer nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen?.... Er sollte die Bässe sauber, präzise und dynamisch spielen und nicht ein dauerhaftes Wummern erzeugen wie ich es von den Bandpässen gehört habe. Dazu bräuchte ich eine passende Endstufe.

Was haltet ihr von

HIFONICS TX10-BPi ( leider Bandpass trotzdem bitte Meinung dazu...)
    Canton CS 200a ( macht mich bisschen skeptisch da nur 80 Watt)
    Ground Zero? vllt....

Angeschlossen wird es mit einem Helix AAC High/Low Converter über eine Endstufe.... abgezapft wird das signal von einem der hinteren Lautsprecher... nur mal dazu.. Kann es sein, dass das Kabel das unter der Abdeckung im Kofferraum quer von links nach rechts läuft das Lautsprecherkabel ist? Kann ich dort das Signal für den AAC abgreifen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MilitarySales, 22.03.2011
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Knappes Budget. Versuche mal dir ein paar gebrauchte Earthquakes für unter die Sitze zu schiessen. Dann ne gebrauchte Endstufe und das sollte gehen. Ach und allen zweiflern zum Trotz - sie können einen subwoofer ersetzen....
    Wenn du alles im Kofferraum machst, dann haste den Vorteil das du keine Strippen ziehem musst.
    Ach und letztes: Mach dir nicht zuviel kopf von wegen BR od BP, nimm was Du kriegten kannst. Geduld + ebay ist immer gut. Ach, auch wenn der Verstärker vielleicht 5 Jahre alt ist. Wenn er damals Klasse war, kann er es auch heute noch...
    Wegen Kabel: Keine Ahnung, habe meine einbauen lassen....

4. #3 MySoccer, 25.03.2011
    MySoccer

MySoccer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hey...

also habe mich nun für einen

MAC Audio SX 110 Reflex Active entschieden

hat ne bewertung von 1,3 ;-)

ich denke er wird meinen ansprüchen genügen :)

Thema:

Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Welcher Subwoofer mit welchem Verstärker? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  2. Pins für Verstärker

Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  3. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  4. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...
  5. Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20

Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20: Hallo Forum:) Ich bin auf der Suche nach einem defekten Verstärker, egal von welchem KFZ, alles ab E46 geht :D Falls jemand einen hat soll sich...