welcher soll es sein und auf was sollte ich achten

Diskutiere welcher soll es sein und auf was sollte ich achten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; guten abend liebes Forum also es geht um folgendes ich möchte mir bald einen 1er BMW kaufen zur zeit fahre ich noch einen Mazda mx5 . nun...

  1. Tamlin

    Tamlin 1er-Interessent(in)

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    guten abend liebes Forum

    also es geht um folgendes ich möchte mir bald einen 1er BMW kaufen zur zeit fahre ich noch einen Mazda mx5 .

    nun zu meinen fragen

    -welche Motorisierung ist eurer Meinung nach die verlässlichste ?
    -was für ausstatungen wären eurer Meinung nach pflicht ?
    -wieviel würdet ihr heutzutage noch für einen 1er ausgeben (mein Budget liegt bei circa 11000€)?
    -welche Schwachstellen hat der 1er denn so am häufigsten ?

    ich möchte mich schonmal im vorraus recht herzlich bedanken

    mit freundlichen grüßen

    tamlin aka olli
     
  2. #2 Skullz101, 08.09.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

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  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    für 11000 gibt es nur den E8x, z.B. den E87.
    Die vor Facelift haben eine deutlich schlechtere Ausstattung, ab Facelift kannst Du aber die Benziner vergessen, die Direkteinspritzer überzeugen durch Ruckeln u. Ausfälle.
    Die Diesel sind Turbo u. wenn Du Dich etwas im Forum umsiehst wirst Du feststellen das die meisten anscheinend getunt sind.
    Somit bleibt nichts übrig.
    Ich kann Dir nur davon abraten einen gebrauchten 1er zu fahren.
    Außer Du findest einen der gepflegt wurde u. nicht getunt oder mit billigen Nachrüstteilen verbastelt wurde, aber die sind richtig rar.
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    naja...... soooooo schlimm ist es aber auch nicht.
     
  5. #5 misteran, 08.09.2013
    misteran

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    Hast das Steuerkettenproblem bei den Facelift Dieseln vergessen.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    nein, aber anders als andere sehe ich darin kein Problem, zudem rate ich ja generell von einem gebrauchten Turbo ab, egal ob Diesel oder Benziner, daher stellt sich die Frage ja gar nicht.
     
  7. #7 misteran, 08.09.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Turbo sehe ich auch nicht als Problem. Steuerketten ebenso wenig.

    Aber bei 11k, würde ich eher einen E46 nehmen, als einen vFL 1er.
     
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