Welcher soll es denn werden...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 2002tiil, 02.02.2011.

  1. #1 2002tiil, 02.02.2011
    2002tiil

    2002tiil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Moechte mich erst vorstellen: Bin de Richard aus Veendam, Holland.
    Fahre seit jahren bmw (e30, e30 cabrio, e36 cabrio und jetzt e46, 323ci cabrio) und habe ein 2002 tiil aus 75.

    Ich binn auf der suche nach ein einser cabrio, kann mir leider nicht entscheiden welcher es werden soll.
    Fahre jetzt 6 cilinder mit 170 ps, kein problem so weit, aber was der naechste sein wird...

    Ich denke an 120i oder 125i. der 120'iger ist billiger zu kaufen, hat auch 170 ps, sprittverbrauch scheint niedriger zu sein, aber wird der 4 cilinder mir auf dauer nerven (sound, ansprechverhalten) oder der 6 cilinder (guter sound) mit hohere kosten (benzin, unterhalt).

    Mein fahrverhalten ist ruhig, schoenes touren ist grosser geschrieben als "volle pulle"zu fahren und geniesse gerne die ruhe (auch vom auto...).

    Danke in voraus an helfenden (mit :blumen:),

    Richard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das schreit gerade zu nach einem Sechsender!

    Ich habe parallel zu dem 120i noch einen Sechszylinder mit Automatik in der Garage. Und damit kann man ganz prima cruisen, ohne langsam zu sein.

    Der kleine 120i mag es etwas nervöser, hat ja auch die kurze Übersetzung und liebt hohe Drehzahlen. Sicher kann man auch damit cruisen, aber ein Sechszylinder mit Automatik ist da eine ganz andere Liga.
     
  4. #3 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum.

    Cruisen und 2002tii....entweder veräppelst du uns, oder ich werden den tii leider konfiszieren müssen. :mrgreen:

    Zum rumrollen im 6.Gang tut es jeder Motor, aber zum Genießen ganz klar der R6. :kaffee:
     
  5. #4 2002tiil, 03.02.2011
    2002tiil

    2002tiil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja dann vergessen wir mal für einen Moment diese neumodischen, viel zu schweren Plastikspielzeugautos und widmen uns Autos mit Charakter.:sinnlos:
     
  7. #6 OneDirty, 03.02.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Ein Traum :shock:

    Zustimm! :daumen:
     
  8. #7 2002tiil, 03.02.2011
    2002tiil

    2002tiil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fotos kriege ich erst nicht rein, werde mal was probieren.
     
  9. #8 OneDirty, 03.02.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Jaaaaaa :gespannt:

    100%. der 6ender ist was für Genießer! :mrgreen:
     
  10. #9 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Foto auf www.imageshack.us hochladen, dann den Link für Foren kopieren und hier einfügen.
    Sieht dann in etwa so aus (nur ohne Leerzeichen):
    [​IMG]
     
  11. #10 2002tiil, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    2002tiil

    2002tiil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 OneDirty, 03.02.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Bildschön, deinen '02 :daumen:
     
  13. #12 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf der rechten Seite bei imageshack gibt es die Funktion "share this image" dann die Zeile hinter "Forum" kopieren und fertig.
     
  14. #13 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Leider ein Doppelpost und löschen kann man ja nicht, daher nochmals: Schöner Wagen! :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 eigudewie, 04.02.2011
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    hi,
    wenn es ein automatik werden soll dann den 125i, aber wenn es einer mit schaltgetriebe werden soll reicht warscheinlich der 120i.
    ansonsten probefahren.
     
  17. #15 2002tiil, 04.02.2011
    2002tiil

    2002tiil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Automatic wird es nicht werden, faul bin ich ja, aber sooo faul...
    Probefahren wuerde am besten sein, ich weiss, leider werden in Holland am meisten die 118i angeboten und muss ich durch's ganze land um ein 120i zu finden oder sogar der 125i .
    Darum der frage welcher es sein sollte und danke jedem der mir hilft/ geholfen hat!

    Vernuenftige felgen muessten da sowieso drauf, finde die originale eigentlich meistens nicht so schoen: Da werden 18 oder 19 zoll drunter muessen (performance- oder alpina look begeistert mich).
     
Thema:

Welcher soll es denn werden...