Welcher Snap In Adapter ist der richtige für mein I Phone 4 bzw für mein Auto Hilfe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1 er lifestyle, 09.06.2014.

1. #1 1 er lifestyle, 09.06.2014
    1 er lifestyle

1 er lifestyle 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Leute

ich bin ja erst seit kurzen 1 er Besitzer und habe mich jetzt auch schon intensiv mit meinen Neuzugang befasst. Leider komme ich in punkto Wahl des Snap In Adapters nicht weiter. Wer könnte mir denn da wohl helfen ??? Ausstattung BMW e87 Facelift Bj. 2011 leider ohne Navi
    Radio Proffessional mit Telefonvorbereitung und USB, Aux jetzt war ich schon auf der BMW Hompage um zu prüfen welcher Snap IN Adapter der richtige für mein I Phone 4 ist, es werden hier aber nur 3 genannt ohne Teilenummern 2 x Media Snap in und 1 x Basic. Letzteres ist mir klar ( nur laden und telefonieren ). Also bleibt eigentlich nur noch welchen Media soll ich nehmen ?? Welche Unterschiede gibts. Was kann so ein Media Adapter ?? Geht der dann wirklich für mein Fahrzeug ?? Könnte mich jemand einmal aufklären ??? Wäre um jeden Tipp sehr dankbar. Hier noch ein Auszg von der BMW Seite.

Vielen Dank an Euch alle und noch einen schönen Pfingstsonntag :daumen:

Telefonieren
    Bedienung über Control Display
    Sprachqualität
    Anzeige Empfangsstärke
    Anzeige Roaming
    Sonstiges
    Funktionseinschränkung
    Wenn ein eingehender Anruf am iPhone angenommen wird, wird das Gespräch nicht an die Freisprecheinrichtung übertragen. Es kann übertragen werden, indem man die Taste "Audioquelle" betätigt.

Telefonbuch
    Telefonbuch Mobiltelefon
    Funktionseinschränkung
    Bei unvollständigem Telefonbuch empfiehlt es sich, die Cloud-Dienste am iPhone zu deaktivieren und das Gerät neu zu koppeln.

Duplikate werden angezeigt.

Die Verwendung des Pausezeichens "p" wird in Telefonbucheinträgen nicht unterstützt.

Telefonbuch SIM-Karte
    USB-Anbindung
    Audiowiedergabe
    Bedienung über Control Display
    Funktionseinschränkung
    Es wird empfohlen die Mobilgerätesteuerung ausschließlich über die Fahrzeugbedienelemente durchzuführen.

Bei Auswahl eines Titels direkt über das Mobilgerät oder Sprachbefehl auf diesem Gerät werden die Titelinformationen sporadisch nicht aktualisiert.

Hinweise
    Bedienhinweise
    Software-Stand des Handys ermitteln
    "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Info" -> "Version".

Allgemeine Hinweise
    Anmeldung (Kopplung) des Bluetooth-Geräts
    Bei Eingabe eines Bluetooth-Passkeys mit weniger als 4 Ziffern schlägt das Anmelden des Bluetooth-Geräts fehl.

Bluetooth Verbindung
    Sonstiges

Zubehör
    Zubehör
    Media Snap-In Adapter
    Media Snap-In Adapter
    Basic Snap-In adapter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QP-Fahrer, 09.06.2014
    QP-Fahrer

QP-Fahrer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Was anderes als der Basic-Adapter macht ohne Navi keinen Sinn, würd ich mal sagen.
    Mal abgesehen von den SA's (erweiterte Anbindung etc.) die man auch MIT Navi noch bräuchte, um die Media-Adapter nutzen zu können.

4. #3 1 er lifestyle, 09.06.2014
    1 er lifestyle

1 er lifestyle 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo zurück

Vielen Dank für die Antwort. Hmmmm. Der Media Adpater sollte aber auch gehn für meinem Fahrzeug. Hat jemand Erfahrung mit dem Media Adapter ohne Navi ?:nod:

Möchte gern das optimum rausholen grrrrr.

5. #4 DrJones, 09.06.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    hab's mal in einen passenderen Bereich verschoben.

6. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Media Adapter funktioniert immer .... Macht aber bei der Ausstattung keinen Sinn 90 Euro mehr zu investieren

7. #6 1 er lifestyle, 10.06.2014
    1 er lifestyle

1 er lifestyle 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo zurück

Mercy aber warum nicht, mit dem Basic kann man ja nur telefonieren und laden der Media muß doch für meine Ausstattung doch noch ein paar Vorzüge bieten ?? Oder ?? Bitte klärt mich mal einer auf..:eusa_angel:

8. iBerry

iBerry 1er-Interessent(in)

Ohne Naiv bietet er keinen Mehrwert. Ich hätte auf Grund eines Telefonwechsels noch einen Adapter basic liegen. Bei Interesse gern per PN..

vg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein Bietet er nicht da Fahrzeugseitig die Ausstattung fehlt die den Mehrwert bringen würde ( z. B. erweiterte Smatzphoneanbindung, Grosses Navi mit connected Drive usw.)

11. #9 1 er lifestyle, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    1 er lifestyle

1 er lifestyle 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo zurück

Danke, mir leuchtet nur nicht ein das wenn ich die FGSTNr. eingebe über BMW dann kommt das

Zubehör
    Zubehör
    Media Snap-In Adapter
    Media Snap-In Adapter
    Basic Snap-In adapter

Ist das eine Verkaufsmasche,oder gibt es doch nicht irgendeinen anderen Vorteil ??:unibrow:

Thema:

Welcher Snap In Adapter ist der richtige für mein I Phone 4 bzw für mein Auto Hilfe

Die Seite wird geladen...

Welcher Snap In Adapter ist der richtige für mein I Phone 4 bzw für mein Auto Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...